Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 17.10.2013 11:59 |
Zitat
Christian0911
Zitat
hub17
Die Sardinenbüchsen (RE-Tal-Enten) haben zusätzlich ein 55er Schiebebrett, so dass es einen beim Einsteigen an Gleis 2/3 nur auf die Schnauze haut wenn man den Fuß weniger als 20cm in die Höhe bringt.
Skandalöse Umstände... sowas sollte man gleich verbieten, 20 cm Höhenunterschied wo kommen wir denn da hin? :D
Lustig wäre es ja fast wenn plötzlich eine x-Wagen-Garnitur mit 96er Höhe aushelfen müsste, die würden die am 55er Bahnsteig sicher nicht mehr anhalten lassen o:-)
Das der Beitrag Ironie enthalten kann ist denk ich offensichtlich, oder? ;)
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 17.10.2013 23:25 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 18.10.2013 18:39 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 18.10.2013 19:39 |
Zitat
benji2
Fürth hat auf Gleis 2 bis 7 noch nicht einmal 38 cm hohe Bahnsteige. Es sind nur 30 cm. Quelle: BEG-Stationsdatenbank
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 19.10.2013 19:41 |
Zitat
hub17
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Daniel Vielberth
Kann man nur hoffen, das bis Dezember das neue Fernbahngleis an Gleis 1 in Erlangen angeschlossen ist, ...
Angeschlossen vielleicht, aber Softwaretausch ist erst Mitte 2014.
So "zügig" wie momentan die Bauarbeiten am Bahnsteig laufen glaube ich auch nicht an "Angeschlossen".
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 19.10.2013 20:54 |
Zitat
hub17
Brauchen sie vielleicht eine Zweiwegebagger-Fahrmöglichkeit zum Errichten der neuen Bahnsteigkantenfundamente?
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 22.11.2013 18:05 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 22.11.2013 22:36 |
Zitat
Marktkauf
Gerade im VGN Aktuell Winter 2013/14 gelesen:
4 Zusätzliche Züge auf der S1 zwischen Nürnberg Hbf und Erlangen. In Nürnberg fahren die zusätzlichen Züge von den Gleisen 6, 7 und/oder 12 ab. Folgede Bahnhöfe bzw. Haltepunkte werden nicht angefahren: Steinbühl, Rothenburger Str., Fürth Hbf und Vach.
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 22.11.2013 23:38 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 23.11.2013 09:23 |
Zitat
boschi
Express-Bummel-S1 noch bis Hartmannshof durchbinden (natürlich ohne Zwischenhalte außer an so wichtigen Prärie-Haltestellen wie N-Rehhof, Bimmberlacity-West und Happurg), dann würde ich natürlich wieder die äußerst zuverlässige und immer planmäßig verkehrende S1 in die Arbeit und nach Hause nutzen (Fahrtweg: Hartmannshof - Erlangen)
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 23.11.2013 10:26 |
Zitat
Marktkauf
Gerade im VGN Aktuell Winter 2013/14 gelesen:
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 23.11.2013 13:59 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 23.11.2013 15:42 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 23.11.2013 19:46 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 23.11.2013 20:59 |
Zitat
Bahnfahrer83
Warum kann man die Dinger nicht einfach als Regionalbahn fahren lassen? Immerhin fahren sie zwischen Nürnberg und Fürth ja auch nicht auf den S-Bahn-Gleisen. Man kann ja trotzdem Talente einsetzen. Dann wäre die Verwirrung immerhin nicht so groß.
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 24.11.2013 09:08 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 24.11.2013 14:35 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 24.11.2013 17:59 |
Zitat
boschi
Zitat
Bahnfahrer83
Warum kann man die Dinger nicht einfach als Regionalbahn fahren lassen? Immerhin fahren sie zwischen Nürnberg und Fürth ja auch nicht auf den S-Bahn-Gleisen. Man kann ja trotzdem Talente einsetzen. Dann wäre die Verwirrung immerhin nicht so groß.
Naja... aber dann halten plötzlich Regionalbahnen an S-Bahn-Haltestellen... ob das der 'gemeine BILD-Leser' noch versteht, warum die eine RB in Nürnberg-Westvorstadt Hbf hält und eine andere nicht....
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 24.11.2013 21:31 |