Zitat
nvf
Manche leben halt ewig in der Vergangenheit und verschließen sich jedem Neuen, obwohl die Einführung der Linien S3 und S4 sowie die Verlängerung der S1 eine deutliche Verbesserungen mit sich gebracht haben.
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 29.11.2013 12:30 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 29.11.2013 14:46 |
Zitat
Daniel Vielberth
"Hinsichtlich der Abgrenzung zur herkömmlichen Eisenbahn sind aber nicht immer alle Merkmale mit der gleichen Konsequenz umgesetzt. Insbesondere in Gebieten mit erheblichem Investitionsstau in die Schieneninfrastruktur kann es vorkommen, dass bis auf den Markennamen praktisch gar keine der genannten Merkmale anzutreffen sind. Hier spielt vor allem die politische und öffentliche Wahrnehmung des Angebots als modernes Verkehrsmittel eine Rolle, und nicht die tatsächliche Verbesserung desselben gegenüber dem Vorläuferverkehr."
Ich denke, das ist die beste Erklärung zur "S3" jeder neuen "Express Pseudo-S1" und jeden anderem Kompromis, der halt noch in unserm Netz drinsteckt...
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 29.11.2013 15:01 |
Zitat
Bahnfahrer83
Zu den R-Bahnen habe ich im allgemeinen eine komplett andere Meinung: Abschaffen! Als ich vor 6 Jahren nach Nürnberg gezogen bin war ich extrem verwirrt. Ich bin ungefähr 10 Minuten am Hauptbahnhof rumgeirrt um die R-Bahnen zu finden. Bis ich kapiert habe dass das ganz normale Züge sind... die Bahn kennt ja diese R-Bahnen überhaupt nicht (im Gegensatz zu S-Bahnen, die sind beschildert und werden auch im normalen DB-Fahrplan so bezeichnet).
Dass es der VGN im Jahre 2013 immer noch nicht hinbekommt ihre Fahrplanauskunft mit Gleisangaben auszustatten, aber gut, das ist ein anderes Thema.
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 29.11.2013 15:35 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 29.11.2013 18:15 |
(...)Zitat
Bahnfahrer83
die Bahn kennt ja diese R-Bahnen überhaupt nicht (im Gegensatz zu S-Bahnen, die sind beschildert und werden auch im normalen DB-Fahrplan so bezeichnet).
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 29.11.2013 20:01 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 29.11.2013 20:49 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 30.11.2013 19:48 |
Zitat
Daniel Vielberth
Mir war so, als ob selbst auf der großen Anzeigtafel hinter Service Point, also diese noch nicht Display sondern Fallblattanzeiger war, teilweise R Nummer mal angezeigt wurden, zumindest bei im VGN endenden Zügen, in jedem Fall gabs aber noch für ausbrechende die Info "VGN bis ..."
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 01.12.2013 03:23 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 01.12.2013 09:58 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 01.12.2013 12:00 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 01.12.2013 16:52 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 01.12.2013 18:42 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 06.12.2013 17:17 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 06.12.2013 22:04 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 09.12.2013 13:07 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 10.12.2013 22:42 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 10.12.2013 23:59 |
Re: Fpl-Wechsel 2013: Neue Express S1 Erlangen-Nürnberg 12.12.2013 13:56 |
Zitat
Mezzo
Ist Natürlich ein Marketing-Gag, um gleich mal neue Kunden zu gewinnen.
War und ist doch in Nürnberg nix anderes. Seitdem der Produktname "S-Bahn" der DB AG nicht mehr geschützt ist, darf er für alles mögliche verwendet werden.