Bombenentschärfung morgen ab 10:00 Uhr kein Bahnverkehr ab Nürnberg Hbf! 10.12.2013 12:31 |
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UHM
Supi. Wendepunkt Schwabach. looooooooool.
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Daniel Vielberth
> Schwabach ist auf der S-Bahn der letzte Bahnhof vor Nürnberg Hbf, wo Züge gem. Ril 408 ohne weiteres Wenden dürfen.
Hm also ich weiß nicht, ich finde, da wäre mehr rausholbar gewesen. Ich meine, seit etlicher Zeit steht in der 408 nicht nur bei Bahnhöfen, sondern eben auch bei Haltepunkten, dass dort Züge "enden dürfen". Gut Steinbühl, obgleich es anbindungsmäßig ideal ist, wäre vielleicht zu nah am Gefahrenherd. Obwohl es eindeutig nicht in der Sperrzone liegt. Aber ein Wenden in Eibach sollte doch allemal gehen. Dort können die Züge auf dem Bahnsteig gen Nürnberg enden, bis hinter die Weiche vorziehen und wieder zur Rückfahrt einsetzen. Oder gleich bis Sandreuth fahren, und zurück. Da dort ja der Münchner özF das sagen hat, ginge das selbst bei einer Evakuierung des Nürnberger Stellwerk. Ich gehe jetzt mal davon aus das Eibach wohl als Haltestelle gilt (Hp mit angeschlossener Üst). Abr selbst wenn nicht, könnte man doch jede Zugfolgestelle zu einer Zugmeldestelle definieren (per Weisung). Und damit endet die Zugfahrt auf ner Zugmeldestelle umsetzen aufs andere Gleis als Rangierfahrt (... ist ja immerhalb der die Üst begrnezenden Signale), Ausfahrt mit Bef 3 und fertig. Oder man definiert Sandreuth als Zugmeldestelle. Um den 3er Bef kommt man dabei nicht rum, OK man müsste ggf. noch bis zur Weiche vor der Üst auf Sicht fahren, als Ersatz für die Rp aber auch das doch kein Beinbruch.
Und nicht zuletzt Reichelsdorf, mit Bef. 11 Ende der Zugfahrt dort Vorschreiben, und signalmäßig zurück gen Schwabach, täte gar nicht weh, wobei jetzt Reichelsdorf zuegegeben nicht ein Übermaß an Mehrverbindungen brächte.
OK, das man für 4 Stunden den Aufwand scheut, kann ich mir vorstellen, aber wenn das Ding hochgeht, und man länger gekürzt fahren muss, müsste man solche "unorthodoxen" Lösungen doch ins Auge fassen.
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Daniel Vielberth
(....) Nur an eine gänzliche Unmöglichkeit bin ich nicht bereits zu glauben. Alles geht irgendwie - wenn es muss. Diesmal "musste" es wohl nicht. Aber was wenn? Das wüsste ich gerne.
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Daniel Vielberth
- Sperrbereich ab einer am nördlichen Bahnsteigende von Eibach aufgestellten Sh2-Scheibe am Andern (Rother Bahnsteig) diese am südlichen Ende
- Sperrfahrt bis Sandreuth (...Anschluss Ringbus) und zurück ins andere Gleis von Eibach, dort dann die Meldung); Eibach dabei natürlich wieder zur einer Zugmeldestelle erklärt
- Die S-Bahn käme als Zugfahrt, bleibt während der Sperrfahrt eine, und wäre nachher beim Rausfahren wieder eine
OK am südlichen Ende zur Vorbeifahrt an der Sh2-Tafel noch nen Bef 2 (+ 9 ? wobei, wenn die Räumungsprüfung per Blockabschnittprüfung gemacht wird, während die Sperrfahrt in Sandreuth ist, müsste das doch gelten, oder?)
- Das ganze mit Befehlsträger(n) damit der Bef schon immer vorgeschrieben überreicht wird
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nvf
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Daniel Vielberth
- Sperrbereich ab einer am nördlichen Bahnsteigende von Eibach aufgestellten Sh2-Scheibe am Andern (Rother Bahnsteig) diese am südlichen Ende
- Sperrfahrt bis Sandreuth (...Anschluss Ringbus) und zurück ins andere Gleis von Eibach, dort dann die Meldung); Eibach dabei natürlich wieder zur einer Zugmeldestelle erklärt
- Die S-Bahn käme als Zugfahrt, bleibt während der Sperrfahrt eine, und wäre nachher beim Rausfahren wieder eine
OK am südlichen Ende zur Vorbeifahrt an der Sh2-Tafel noch nen Bef 2 (+ 9 ? wobei, wenn die Räumungsprüfung per Blockabschnittprüfung gemacht wird, während die Sperrfahrt in Sandreuth ist, müsste das doch gelten, oder?)
- Das ganze mit Befehlsträger(n) damit der Bef schon immer vorgeschrieben überreicht wird
Und das alles im 20 Min Takt.
Net Schlecht.
Der özF würde - glaube ich - die Wände hoch gehen ...