Die VAG und das liebe Geld... 10.05.2014 13:45 |
Re: Die VAG und das liebe Geld... 10.05.2014 17:31 |
Re: Die VAG und das liebe Geld... 10.05.2014 19:50 |
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Christian0911
Jetzt durch den Abstieg vom 1.FC Nürnberg fehlen laut Dielmann-Renz sowieso nochmal zusätzlich angeblich 500.000 Einnahmen für die VAG
Re: Die VAG und das liebe Geld... 10.05.2014 20:11 |
Zitat
Christian0911
Jetzt durch den Abstieg vom 1.FC Nürnberg fehlen laut Dielmann-Renz sowieso nochmal zusätzlich angeblich 500.000 Einnahmen für die VAG
Re: Die VAG und das liebe Geld... 10.05.2014 21:00 |
Re: Die VAG und das liebe Geld... 11.05.2014 02:00 |
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Daniel Vielberth
Und ich glaube kaum, das die riesen Summe Fahrgeldmindereinnahmen sind, denn wenn man da die Schadensfälle durch Sportfans aller Art gegenrechnet können da doch nie solche Kosten auflaufen.
Re: Die VAG und das liebe Geld... 11.05.2014 08:42 |
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Marktkauf
Die Tage ist zu lessen gewesen, daß der VAG das Geld fehlt und sie doch am liebsten die Fahrpreise stark anheben will. Nun gab es einen kleinen Rückzieher und man wird im Januar 2015 die Fahrpreise nur zum Teil anheben. Ist für mich eine Doppelmoral die man den Fahrgästen vorlebt. Auf der einen Seite versucht man Verständniss bei den Bürgern zu finden und auf der anderen Seite baut man die U3 an beiden Streckenenden weiter. Koste es was es wolle. Auch wenn man da Zuschüsse bekommt, sind die Kosten für den U-Bahn-Bau und Betrieb so hoch, daß sie große Löcher in den Haushalt der Stadt Nürnberg fressen. Bei Strassenbahn und Bus wird vorgerechnet, wie man Kosten sparen kann und muß und im Untergrund werden die Summen verbaut. Sind die U-Bahnstrecken über 20 Jahre alt, geht das Geld im Unterhalt drauf. In Nürnberg und Fürth haben wir nun schon so viele Bahnhöfe und Strecken, daß wir jedes Jahr wo renoviern müßen. Sind es bei der Straßenbahn nur die Schienen, die Oberleitungen, die Signale und Haltestellen, sind es im U-Bahn-Bereich noch die Bahnhöfe, die Tunnelanlagen, Aufzüge, Rolltreppen und Zwischengeschosse. Alles Kosten die man bei einer Straßenbahn so nicht hat.
Bitte um eure Meinung...
Re: Die VAG und das liebe Geld... 11.05.2014 09:15 |
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subwayschorsch
Zitat
Christian0911
Jetzt durch den Abstieg vom 1.FC Nürnberg fehlen laut Dielmann-Renz sowieso nochmal zusätzlich angeblich 500.000 Einnahmen für die VAG
Wer oder was ist "Dielmann-Renz"?
Zitat
Mezzo
Dafür steigen die Fürther evtl in die 1. Liga, das kann sich ja wieder ausgleichen. ;)
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Frankenbahner
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Daniel Vielberth
Und ich glaube kaum, das die riesen Summe Fahrgeldmindereinnahmen sind, denn wenn man da die Schadensfälle durch Sportfans aller Art gegenrechnet können da doch nie solche Kosten auflaufen.
Na, Stadionbesucher dieser Sorte sind mit Sicherheit keine Sportfans, sondern eher Bierfans ;-) Obwohl die das Trinken von Büchsenbier auch wie einen Sport betreiben.
Re: Die VAG und das liebe Geld... 11.05.2014 10:34 |
Re: Die VAG und das liebe Geld... 11.05.2014 11:56 |
Zitat
Frankenbahner
Die U-Bahn ist da, Nürnberg und Fürth müssen mit ihr leben. Wichtig ist es nun, komplett neue Streckenprojekte auf ihre Rentabilität und ihren Verkehrswert abzuklopfen. Aber ein bereits angefangenes Streckenprojekt nicht fertigzubauen, würde auch zu einer Rumpfstrecke mit weniger Verkehrswert führen.
Re: Die VAG und das liebe Geld... 11.05.2014 17:50 |
Re: Die VAG und das liebe Geld... 12.05.2014 00:44 |
Re: Die VAG und das liebe Geld... 13.05.2014 09:51 |
Re: Die VAG und das liebe Geld... 13.05.2014 18:24 |
Re: Die VAG und das liebe Geld... 14.05.2014 08:32 |
Re: Die VAG und das liebe Geld... 14.05.2014 22:29 |
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Marktkauf
Aber ich würde versuchen, die Linien U11 und U21 über Kreuz zu tauschen. So daß man mit der U21 von Röthenbach zur Messe fahren kann und mit der U11 von Fürth nach Ziegelstein. Hätte natürlich Auswirkungen auf den Fahrzeugpark. Vor allen, daß man die verschiedenen Typen auf den Linien mischen müßte. Damit würden sich bei der U-Bahn neue Möglichkeiten ergeben.
Re: Die VAG und das liebe Geld... 16.05.2014 14:20 |
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Daniel Vielberth
Ja, wie ich den Satz laß, stieg in mir auch das blanke Entsetzen auf: Wieso verliert unser Verkehrsbetrieb Geld wegen so etwas belanglosen wie einem Spiel? Ich meine, das Leute gibt, die gegen einen Ball treten, und solche, die dem zukucken, das ist persönliche Freiheit.
Aber wieso können die Verkehrsbetriebe da so drinhängen? Aus meiner Sicht (der eines Sporthassers) finde ich, dass mit dem ohnehin knappen Einnahmen der Verkehrsunternehmen ausschließlich verkehrliche Belange bezahlt werden sollen. Und ich glaube kaum, das die riesen Summe Fahrgeldmindereinnahmen sind, denn wenn man da die Schadensfälle durch Sportfans aller Art gegenrechnet können da doch nie solche Kosten auflaufen. Und Sponsering? Ich mag etwas altmodisch sein, aber ich bin noch Verfechter der Theorie, das man nur Geld, das man zuviel hat, in (auch mal) sinnlose Projekte stecken darf, aber nicht, wenn man eh auf Minus fährt. Oder hat man da etwa diese modernen Wettten an der Börse mitgemacht (man kann ja inzwischen auf alles wetten), und VAG-Gelder auf den Aufstieg des Club verwettet? So hatte ich den Begriff "Verkehrs-Aktiengesellschaft bislang eigentlich nicht verstanden...
Mich würde mal wirklich interessieren, wie da die Verflechtungen sind, und ob da nur mir der Kinnladen vor Entsetzen am Boden schleift.
Re: Die VAG und das liebe Geld... 16.05.2014 14:35 |
Zitat
Daniel Vielberth
Ja, wie ich den Satz laß, stieg in mir auch das blanke Entsetzen auf: Wieso verliert unser Verkehrsbetrieb Geld wegen so etwas belanglosen wie einem Spiel? Ich meine, das Leute gibt, die gegen einen Ball treten, und solche, die dem zukucken, das ist persönliche Freiheit.
Zitat
Ferengi
Ich schätze mal es geht auch um die Vereinbarung der VAG mit dem FCN, der die Dauerkarte gleichzeitig als Fahrkarte anbot. Ob der Vertrag in der 2. Liga Bestand hat, ist nehme ich mal an ungewiss. Dass es aber natürlich weniger Stadionbesucher ohne Dauerkarte gibt auch.
Re: Die VAG und das liebe Geld... 16.05.2014 16:35 |
Re: Die VAG und das liebe Geld... 18.05.2014 11:58 |