Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VGN Fahrplan 2014/15
geschrieben von Marktkauf 
infra fürth verkehr gmbh; Durchbindung der VAG-Linie 33 zum Rathaus Fürth

Ist zwar schon einige Tage her...

[stadtrat.fuerth.de]
an Werkstattmeister

danke, also tatsächlich total neu. Gibt noch so paar "Überraschungshaltestellen, von deren Einrichtung nirgends was zu lesen war?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
an Werkstattmeister

danke, also tatsächlich total neu. Gibt noch so paar "Überraschungshaltestellen, von deren Einrichtung nirgends was zu lesen war?

spontan fällt mir keine weiter ein. Bei Gelegenheit kann ich mal nachschauen.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Nachdem es bei der U-Bahn nun doch beim Liniensystem U1/U11, U2/U21 und U3 bleibt, ist wohl die größte Neuerung die Verlängerung der Linie 33 nach Fürth zum Rathaus. Nebenbei auch noch die Änderung bei den Linien 63 und 64. Das Unternehmen Koch fährt ja nun die beiden Linien nach Stein. Hat einer von euch schon die "neuen" Fahrzeuge beim Unternehmen Koch gesehen?
Re: VGN Fahrplan 2014/15
05.12.2014 16:03
Zitat
Marktkauf
Nebenbei auch noch die Änderung bei den Linien 63 und 64. Das Unternehmen Koch fährt ja nun die beiden Linien nach Stein.

???

Viele Grüße
GB25
Der Landkreis Fürth hatte die beiden Linien ausgeschrieben. Das Busunternehmen Koch aus Rohr wird in wenigen Tagen die beiden Linien übernehemen. Aber mit welchen Fahrzeugen?

Der Ortsbus Schwaig hat wohl nun doch eine Liniennummer bekommen. Laut VGN-Fahrplan fährt dieser Kleinbus nun als Linie 80. Wird aber wohl kaum am Fahrzeug stehen. Wird wohl nur Intern sein. Nun, mit der VGN-Karte komme ich ja da auch keinen Meter weiter. Im VGN-Fahrplan ist er nur mit wenigen Worten erwähnt.

Durch die VGN Erweiterung bekommen wir ja nun vierstellige Buslinien. Hatte im Fahrplan auch zweimal hinschauen müßen. Ab 1201...
Zitat
Marktkauf
Der Landkreis Fürth hatte die beiden Linien ausgeschrieben. Das Busunternehmen Koch aus Rohr wird in wenigen Tagen die beiden Linien übernehemen. Aber mit welchen Fahrzeugen?

Wie kommst Du darauf, dass da die Firma Koch fahren wird? Die Ausschreibung hat das Unternehmen Reck aus Regelsbach gewonnen. Zum Einsatz kommen dann neue MB Citaro C2.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Ups, mein Fehler.
Zuviel Glühwein!

Reck - nicht Koch!

Anbei noch was zum anschauen.
[www.mein-mitteilungsblatt.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2014 13:21 von Marktkauf.
Eine erfreuliche Rückgängigmachung gibt noch zu vermelden. Wie schon bis 1999 (Eröffnung Flughafen) werden auf den Netzplänen künftig im Bau befindliche Abschnitte wieder dargestellt, die neuen Pläne enthalten die 4er zum Wegfeld, die U3 zum Nordwestring, aber auch nach Großreuth - ich hatte gar nicht mitgekriegt, das der Bau dort nun offenbar doch losgegangen ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: VGN Fahrplan 2014/15
14.12.2014 10:33
Zitat
Daniel Vielberth
... die neuen Pläne enthalten die ..., die U3 ... nach Großreuth - ich hatte gar nicht mitgekriegt, das der Bau dort nun offenbar doch losgegangen ist.

Der Bau nach Großreuth sollte schon lange beginnen, aber die Klage eines Altersheimes verzögerte diesen bisher. Nach umfangreichen Umplanungen hat sich jetzt Nürnberg in der zweiten Instanz durchgesetzt. Es besteht jetzt Baurecht und die Arbeiten haben begonnen.

Für die weitere Strecke über Kleinreuth bis Gebersdorf wurden letzten Monat die Planfeststellungsunterlagen ausgelegt und die Einwendungen gesammelt.
Ja, die Netzpläne finde ich gut. Da kann der Fahrgast gleich sehen, wo Straßenbahn und U-Bahn in naher Zukunft hinfahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen