Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BRT Bussystem für Erlangen und den Landkreis
geschrieben von Marktkauf 
Zitat
werkstattmeister
wird nicht besser.
Auch hier gibt es keine Hybridbusse. Dafür besitzt Reading Buses für britische Verhältnisse eine größere Zahl an Erdgasbussen.
Doch, hier werden Hybridbusse des Typs Enviro 400 auf mehreren Routen eingesetzt und das auf einer komplett.
Der Enviro 400 ist der normale Dieseldoppeldecker von ADL.
Es gab zu Testzwecken einige Hybrid-Doppeldecker. Diese sind aber Ende 2014 bzw. Anfang 2015 durch neue Euro 6 Diesel Doppeldecker von ADL ersetzt worden.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister
Der Enviro 400 ist der normale Dieseldoppeldecker von ADL.
Den es serienmäßig auch in einer Hybridvariante 400H gibt.
Jaja die große "15 jährige Erfahrung" nicht wahr Bahni ¯\_(o.o)_/¯

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2015 12:13 von Christian0911.
Zitat
Bahni
Zitat
werkstattmeister
Der Enviro 400 ist der normale Dieseldoppeldecker von ADL.
Den es serienmäßig auch in einer Hybridvariante 400H gibt.

Das ist mir schon bekannt.
Trotzdem wurden diese in Reading durch neue Euro 6 Dieselbusse ersetzt.
Und das bestimmt nicht weil die Hybrid so super funktioniert haben und wirtschaftlich betrieben worden sind....
Bahni vs. werkstattmeister

hehe *Popcorn rauskram*

Bahni, jetzt weiß ichs, Du bist Mitarbeiter oder gar Vertriebler von van Hool!
Stimmts? ;-)
Zitat
Efchen
Bahni, jetzt weiß ichs, Du bist Mitarbeiter oder gar Vertriebler von van Hool!
Stimmts? ;-)

das wäre ja was.
Wenn er für unsere Region zuständig wäre, könnte ich ihn ja sogar persönlich kennen ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2015 14:05 von werkstattmeister.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Efchen
Bahni, jetzt weiß ichs, Du bist Mitarbeiter oder gar Vertriebler von van Hool!
Stimmts? ;-)

das wäre ja was.
Wenn er für unsere Region zuständig wäre, könnte ich ihn ja sogar persönlich kennen ;-)
Ach Leute, einfach nur lächerlich, dass ihr jemanden, der hier für eine Alternative zur StUB ist, sofort in so einer Ecke vermutet. Vielleicht solltet ihr ihr meine Beiträge mal ein bisschen besser durchlesen. Dann wüsstet ihr, dass ich nicht bei einem Bushersteller arbeite. Soviel zum Thema Wiederholungen...
Zitat
werkstattmeister
Trotzdem wurden diese in Reading durch neue Euro 6 Dieselbusse ersetzt.
Und das bestimmt nicht weil die Hybrid so super funktioniert haben und wirtschaftlich betrieben worden sind....
Die Flottenliste sagte jedoch etwas ganz anderes. Die 400H sind selbstverständlich weiter im Betrieb:
[www.buszone.co.uk]
Die 400MMC haben die 400H lediglich auf bestimmten Routen abgelöst, die dafür jetzt woanders fahren. Also wurde die Flotte lediglich um die 400MMC ERGÄNZT. ERSETZT wurden die 400H also in keinster Weise.

Wo hast du diese Info her, das dies so wäre?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2015 15:38 von Bahni.
Zitat
Christian0911
Jaja die große "15 jährige Erfahrung" nicht wahr Bahni ¯\_(o.o)_/¯
Tja, wenn werkstattmeister nicht zwischen ERGÄNZEN und ERSETZEN unterschieden kann und sich zur Absicherung seiner Behauptung nicht mal die Flottenliste ansieht, dann solltest du vergleichbare, abfällige Kommentare besser an ihn richten.

Dass sich jemand gleich schadenfroh draufsattelt in der Hoffnung eins auswischen zu können, war ja zu erwarten. Aber Pech gehabt, Christian! Und überhaupt sollte ein gebildeter Mensch sowas nun wirklich nicht nötig haben.
Bahni, deine Liste ist "Stand 21.06.15" Bist du dir 100% sicher das die Busse innerhalb von 2 Monaten nicht schon aus dem Betrieb ausgeschieden sind?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Bahni
Zitat
werkstattmeister
Trotzdem wurden diese in Reading durch neue Euro 6 Dieselbusse ersetzt.
Und das bestimmt nicht weil die Hybrid so super funktioniert haben und wirtschaftlich betrieben worden sind....
Die Flottenliste sagte jedoch etwas ganz anderes. Die 400H sind selbstverständlich weiter im Betrieb:
[www.buszone.co.uk]
Die 400MMC haben die 400H lediglich auf bestimmten Routen abgelöst, die dafür jetzt woanders fahren. Also wurde die Flotte lediglich um die 400MMC ERGÄNZT. ERSETZT wurden die 400H also in keinster Weise.

Wo hast du diese Info her, das dies so wäre?

Die Information entstammt der Pressemeldung von Reading Buses bei der Inbetriebnahme der zweite Serie E 400 MMC.
Weiterhin war ein Freund von mir kürzlich geschäftlich bei Reading Buses und hat die kompletten E 400 H abgestellt und abgerüstet im Betriebshof gesehen und teilweise fotografiert. Im übrigen ist buszone.co.uk nicht unbedingt für seine Aktualität bekannt.

Aber darum geht es hier ja eigentlich auch gar nicht. Es ging um die nicht vorhandene Wirtschaftlichkeit der Hybridbusse. Und die war auch hier der Grund für den Ersatz durch die MMC.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2015 16:24 von werkstattmeister.
Zitat
werkstattmeister
Die Information entstammt der Pressemeldung von Reading Buses bei der Inbetriebnahme der zweite Serie E 400 MMC.
Weiterhin war ein Freund von mir kürzlich geschäftlich bei Reading Buses und hat die kompletten E 400 H abgestellt und abgerüstet im Betriebshof gesehen und teilweise fotografiert.
Welche Pressemeldung? Und genau wie Christian0911 könnte ich jetzt natürlich auch an der Kompetenz bzw. dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung zweifeln.

Zitat
werkstattmeister
Im übrigen ist buszone.co.uk nicht unbedingt für seine Aktualität bekannt.
Wenn dir das nicht passt, dann kann ich dir gerne auch nochmal die offizielle Flottenliste von Reading Busses geben:
[www.reading-buses.co.uk]
Nur ist diese auf Stand Dezember 2014, also älter als die von buszone.co.uk. Dort sind die letzten News vom 12.07.2015. Die als sehr gut informierte Seite bzw. deren Bearbeiter hätten schon gemerkt, wenn es da Abgänge gegeben hätte.

Zitat
werkstattmeister
Aber darum geht es hier ja eigentlich auch gar nicht. Es ging um die nicht vorhandene Wirtschaftlichkeit der Hybridbusse. Und die war auch hier der Grund für den Ersatz durch die MMC.
Welcher Ersatz?
Wenn es Fotos gibt, dann wäre ich über die Veröffentlichung davon sehr erfreut ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Herr Bahni überhöht seine Meinung über das BRT-System so sehr, daß alles in den Schatten gestellt wird.
Hybrid und Elektrobusse sind doch nicht die Regel, sondern die große Ausnahme. Doppelgelenkbusse sind Exoten. Elektrobusse haben ein ganz großes Problem mit der Ladezeit, weshalb die Betriebe bei Neufahrzeugen sich da sehr zurückhalten.

Alle Doppelgelenkbusse, Elektobusse und Hybridbusse sind doch Exoten in den Betriebshöfen. Da muß ich doch keine Listen durchschauen. Der tägliche Eindruck bei den Betrieben lügt doch nicht.
Lieber Markkauf, wenn du nichts mehr besseres zu bieten hast als meine Beiträge in allen Thread nur noch rein aus Ablehnungsprinzip pauschal mit immer wieder den selben Passagen und das teils unsachlich negativ zu kommentieren, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. SO willst du Diskutieren, um deine Standpunkte zu vermitteln? Bedaure, aber so kommt es weder sachlich noch glaubwürdig rüber.

Ich verstehe echt nicht, warum du nicht endlich mal beruhigst und runter kommst. Siehst du denn nicht, dass du mit deinem Handeln dem Forum am Ende viel mehr schadest als jemand, der eben eine andere Meinung hat und diese hier vertritt? Denn so vermittelst vielen Mitlesern unweigerlich, dass man hier scheinbar keine vom Mainstream abweichende Meinung haben darf und wenn man sie hat, dann dafür schwer angegangen wird. Merkst du das denn wirklich nicht? Was macht denn das für einen Eindruck, wie es hier um das Thema Meinungsfreiheit steht? Komm wie gesagt doch mal runter, schnauf durch und denke mal über genau das nach.
Zitat
Bahni
Ich verstehe echt nicht, warum du nicht endlich mal beruhigst und runter kommst. Siehst du denn nicht, dass du mit deinem Handeln dem Forum am Ende viel mehr schadest als jemand, der eben eine andere Meinung hat und diese hier vertritt? Denn so vermittelst vielen Mitlesern unweigerlich, dass man hier scheinbar keine vom Mainstream abweichende Meinung haben darf und wenn man sie hat, dann dafür schwer angegangen wird. Merkst du das denn wirklich nicht? Was macht denn das für einen Eindruck, wie es hier um das Thema Meinungsfreiheit steht? Komm wie gesagt doch mal runter, schnauf durch und denke mal über genau das nach.

Sehr interessant.

Es gibt derzeit nur eine einzige Person, die dem Forum schadet und das bist du mit deiner mehr als zweifelhaften Meinung. Und so lange du Begriffe wie "Mainstream" für deine eigene Unwissenheit bemühst, kann man dich sowieso nicht mehr ernst nehmen.

Meinung ist eine Sache, Verbohrtheit eine andere.
Zitat
401/402
Sehr interessant.

Es gibt derzeit nur eine einzige Person, die dem Forum schadet und das bist du mit deiner mehr als zweifelhaften Meinung.
Also nur weil man eine andere Meinung als der Mainstream hat schadet man? Sorry, aber was ist denn dies für eine seltsame und aus meiner Sicht schon sehr gefährliche Sichtweise. Das geht schon in deine äußerst besorgniserregende Richtung. Meinungen sind Meinungen und diese hat eben jeder Mensch unterschiedlich, was uns ja erst mit auch zu denkenden Individuen macht. Und das ist auch gut so. Zudem ist "zweifelhaft" eine rein subjektive Meinung deinerseits und keine Tatsache. Nur weil eine Meinung nicht deiner entspricht, ist sie nicht zweifelhaft. Schau dir doch mal an, wie viele BRTs allein in den letzten 5 Jahren auf der ganzen Welt geschaffen wurden und wieviele derzeit im Bau und in Planung sind. Das würde man ja wohl kaum machen, wenn es "zweifelhaft" wäre. Die werden schon wissen, was sie da tun.

Zitat
401/402
Und so lange du Begriffe wie "Mainstream" für deine eigene Unwissenheit bemühst, kann man dich sowieso nicht mehr ernst nehmen.
Siehst du: Du velangst, dass man deine und die mehrheitliche Meinung hier respektiert und erklärst selber auf der anderen Seite alle, die dies nicht tun und eine andere Meinung haben, kurzum zu Unwissenden. Sorry, aber das ist wirklich keine sachlich und respektvolle Diskussionsgrundlage.

Zitat
401/402
Meinung ist eine Sache, Verbohrtheit eine andere.
Und wer bestimmt, was "Verbohrtheit" ist? Du? Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man jemanden einfach mal so Verbohrtheit vorwirft, nur weil er seine Meinung hat und diese eben sehr stark mit Quellen und Fakten unterlegt verteidigt. Warum nur hat man hier so große Schwierigkeiten eine vom Mainstream abweichende Meinung anzuerkennen und damit zu leben? Das ist nicht nachvollziehbar.
Zitat
Bahni
Stadtratsfraktion der Grünen fordert weiteren Ausbau des ÖPNV mit alternativen Antrieben in Nürnberg:
[www.nuernberg.de]

Auch die CSU in Erlangen fordert die verstärkte Erprobung von vollelektrischen Bussen:
[www.csu-erlangen.de]

Es ist erstaunlich, dass sich sogar schon Grüne und CSU einig sind, dass sich VAG und EStW endlich alternativen Antriebssystemen und v.a. Elektrobussen öffnen müssen, anstatt weiterhin nur als Alibi ein paar wenige Fahrzeuge halbherzig rumfahren zu lassen und/oder eine teils ablehnende Haltung dazu zu haben.

Sie sind nicht zufällig in der CSU??? Lobbyarbeit und O-Ton des Artikels würden ja passen und die Partei für nen Lobbyisten auch.
An welcher stelle der CDU/CSU liste mit den größten Nebenverdienern in der Politik kommen Sie???

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Lieber R-ler, auch hier liegt man bzw. du mal wieder falsch mit Vermutungen über mein Privatleben. Warum muss man plötzlich einer Partei angehören, nur weil man Beitrag schreibst, wo Grüne und CSU drinnen vorkommen? Ne, mit Partei habe ich nichts am Hut.

Und weil du, wie man an deiner Signatur erkennen kann, einen Brass auf eine bestimmte Partei hast, dann ist das dein privates Ding.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen