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werkstattmeister
das ist ein Bewertungssystem eines US-Amerikanischen Konsultingunternehmens, aber keine international gültige Vorgabe. So eine gibt es nicht. In Europa gibt es z.B. auch Bewertungssysteme der entsprechenden Landesverbände (z.B. VDV).
Es ist ein international anerkanntes Bewertungssysten und damit offiziell. Genau diesem folgt auch [www.worldbrt.net] sowie einige anderen.

Und an diesem Bewertungssystem haben sich Organisationen bzw. Verbände weltweit beteiligt und beteiligen sich daran:
[en.wikipedia.org]
Hier der Auszug der Beteiligten aus dem Wikipedia-Artikel:
The 2014 Technical Committee consisted of: Manfred Breithaupt (GIZ),Wagner Colombini Martins (Logit Consultoria), Dario Hidalgo (EMBARQ), Walter Hook (ITDP), Colleen McCaul, Gerhard Menckhoff (retired, World Bank), CarlosFelipe Pardo (Despacio), Scott Rutherford (University of Washington), Pedro Szasz, and Lloyd Wright (Asian Development Bank). The Standard further incorporates advice from, and has the institutional endorsement of ITDP, GIZ, ClimateWorks Foundation, UN Habitat, Barr Foundation, UNEP, ICCT, and the Rockefeller Foundation.

Es gibt zwar bestimmte Bewertungssysteme bestimmter Landesverbände, doch diese entdprechen eben nicht diesem weltweil abgestimmten System.
Zitat
Bahni
Und an diesem Bewertungssystem haben sich Organisationen bzw. Verbände weltweit beteiligt und beteiligen sich daran:
Hier der Auszug der Beteiligten aus dem Wikipedia-Artikel:
The 2014 Technical Committee consisted of: Manfred Breithaupt (GIZ),Wagner Colombini Martins (Logit Consultoria), Dario Hidalgo (EMBARQ), Walter Hook (ITDP), Colleen McCaul, Gerhard Menckhoff (retired, World Bank), CarlosFelipe Pardo (Despacio), Scott Rutherford (University of Washington), Pedro Szasz, and Lloyd Wright (Asian Development Bank). The Standard further incorporates advice from, and has the institutional endorsement of ITDP, GIZ, ClimateWorks Foundation, UN Habitat, Barr Foundation, UNEP, ICCT, and the Rockefeller Foundation.

und, wo sind da die Verkehrsfachleute?
Zitat
werkstattmeister
und, wo sind da die Verkehrsfachleute?
Lesen musst du schon selbst bzw. dich vielleicht mal selber über das ganze Thema ausführlich kundig machen. Deine Kritik ist also in keinster Weise angebracht.
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Bahni
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werkstattmeister
und, wo sind da die Verkehrsfachleute?
Lesen musst du schon selbst bzw. dich vielleicht mal selber über das ganze Thema ausführlich kundig machen. Deine Kritik ist also in keinster Weise angebracht.

Dieser Beitrag ist auch nur unfreiwillig komisch: Wenn man den Links folgt, so stellt man fest, dass sich da Leute Gedanken darüber machen, wie fast ausschließlich in Entwicklungsländern und in den USA überhaupt ein halbwegs funktionierender Bustransport aufgebaut werden könnte. Da werden dann Kriterien benannt, die fast alle sinnvoll sind und an denen die Qualität eines Bussystems gemessen werden kann.

Das ist ja ein guter Ansatz. Nur das meiste ist in europäischen Städten mit gutem ÖPNV eine nicht weiter zu erwähnende Selbstverständlichkeit. Da käme niemand auf die Idee, das als "völlig neues Verkehrssystem" verkaufen zu wollen.

Und was diese Qualitätskriterien jetzt mit der Diskussion zu tun haben sollen, wie der ÖPNV in Erlangen und im Landkreis organisiert werden sollte - tut mir leid, das kann ich nicht verstehen. Freilich kann man da noch Anregungen holen, was im vergleichsweise doch schon recht guten Erlanger Busnetz noch verbessert werden könnte.

Aber das taugt doch nicht für eine Grundsatzdiskussion zu dieser Frage.
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