Werbung für Car-Sharing durch die VAG 05.01.2016 14:03 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 05.01.2016 14:40 |
Zitat
Daniel Vielberth
Deswegen mal die Frage in die Runde: Seht ihr die Werbung durch die VAG eher als Chance oder als Risiko des VAG-Kundenstamms?
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 05.01.2016 14:52 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 05.01.2016 15:57 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 05.01.2016 16:01 |
Zitat
Unterleiten
Und so schlecht ist das Angebot in Nürnberg auch nicht, wenn man die Großstadtbrille mal für eine Minute absetzt und das Verkehrsangebot in Almoshof oder Altenfurt mit dem Angebot in Alfeld oder Ammerndorf vergleicht.
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 05.01.2016 16:28 |
Zitat
Unterleiten
Problematischer als ein fahrendes Automobil ist ein stehendes Automobil.
Jeder PKW weniger könnte langfristig ein Stellplatz weniger sein, also grob gesagt irgendwas zwischen 11 und 21 Quadratmeter pro Auto die man sinnvoller verwenden könnte.
Zitat
Unterleiten
Und so schlecht ist das Angebot in Nürnberg auch nicht, wenn man die Großstadtbrille mal für eine Minute absetzt und das Verkehrsangebot in Almoshof oder Altenfurt mit dem Angebot in Alfeld oder Ammerndorf vergleicht.
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 05.01.2016 17:15 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 05.01.2016 17:58 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 05.01.2016 18:01 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 05.01.2016 19:12 |
Zitat
Unterleiten
Ihr mit euren First-World-Problems, jammert hier über einen Wackeltakt auf der S1 oder einen 40-Minuten-Takt auf einer Vorort-Buslinie, während andere Menschen darum kämpfen müssen überhaupt eine richtlinienkonforme Erschließung ihres Wohnortes zu erhalten. Im Vergleich zu einem 150-/180-/240-Minuten-Takt oder AST-Verkehre mit 200-%-Zuschlag für Kinder lebt ihr doch auf einer Insel der Glückseligen. In Neukatterbach oder Neuziegenrück käme ich auch nur mit sehr großem Idealismus (oder Masochismus?) auf die Idee auf ein Auto zu verzichten um Carsharing zu machen.
Zitat
Unterleiten
Wer sagt denn, dass alle Stellplätze für Kfz in der Öffentlichkeit sind, auch Fläche auf Privateigentum kann verbraucht oder versiegelt werden.
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 05.01.2016 22:39 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 06.01.2016 13:54 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 06.01.2016 14:07 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 06.01.2016 20:40 |
Zitat
nvf
Wenn man dort wohnen will, ist das jedem seine eigene Entscheidung.
Dafür ist Wohnraum dort deutlich günstiger als in der Stadt.
Alles hat Vor- und Nachteile.
Zitat
nvf
Das ist aber ausschließlich mein Problem, was ich auf meinem (übrigens nicht versiegelten) Stellplatz mache, solange ich mich an die Auflagen der Stadt/Gemeinde halte.
Und mich stört es nicht, dass dort mein Auto steht.
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 06.01.2016 23:42 |
Zitat
Daniel Vielberth
vorher den "kalten Auto-Entzug" geschafft hat durch car-sharing wieder die Vorteile des Autos gegenüber dem MIV entdecken könnte
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 07.01.2016 04:54 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 07.01.2016 08:28 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 07.01.2016 10:26 |
Re: Werbung für Car-Sharing durch die VAG 08.01.2016 09:45 |
Zitat
Daniel Vielberth
Deswegen mal die Frage in die Runde: Seht ihr die Werbung durch die VAG eher als Chance oder als Risiko des VAG-Kundenstamms?
Zitat
Daniel Vielberth
Also zweites will ich noch folgende Frage in den Raum werfen: Wikipedia meint "Carsharing funktioniert also nur bei einem gut ausgebauten öffentlichen Verkehr". Nun sehen manche hier im Forum Nürnbergs IST-Zustand durchaus kritisch. Deshalb die zweite Frage: Seit ihr der Meinung, unser Nahverkehr hat die nötige "Güte", das es bei uns überhaupt funktionieren kann (Viel Werbung könnte ja auch ein Zeichen dafür sein, das es Kundenmangel bei den Car-Sharing-Unternehmen gibt)?