Bundesverkehrswegeplan 2030 17.03.2016 08:11 |
Laufende und fest disponierte Projekte in Franken 17.03.2016 08:48 |
Neue Vorhaben / Vordringlicher Bedarf in Franken 17.03.2016 08:58 |
Potentieller Bedarf in Franken 17.03.2016 09:09 |
Bundesverkehrswegeplan 2030 vom Bundeskabinett verabschiedet 21.08.2016 14:18 |
Bundesverkehrswegeplan 2030 / Bundesschienenwegeausbaugesetz 26.01.2018 18:08 |
Bundesverkehrswegeplan 2030 / Bundesschienenwegeausbaugesetz 26.01.2018 19:07 |
Re: Entwurf für Bundesverkehrswegeplan ist da 28.01.2018 17:03 |
Re: Bundesverkehrswegeplan 2030 06.11.2018 16:37 |
Re: Bundesverkehrswegeplan 2030 06.11.2018 16:49 |
Re: Bundesverkehrswegeplan 2030 06.11.2018 17:16 |
Re: Bundesverkehrswegeplan 2030 07.11.2018 09:56 |
Zitat
HansL
Eine Anmerkung macht mich neugierig:
"Anm: Die zusätzlichen Tunnelröhren für den ICEVerkehr Erlangen – Nürnberg Hbf sind im Gutachtervorschlag Deutschland-Takt enthalten."
Güterzugtunnel ICE.fähig? 07.11.2018 13:03 |
Zitat
Phantom
Zitat
HansL
Eine Anmerkung macht mich neugierig:
"Anm: Die zusätzlichen Tunnelröhren für den ICEVerkehr Erlangen – Nürnberg Hbf sind im Gutachtervorschlag Deutschland-Takt enthalten."
Das habe ich mich schon immer gefragt, warum die Güter den kurzen Weg nehmen sollen und der Schnellverkehr außenrum muss. Andererseits - wenn die ICE "irgendwann" mal abtauchen, wieviel Ausbau für den RE-/S-Bahnverkehr muss dann in Fürth wirklich noch sein? Reicht dann am Ende diese Weiche, die ja schon in wenigen Jahren verlegt werden soll...?
EDIT: Mein Wunschtraum: Einfach 2 Fahrspuren der A73 reduzieren und mit Gleisen belegen :)
Zielfahrplan Deutschland-Takt, Erster Gutachterentwurf Bayern 07.11.2018 17:00 |
Re: Bundesverkehrswegeplan 2030 07.11.2018 18:12 |
Zitat
Julian
Sosollgeht man bis 2030 von folgenden fünf Linien aus ([]: Anzahl der Fahrten pro Stunde):
[...] Dinkelsbühl Anst[1] - Nürnberg - Allersberg[1]
Re: Zielfahrplan Deutschland-Takt, Erster Gutachterentwurf Bayern 08.11.2018 18:12 |
Zitat
Manfred Erlg
Zitat
Julian
Sosollgeht man bis 2030 von folgenden fünf Linien aus ([]: Anzahl der Fahrten pro Stunde):
[...] Dinkelsbühl Anst[1] - Nürnberg - Allersberg[1]
Die S-Bahnlinie endet nach diesem Plan in Dombühl; denn die Linie nach Dinkelsbühl ist im Kasten nicht durchgezogen.
Alles andere ist beim zu erwartenden Verkehrsaufkommen auch nicht zu rechtfertigen.
Re: Zielfahrplan Deutschland-Takt, Erster Gutachterentwurf Bayern 08.11.2018 18:43 |
Sollte nicht mal durch Linientausch eine S-Bahn Linie Bamberg <--> Neumarkt entstehen oder ist das mittlerweile vom Tisch?Zitat
Julian
...Zielfahrplan Bayern...
Bamberg ... Hartmannshof
...
Nürnberg ... Neumarkt
Re: Bundesverkehrswegeplan 2030 08.11.2018 20:18 |