Wien: Erster G1 vorgestellt 27.11.2018 23:02 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 28.11.2018 12:22 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 28.11.2018 13:58 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 28.11.2018 14:00 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 29.11.2018 12:20 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 30.11.2018 08:39 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 30.11.2018 09:11 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 30.11.2018 09:42 |
Zitat
Pegnitzpfeil
"[...] können Dank der Spaltüberbrückung mühelos ein- und aussteigen. "Diese Technik wäre nicht zwingend erforderlich gewesen, aber sie hat sich bewährt.""
- hier frage ich mich schon wo sich diese Technik groß bewährt hat, außer, dass das öffnen der Türen unnötig verzögert wird. Im Nürnberger Netz sind die Spalte ja auch ohne Überbrückung nicht so groß, dass das ein Problem darstellen würde, kam mir zumindest immer so vor.
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 30.11.2018 11:06 |
Zitat
katie32
Ich bin mal als kleines Kind in den Spalt reingefallen. Also aufpassen sollte man da schon.
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 30.11.2018 11:36 |
Zitat
Pegnitzpfeil
Schön dass es endlich mal wieder etwas mehr zu sehen gibt.
Am Artikel dazu hab ich aber ein bisschen Kritik.
"Für die Fahrgäste bedeutet das, dass sie sich durch den kompletten Zug frei bewegen können. So, wie es in U2 und U3 heute schon möglich ist."
- das so zu vergleichen finde ich schlichtweg falsch. Denn wie wir alle wissen ist der DT3 ja nur im Kurzzugbetrieb komplett durchgängig.
… Zeitungsgeschreibe…wahrscheinlich wieder irgednwas aufgeschnappt und unüberlegt geschrieben…ist ja nicht das erste mal.Zitat
Pegnitzpfeil
"Viele der Modelle die als U2 und U3 verkehren, verfügen schon über diese ausfahrbaren Bretter, die den Spalt zwischen Bahnsteig und Waggon überbrücken."
- ihr könnt mich gerne verbessern, aber meines Wissens verfügen alle DT3 über einen Schiebetritt.
Wie schon geschrieben wurde, wird die Gefahr in den Spalt zu fallen deutlich verringert (nicht ausgeschlossen ist natürlich ein reinfallen zwischen den Türen).Zitat
Pegnitzpfeil
"[...] können Dank der Spaltüberbrückung mühelos ein- und aussteigen. "Diese Technik wäre nicht zwingend erforderlich gewesen, aber sie hat sich bewährt.""
- hier frage ich mich schon wo sich diese Technik groß bewährt hat, außer, dass das öffnen der Türen unnötig verzögert wird. Im Nürnberger Netz sind die Spalte ja auch ohne Überbrückung nicht so groß, dass das ein Problem darstellen würde, kam mir zumindest immer so vor.
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 30.11.2018 16:41 |
Zitat
Pegnitzpfeil
Zitat
katie32
Ich bin mal als kleines Kind in den Spalt reingefallen. Also aufpassen sollte man da schon.
Da hilft aber auch der Schiebetritt wenig. Wenn ich mich recht erinnere, gab es so einen Unfall auf U2/U3 im letzten Jahr auch..
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 01.12.2018 00:09 |
Zitat
katie32
Ich denke am besten ist es dann für Kinderwägen und Rollstuhlfahrer und auch Rollatoren.
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 01.12.2018 09:26 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 01.12.2018 10:48 |
Zitat
RobertT
Die in die Wand eingelassenen Armlehnen an den Sitzplätzen fallen weg
Zitat
RobertT
Die Trennwände zum Anlehnen in den Eingangsbereichen sind an den Doppelsitzen deutlich kürzer als vorher, so dass sich hier zukünftig wahrscheinlich nur noch eine Person anlehnen kann anstatt zwei. Dafür sind die bei den Einzelsitzen dann etwas länger als der Sitz und ragen unnötigerweise in den Raum hinein.
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 03.12.2018 20:43 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 03.12.2018 22:33 |
Zitat
Marktkauf
Wie schaut es überhaupt mit den Betriebsnummern aus? Sollen die G1 nun die Nummer 401 aufsteigend erhalten?
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 04.12.2018 05:36 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 04.12.2018 13:03 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 04.12.2018 13:16 |
Re: Wien: Erster G1 vorgestellt 04.12.2018 14:01 |