Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sperrung U1
geschrieben von Florian Pfaffinger 
Re: Sperrung U1
04.06.2021 11:19
Hallo,

ursprünglich sollte ja nur bis 30.Mai unterbrochen werden. Nun ist man jetz schon beim 10. Juli!

Was ist der Grund für diese doch erheblichen Terminabweichungen?
Re: Sperrung U1
04.06.2021 12:09
Zitat
Mezzo
Was ist der Grund für diese doch erheblichen Terminabweichungen?

Laut Zeitung für die erste Terminverschiebung neu entdeckte Schäden, bei der zweiten Probleme mit dem Neubau der Gleise.
Re: Sperrung U1
04.06.2021 15:34
Zitat
kukuk
Zitat
Mezzo
Was ist der Grund für diese doch erheblichen Terminabweichungen?

Laut Zeitung für die erste Terminverschiebung neu entdeckte Schäden, bei der zweiten Probleme mit dem Neubau der Gleise.

Schade, hatte mich zu freu gefreut. Mal sehen wie der Bahnhof am Ende aussehen wird.
Re: Sperrung U1
07.06.2021 18:51
Zitat
https://www.nuernberg.de/presse/mitteilungen/presse_72317.html
Seitdem wurden die unterirdischen Technikräume erneuert, die Gleise und Bahnsteige rückgebaut und die Brückenlager getauscht. Nachdem unvorhergesehene Sanierungsarbeiten unter dem Gleis und den Bahnsteigen erfolgen mussten, wurden die Betonflächen inzwischen abgedichtet und die Gleise wieder verlegt. Aktuell finden Instandsetzungsarbeiten an den Untersichten der Hochbahnbrücke sowie Kabelverlegungsarbeiten im Gleisbereich statt. Bevor die U-Bahnzüge den U-Bahnhof wieder regelmäßig passieren können, müssen zunächst die Bahnsteigkante und ein ausreichender Sicherheitsraum wiederhergestellt werden, um die weiteren anstehenden Arbeiten unter Betrieb zu ermöglichen.


[www.nuernberg.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2021 18:52 von katie32.
Re: Sperrung U1
10.06.2021 13:17
Weiß jemand zufällig ob man im SEV Fahrräder mitnehmen kann? Das Rad meiner Freundin müßte dringend zur Reparatur, und normalerweise nehme ich das dann in der U-Bahn mit bis vor die Tür vom Händler.
In den ganzen bunten Informationsblätter zum SEV kann ich nichts finden.
Re: Sperrung U1
10.06.2021 17:07
Zitat
kukuk
Weiß jemand zufällig ob man im SEV Fahrräder mitnehmen kann? Das Rad meiner Freundin müßte dringend zur Reparatur, und normalerweise nehme ich das dann in der U-Bahn mit bis vor die Tür vom Händler.
In den ganzen bunten Informationsblätter zum SEV kann ich nichts finden.

Sollte gehen, denn in diesem Fall steht im Infoblatt ja nicht das die Beförderung untersagt ist, jedoch muss auch hier wohl im Falle von Kinderwägen oder Rollstuhlfahrern die Fläche dann geräumt werden würde ich annehmen.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: Sperrung U1
11.06.2021 05:59
Zitat
kukuk
Weiß jemand zufällig ob man im SEV Fahrräder mitnehmen kann? Das Rad meiner Freundin müßte dringend zur Reparatur, und normalerweise nehme ich das dann in der U-Bahn mit bis vor die Tür vom Händler.
In den ganzen bunten Informationsblätter zum SEV kann ich nichts finden.

Du kannst ja auch mit der S-Bahn fahren. Wenn man nach Fürth musst.
Re: Sperrung U1
13.06.2021 20:44
Die Balken werden scheinbar grau gestrichen.


Re: Sperrung U1
13.06.2021 20:46
Ersatzverkehr Richtung Langwasser Süd


Re: Sperrung U1
30.06.2021 18:18
U-Bahn-Linie U1: Streckensperrung zwischen Nürnberg und Fürth

Vom 1. Februar bis 18. Juli 2021 kann die U-Bahn-Linie U1 nicht durchgehend zwischen Nürnberg und Fürth fahren. Zwischen Maximilianstraße und Fürth Hauptbahnhof wird die Ersatzbuslinie EU1 eingerichtet


Quelle: [www.vag.de]

Sperrung wird wieder verlängert bis 18. Juli.
Re: Sperrung U1
14.07.2021 00:20
nordbayern.de: Pendler atmen auf: U-Bahnen in Muggenhof fahren wieder durch

.... Ab Montag können die Züge nun die Station Muggenhof wieder passieren. Ein- und aussteigen kann man dort aber noch nicht. ...
Re: Sperrung U1
03.08.2021 23:06
[www.nordbayern.de]


Was geht denn da ab? 2023??!!!!!!
Re: Sperrung U1
04.08.2021 09:22
Das Bauende 2023 wurde von Anfang an angekündigt, das ist nichts neues. Der U-Bahnhof wird aber im Herbst wieder für Fahrgäste geöffnet.

Siehe auch die Bauphasen in diesem Dokument:
[www.nuernberg.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen