VDE 8.1: Fürth - Bamberg: Sachstand 19.04.2021 19.04.2021 14:46 |
Re: VDE 8.1: Fürth - Bamberg: Sachstand 19.04.2021 19.04.2021 19:54 |
Re: VDE 8.1: Fürth - Bamberg: Sachstand 19.04.2021 04.05.2021 08:43 |
Re: VDE 8.1: Fürth - Bamberg: Sachstand 19.04.2021 04.05.2021 17:21 |
Re: VDE 8.1: Fürth - Bamberg: Sachstand 19.04.2021 04.05.2021 17:51 |
Zitat
R-ler
Das wäre ein sehr hoher mehraufwand für 500m mehr eigenen Gleiskörper...
Re: VDE 8.1: Fürth - Bamberg: Sachstand 19.04.2021 04.05.2021 20:08 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
die S-Bahngleise des Fürther Bogens zwischen Vach und Klinikum an die Hauptstrecke anschließt: Warum nimmt man in diesem Zug nicht gleich die seit Jahren fertig gestellte und bis jetzt ungenutzte Rednitztalbrücke für die S-Bahn mit in Betrieb?
Theoretisch könnte man doch auch zwischen der neuen Rednitztalbrücke und der Überführung über die Erlanger Straße noch eine Weiche einbauen, damit die zumindest S-Bahnen Richtung Norden noch einige 100m länger auf eigenem Gleis verkehren und die neue Brücke nutzen können, damit der Flaschenhals etwas kürzer wird oder übersehe ich da etwas?
Dank und Gruß
Re: VDE 8.1: Fürth - Bamberg: Sachstand 19.04.2021 05.05.2021 02:38 |
Zitat
Bahnfreund Schranke
Zitat
R-ler
Das wäre ein sehr hoher mehraufwand für 500m mehr eigenen Gleiskörper...
Was müsste man denn noch alles machen, um die Brücke in Betrieb zu nehmen? Als Laie sieht es so aus, als müsste man nur noch Schienen verlagen und die Oberleitung installieren, darum würde mich interessieren, was noch fehlt?