Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthema: Avenio VAG Nürnberg
geschrieben von Pro Tram 
Auf dem VAG YouTube Kanal unter "Community" sind auch 4 Bilder vom Avenio zu finden.
Hallo allseits,

bin grad verblüfft, das unser Avenio nun doch 8 Türen erhät, bei den Testfahrten des Münchners hieß es noch, mit sovielen Türen wäre er zu schwer für das Nürnberger Netz, weswegen er auch nur diese eine ungewöhliche Strecke Gibitzenhof - Aufseßplatz - Wodanstraße - Dutzendteich habe fahren müsen. Wie hat man denn das Gewichtsproblem jetzt gelöst?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Das schöne an Corona ist, dass ich am Ende doch immer Recht behalte.
Ich finde die neuen Avenio gut.
Auch ein guter Vorteil gegen Verkehrsunfall. Der Stoßbereich ist Kräftiger gebaut, wie bei den GT6N, GT8N und wie bei den Variobahnen. Auch die Frontseite (Heckseite) ist im Abgerundeten Winkel, die Scheinwerfer, Blinker sind gegen den Verkehrsunfall besser geschützt.

Das erste Fahrzeug TW 2001 ist im Siemens-Testcenter Wegberg-Wildenrath in Nordrhein-Westfalen angekommen und vorrausichtlich wird das zweite Fahrzeug TW 2002 im Januar 2022 auch zum Siemens-Testcenter Wegberg-Wildenrath in Nordrhein-Westfalen Folgen.
Das erste Fahrzeug TW 2003 soll vorrausichtlich im Februar 2002 geliefert werden.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2021 23:10 von Lose.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen