Re: Die ÖBB übernimmt GoAhead Deutschland 14.10.2023 17:27 |
Zitat
Willischiri
Wenn alle Strecken Einzelzüge fahren würden, bräuchtest Du zwar pro Zug nur die Hälfte der Waggons, dafür das doppelte Personal und 4 statt 2 Loks. Denke, dass da das rangieren in Nürnberg schon günstiger ist.
Oder du gibst Direktverbindungen auf. Was nächtlichen Umsteigezwang bedeuten würde... 😕
Re: Die ÖBB übernimmt GoAhead Deutschland 14.10.2023 17:34 |
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marco2206
Glaubst du das etwa wirklich?
Re: Die ÖBB übernimmt GoAhead Deutschland 14.10.2023 18:21 |
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Willischiri
Wenn alle Strecken Einzelzüge fahren würden, bräuchtest Du zwar pro Zug nur die Hälfte der Waggons, dafür das doppelte Personal und 4 statt 2 Loks. Denke, dass da das rangieren in Nürnberg schon günstiger ist.
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 14.10.2023 21:49 |
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UHM
Vor vielen Jahren wollte ich auch mal wo bei der vordersten Türe aussteigen, da war dann aber tatsächlich kein Bahnsteig mehr. Das war am S-Bahnhof Frankenstraße, der ist ja soooo kurz wo man halten kann ...
Und nun? Sowas passiert überall mal.
Re: Die ÖBB übernimmt GoAhead Deutschland 14.10.2023 21:51 |
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HerrG
Zitat
Willischiri
Die müssen auch über die deutsche Schienen fahren... 🤨
Ach auch da gibt es Gerüchte aus Quellen, die schon zur Übernahme von GAVD durch die ÖBB ziemlich genau waren …
Re: Die ÖBB übernimmt GoAhead Deutschland 14.10.2023 21:52 |
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marco2206
Zitat
Christian0911
Der Trend geht aktuell aber bei der Bahn mal wieder in eine andere Richtung (siehe Screenshot) - auch wenn mir bewusst ist das es nicht Nürnberg ist,
Ah ja, scheint eine sehr "seriöse" Quelle zu sein, so komplett Anonym...
Und 400 an einem Standort? Glaubst du das etwa wirklich?
Re: Die ÖBB übernimmt GoAhead Deutschland 14.10.2023 21:53 |
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Daniel Vielberth
Naja, wenn GoAhead dann etwa die Pünklichkeitswerte des ÖBB-Night-Jet hat, is auch nicht viel gewonnen, der soll irgendwann um 4 Fahren, den sehe ich bisweilen aber noch um 6:13 wenn ich zur Frühschicht fahre...
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 14.10.2023 22:08 |
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BahnMarkus
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UHM
Vor vielen Jahren wollte ich auch mal wo bei der vordersten Türe aussteigen, da war dann aber tatsächlich kein Bahnsteig mehr. Das war am S-Bahnhof Frankenstraße, der ist ja soooo kurz wo man halten kann ...
Und nun? Sowas passiert überall mal.
Was völlig unmöglich ist, da es keinen S-Bahnhof Frankenstraße gibt, sondern nur einen U-Bahnhof Frankenstraße und einen S-Bahnhof Frankenstadion.
Abgesehen davon hat das aber absolut nichts mit GoAhead zu tun...
Re: Die ÖBB übernimmt GoAhead Deutschland 17.10.2023 07:40 |
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marco2206
Es geht darum das laut deiner Quelle 400 Lokführer alleine an einem Standort zum Februar 2024 gekündigt worden sein sollte.
So, jetzt überlege mal: Wieviel Standorte gibt es überhaupt die so viele Lokführer haben? Und dann als nächstes: könnte man so einen großen Standort mit 400 Tf wirklich anderweitig kompensieren? Und bei 400 Tf an einem Standort ist auch ehr unwahrscheinlich das da ein Regionetz an einen anderen Betreiber geht. Das wären ja komplette S-Bahn Netze der Größenordnung von München, Stuttgart, etc.