Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Geht Nürnberg wirklich bis Eltersdorf?
geschrieben von elixir 
Hi,

auf dem Plan sieht man, dass die Stadt Nürnberg in Eltersdorf an die Stadt Erlangen angrenzt.

Ist das wirklich so, oder liegt da nicht die Stadt Fürth dazwischen?


Nachdem die seit vielen, vielen Jahren geplante Ortsumgehung von Elterdorf wohl zu den Akten gelegt wurde, muß die Bahn nun die Zufahrt zu den durch die 2 S-Bahn-Gleise und das Gleis zum Güterzugtunnel abgeschnittenen Wohngebäude kurz vor der Gründlach gewährleisten - siehe orange Linie.

Ebenso zum Bahnübergang in Kleingründlach - siehe die rote Linie.

Oder die Bahn überquert nun auf eigene Kosten, mit einer Brücke auch über die 2 Ferngleise, um auf der östlichen Seite an der Bahn entlang, wieder auf die alte Straße in Kleingründlach zu gelangen - blaue Linien.

Der Bahnübergang sollte mit dem Bau der Umgehungsstraße aufgelöst werden.

Wie sieht die Planung nun für den BÜ in Kleingründlach aus?

elixir



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2023 17:44 von elixir.


ja, diese kleine Ecke gehört tatsächlich zu Nürnberg. Das Fürther Gebiet beginnt etwas weiter südlich auf Höhe der Gründlach.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Gerade weil Nürnberg bis dahin geht, war ja ursprünglich mal dort das gemeinsame Gewerbegebiet geplant, wegen dem wir jetzt den Schlamassel mit dem Verschwenk haben.
Ich weiß mein "Wille" wird von der Bahn nicht umgesetzt, aber würde es nach mir gehen würde ich Vach einfach so lassen (ggf neubau von Aufzuganlage und Neubau der Bahnsteige damit eine viergleisigkeit dort bestünde) und dann würde aber auch Großgründlach/Kleingründlach wieder den Haltepunkt bekommen... nachdem das Fundament vom "Empfangsgebäude" das hier auf dem Bild in dem Link: [www.nordbayern.de] bzw im Screenshot zu sehen is ja noch da ist könnte man es sogar vllt wieder rekonstruieren.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2023 05:43 von Christian0911.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen