Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2024
geschrieben von Daniel Vielberth 
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

Man braucht für eine innerstädtische Verbindung von Sandreuth nach Frankenstadion mit der S-Bahn via Umstieg am Hbf 23-28min !!! Wie kann das sein?

mit was wird gefahren? S-Bahn + U-Bahn oder S-Bahn + Tram? Vielleicht wird für den Fußweg zwischen den Verkehrsmitteln zu viel Zeit eingeplant?
Aber warum fährt man nicht einfach mit dem 65er direkt ohne Umsteigen?

Grüßle,
der Werkstattmeister
Nur S-Bahn Verbindung.
Umsteigezeit am Hbf mit normal angegeben.

Der Fußweg beim 65er von der Hst. Dutzendteich zum Frankenstadion zieht sich schon sehr und bei Regenwetter nicht praktisch.
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

Man braucht für eine innerstädtische Verbindung von Sandreuth nach Frankenstadion mit der S-Bahn via Umstieg am Hbf 23-28min !!! Wie kann das sein?

Ein Blick in den DB Navigator verrät:

5 Minuten Sandreuth - Hbf
16 Minuten Umsteigezeit weil die S-Bahn Richtung Altdorf immer 4 Minuten vor Ankunft der aus Roth Abfahrt hat
7 Minuten Hbf - Frankenstadion
Zitat
marco2206
5 Minuten Sandreuth - Hbf
16 Minuten Umsteigezeit weil die S-Bahn Richtung Altdorf immer 4 Minuten vor Ankunft der aus Roth Abfahrt hat
7 Minuten Hbf - Frankenstadion

So macht man Verbindungen maximal unattraktiv, danke BEG!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Mal eine generelle Frage dazu. Mir fällt seit Wochen auf, dass wir auch hier im Beitrag erwähnt, zum Beispiel vollkommen falsche Linien am Display innen angezeigt werden für Umsteigeverbindungen.

Und des Weiteren gerade an den Abfahrtsanzeiger an der Straßenbahn stehen teilweise noch 2 Minuten nach Abfahrt die Verbindungen dran und man sieht nicht was als Nächstes kommt. Wollte man das System nicht eigentlich mal irgendwie modernisieren?
Gibt es schon ein Datum für die Rückkehr der Linie 8 durch die Scheurlstraße?
Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind denk ich. Vorher gehts schon aufgrund fehlender Durchfahrtsmöglichkeiten nicht.

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
August oder September?
Also laut SÖR sollen die Bauarbeiten bis voraussichtlich ca. August 2024 andauern. Ob man die Straßenbahnlinie 8 dann anschließend direkt wieder über die Scheuerlstraße fahren lässt oder es mit dem Fahrplanwechsel erst macht, weiß ich leider nicht, da müsste ich mal nachfragen

__________

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Ich meine die Aufteilung steht fest.
Die Linie 7 Widhalmstr.
Die Linie 8 Scheurlstr
Diese Woche z.B. Mittwoch und Freitag mehrfach in der U1 auf dem Display:

Eine schöne Liste mit den Anschlusszeiten für die Linie 34 Richtung Plärrer und Friedrich-Ebert-Platz.

So weit, so gut, wenn man am Bahnhof Gostenhof wäre.

Wurde aber gezeigt am Bahnhof Bauernfeindstraße, Frankenstraße, Aufsessplatz, ...

Sehr verwirrend für die Messegäste, die wohl zum Plärrer wollten und fast ausgestiegen wären.
Ja im Moment hat man die Displays gar nicht in Griff. Ich wollte diese Woche vom Marientor zur Deichlerstraße. Eingestiegen bin ich in eine mit "Dienstfahrt" beschilderte Tram, entgegen kam auf der Fahrt mir eine "Fahrschulfahrt" (das könnte ggf wirklich eine gewesen sein) und eine "6 Doku-Zentrum" Die Anzeigen haben dererweil eine 20 Minutenlücke und zwei Bahnen in 30 Minuten angezeigt.

An der Heimfahrt das selbe Bild, Abfahrten in 2, 4, 37 und 41 Minuten. Nach 2 Minuten verlosch die erste ohne das was gefahren ist, die nächste verlosch auch, und als die dritte noch 27 Minuten vermeintlichen Abstand hatte, kam dann was...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Der Wagen 720 ist mit „Werner von Siemens“ foliert und hat innen statt den alten grünen, jetzt weiße Dot-Matrix. Ist das schon länger so? Ich sehe das zumindest gerade zum ersten Mal.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen