Re: Umsteigeknoten 23.01.2024 18:57 |
Steinbühhler Tunnel 24.01.2024 10:19 |
Gehört zwar nicht hierher, aber für Dich trotzdem der Tipp: Es gibt vom Maxtor zur Färberstraße eine freigegebene, aber bisher kaum bekannte Achse für Radfahrer. Nicht sonderlich attraktiv, aber Du brauchst nicht zu schieben. Vom Maxtor zum Weinmarkt fährst Du am Besten die Tetzelgasse runter und auf der Theresienstraße zur Sebalduskirche und nördlich vorbei zum Weinmarkt. Dann über die Karlstraße rüber zur Kaiserstraße. Das Stück hoch zum Josephsplatz ist jetzt für Radfahrer freigegeben, ebenso die gesamte Färberstraße. Kornmarkt, Hallplatz und Hintere Sterngasse darfst Du auch fahren, ebenso Theatergasse und Königsstraße Richtung Bahnhof.Zitat
Daniel Vielberth
Das Problem beginnt wenn man von der Sebalder Altstadt die Lorenzer erreichen will, ohne auf den Ring auszuweichen (als Nordtstädter nähere ich mich der Innenstadt meist "Nordendstraße" (als der Feldweg zwischen Marienbergstraße und Rollner) Rollner Maxtor, und wenn man sagen wir mal Färberstraße oder Breite Gasse als Ziel hat, muss man nicht nur am Ziel schieben, sondern schon km vorher.
Zitat
Daniel Vielberth
> Weshalb diesen Tunnel nicht endlich komplett für LKW sperren? Und das dann auch mit massiven Stahlträgern vor der Tunneleinfahrt durchsetzen.
Da sollte doch eh irgendwie mal ein neuer Kohlenhoftunnel gebaut werden. Gebaut wird in der Gegend ja wie verrückt, tut sich denn an dem Tunnel was? Weil das wäre m.M, die beste Chance, im Idealfall aus dem Steinbühler Tunnel sowas wie den Allesberger Tunnel zu machen, ung ggf selbst die Auto aus zu sperren, wenns 100m weiter nen Tunnel gibt, wo der Nahverkehr mangels Vorhandensein nicht gestört werden kann.
Zitat
Bummelzug
Rand bzw. Gehsteigparken für Auswärtige verbieten und scharf kontrollieren.