Re: Ausschreibung Isar-Noris-Altmühltal (INA) 15.03.2024 07:49 |
Zitat
Christian0911
Aber wer weiß vllt wird die S5 auch auf RE1 Fahrzeuge umgestellt, damit zwischen Ingolstadt und Nürnberg gar ein 30-Minuten-Takt entstehen könnte
Re: Ausschreibung Isar-Noris-Altmühltal (INA) 15.03.2024 08:01 |
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,
die S5 braucht dichteren Takt und mehr Zwischenhalte. Evtl sogar die Durchbindung nach N-Stein.
Der Halt Feucht-West und der Bypass nach Roth ist doch im S-Bahn-Nürnberg-Ausbauprogramm-2030 (AuSbauNü) erfasst.
Vom AuSbauNü hat man auch nichts mehr gehört, da wirds doch langsam mal Zeit für konkrete Ergebnisse des Progamms?
Zitat
Christian0911
Das bezweifle ich da die deutschen Skodas bestenfalls als Ausstellungsstück für Mukran dienen können...
Re: Ausschreibung Isar-Noris-Altmühltal (INA) 15.03.2024 09:04 |
Re: Ausschreibung Isar-Noris-Altmühltal (INA) 15.03.2024 09:23 |
Re: Ausschreibung Isar-Noris-Altmühltal (INA) 15.03.2024 09:47 |
Re: Ausschreibung Isar-Noris-Altmühltal (INA) 15.03.2024 11:02 |
Zitat
subwayschorsch
Die ersten 101 für NN sind ja schon im Anmarsch:
Zitat
Daniel Vielberth
Lachen täte ich, wenn ne Privatbahn sich die Skoda Züge sich angelt, am besten ne tschechische (Fährt nicht Leo-Express oder Regio-Jet auch den deutschen Flixtrain?) und dann damit jahre-/ jahrzehntelang noch nen Privat-IC führe. Sowohl LEO als auch Regiojet würden sich mit Skoda-Fabrezuegen bestimmt nicht so anstellen. Im Gegenteil, die lassen sich jetzt sogar auf Chinazüge ein (bzw LEO wurde es dann nach spanischer (?) Übernahme verboten, die bereits gebauten Fahrzeuge ein zu reihen, aber Regiojet ist zumindest für einen in die Bresche gesprungen und hat den übernommen). Dort scheint man dem neuen wohl etwas aufgeschlossener...
Re: Ausschreibung Isar-Noris-Altmühltal (INA) 23.03.2024 01:59 |
Re: Ausschreibung Isar-Noris-Altmühltal (INA) 23.03.2024 11:22 |
Zitat
RSB
Das ist jetzt nur eine Spekulation von mir: Vielleicht bekommen wir schon bald vorübergehend einen Desiro HC Vorgeschmack auf dem RE1. Die 6-teiler des FTX haben diese Woche ihre Zulassung erhalten. Sie sind also theoretisch ab sofort einsetzbar, natürlich abhängig vom Fortschritt der TF-Ausbildung.
Da die Umstellung auf die Neufahrzeuge auf dem FTX erst für Mitte Juni vorgesehen ist, dürfte man hier keine Eile haben.
Gleichzeitig sollen die zwei Ersatzgarnituren aus IC-Wagen und Br 101 für den RE1 vorraussichtlich ebenfalls erst ab Mitte Juni zur Verfügung stehen.
Wenn also die TF-Ausbildungen gut voran kommen, könnte man bis zum Fahrplanwechsel im Juni vorübergehend Desiro HC auf den RE1 schicken. Die technischen Voraussetzungen dafür, dürften sie wohl haben.