Hallo
Gestern hab ich eine Mail von bahn.de bekommen "Ihr Kundenkonto wird bald gelöscht – jetzt aktivieren!".
Mich hat gestört das dort ein Link direkt zum bahn.de-login platziert war.
Prinzipiell unterlasse ich es, bei geld-relevanten Accounts, mich aus einer Mail heraus, dort einzuloggen.
Meine Frage: Da ich den DB-Navigator nutze, dort oft (wöchentlich mehrfach) Fahrrad-Tageskarten kaufe (Girokonto-Belastung) also bei bahn.de eingeloggt sein muß, wieso schickt mir bahn.de so eine Mail?
Seit dem neuen DB-Navigator nutze, kaufe ich diese Fahrrad-Tageskarten nicht mehr im Regio-Sho der Bahn.
Es ging vor Monaten nur über Webseiten, die Erstellung eines separaten Accounts (+ Hinterlegung von persönlichen Daten) beim Regio-Shop war unumgänglich.
Kann so ein Account auch verfallen?
Bei einem Anruf bei der Bahn-Hotline wurde mir nur gesagt, wenn die Mail von bahn.de ist dann ist sie echt.
Ist das so einfach? Habe ich da ein übertriebenes Mißtrauen?