Im Bereich des Berliner Nahverkehrsforum wurde ein Bild der Busendstation in der Tamara-Danz-Straße gezeigt: [www.bahninfo-forum.de] (Besonders das 2. Bild beachten)

Darauf antwortete
Zitat
Nemo
Mutmaßlich der kürzeste benutzungspflichtige Radweg der Welt. Ich frage mich, warum man eigentlich solche Schilder aufhängt bevor man die Straße weiterbaut?

Hier kann ich einen bieten, der wohl noch kürzer ist. (1. Bild)

Der Sinn dürfte hier wohl sein, dass man erreichen will, dass sich Radfahrer nicht zur Fahrbahnmitte hin einordnen, um auf den linksseitigen, straßenbegleitenden Zweirichtungsfußradweg zu gelangen, sondern vom rechten Straßenrand aus beide Fahrspuren der Fahrbahn am Stück überqueren. (vgl. 2. Bild)

Aufgenommen wurden die Bilder vor ziemlich genau 10 Jahren bei Rheinsberg ([www.openstreetmap.org]). Ob es damals schon den Kreisverkehr gab, weiß ich jetzt nicht mehr.


Hier findest du auch ein sehr gute Radwege
Ich bin neulich mal wieder an der Stelle vorbeigekommen, die ich im Ausgangsbeitrag gezeigt habe. Die Verkehrszeichen 240 (gemeinsamer Rad- und Fußweg) und 205 (Vorfahrt gewähren) standen dort nicht mehr.
Der „Radweg“ war aber noch vorhanden, also diese asphaltierte Fläche, die ich bei aktueller Betrachtung als Zufahrt für landwirtschaftliche Fahrzeige zu dem Acker deuten würde.
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2022 12:09 von christian schmidt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen