Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
alte DT3 rangiert
geschrieben von Martin Arlt 
alte DT3 rangiert
18.06.2003 20:46
und zwar heute Vormittag gegen 10.45 U2 Schlump.
Ich saß im Zug Ri. Niendorf und auf der Gegenseite kam ein Rangierlok mit 2 ziemlich ramponierten DT3er in Ri.HBF und am Ende hing ebenfalls ne Lok.
Wenn ich richtig gesehen habe: DT3 895 und 903 ,bin mir aber nicht ganz sicher.Man kann schlecht zwischen Tunnelsäule,Infovitrine und Fahrgästen durchgucken.



Gruß
Martin
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2016 22:56 von ImmoBirnbaum.
Re: alte DT3 rangiert
18.06.2003 23:39
Die gehen in den Schrott. Heute wurde 861 abgeholt.
Anonymer Benutzer
DT3 auf Tieflader
19.06.2003 17:18
Hi!

Mir kam heute morgen gegen 9:30h Höhe Habichtstraße ein LKW mit einem DT3 beladen entgegen. Wenn ich das richtig gesehen habe, handelte es sich um DT3 880-1 (? kann das sein?) Wahrscheinlich war das einer von denen, die verschrottet werden, oder? Gegen mittag wurde in Hellbrookstraße ein weiterer DT3-Wagen verladen.

Viele Grüße
- jb
901 und 908 sind auch heute verladen worden. Zudem auch eine ältere Lore.



Nachricht bearbeitet (21.06.03 13:35)
wohin werden die zur Zerlegung gekarrt?
Bahnhofsmanager schrieb:

> wohin werden die zur Zerlegung gekarrt?
und warum per Tieflader ??
Geht es nicht auf dem Schienenweg ??



Gruß
Martin
Re: DT3 auf Tieflader
19.06.2003 20:23
Zitat Martin Arlt:
<< Geht es nicht auf dem Schienenweg ??

>> Rein theoretisch schon, was früher auch gemacht worden ist. Seit der Entgleisung des DAT-Zuges in Ludwigslust ist der Abtransport von BO-Strab-Fahrzeugen auf EBO-Strecken nicht mehr zulässig.

WAS heißt das
19.06.2003 22:18
Heiko Pingel schrieb:

"Zudem auch einer ältere Lore."

Kannst Du mir sagen was das heißen soll?

Vielen Dank - Carsten
Re: WAS heißt das
19.06.2003 23:31
Ne, aber ich...

Wenn Du den Fuhrpark der HHA/Bereich U-Bahn kennen würdest, wüßtest Du, daß die Hochbahn auch eigene Arbeitswaggons besitzt - unter anderem eben auch Loren, die wohl zum Transport von Schotter oder anderem Baumaterial eingesetzt wurde. Aber als Ausländer (auf Hamburg und seine Metropolregion bezogen) muß man das ja nicht...

So weit ich mich richtig an [www.hochbahnbuch.de] u.ä. erinnern kann, besitzt die Hochbahn etwa 25 solcher Spezialwaggons, die man nicht täglich auf dem U-Bahn-Netz rumkurven sieht...

Gruß INW
Re: WAS heißt das
19.06.2003 23:51
Wie man sieht, hast DU wieder mal GAR NICHTS gerafft.

Carsten
Re: WAS heißt das
20.06.2003 00:37
Carsten, kann das sein, daß Du versuchst zu provozieren???

Du solltest nicht versuchen, hier das Klima zu vergiften. Wenn Du wg. einem r hier rummachen willst, dann mach das per Postmail aus. Lore ist korrekter Begriff. Punkt.

Der DAT ist nicht entgleist. Ein normaler DT3 war durch auflaufen verunglückt. Das EBA war anschließend perplex, was da wie fuhr und hat das ganze mit sofortiger Wirkung unterbunden und die Wagen auch nicht mehr weiterfahren lassen.
Re: WAS heißt das
20.06.2003 02:01
Jan Borchers schrieb:

> Carsten, kann das sein, daß Du versuchst zu provozieren???

Nein, Herr Borchers. Ich habe mich nur gefragt was so ein Satz wie

"Zudem auch einer ältere Lore."

bedeuten soll.

Carsten
Re: WAS heißt das
20.06.2003 02:16
carsten schrieb:

> Jan Borchers schrieb:
>
> > Carsten, kann das sein, daß Du versuchst zu provozieren???
>
> Nein, Herr Borchers. Ich habe mich nur gefragt was so ein Satz
> wie

Wieso siezt Du mich schon wieder?

> "Zudem auch einer ältere Lore."
>
> bedeuten soll.

Ja, und ich frage mich wo Dein Problem ist. Die Satzstellung? Die Rechtsschreibung? Dann lese mal Deinen Beitrag zum Thema "Neue Website der Hochbahn" durch. Der strotzt auch nur vor Rechtsschreibfehlern!

Falls Du nicht in der Lage bist, den folgenden (orthografisch berichtigten) Satz zu verstehen:

"Zudem auch eine ältere Lore."

Dann formuliere ich es für Dich zum besseren Verstehen neu:

"Es wurde auch eine Lore älteren Baujahres abtransportiert."

Vielleicht verstehst Du den Inhalt jetzt. Falls Du noch immer an Tante Lore denkst, dann kann ich Dir aber auch nicht weiterhelfen...

Viele Grüße

Jan
Bitte Mädels, nur einen Ort angeben und keine Diskussion über die weltpolitische Lage auf dem Eisenbahnsektor.

Also nochmal, um alle Zweifel auszuräumen: In welchem Ort werden die Fahrzeuge zerlegt?

Gruß
Annemarie
Re: WAS heißt das
20.06.2003 15:19
Zitat Jan Borchers:
<< Der DAT ist nicht entgleist. Ein normaler DT3 war durch auflaufen verunglückt.

>> Ist egal. Ich meinte halt den Unfall in Ludwigslust und in dem betreffenden Schrottzug lief auch der DAT mit. Ich hätte besser schreiben sollen, "...der Unfall mit dem Schrottzug, in dem auch der DAT mitlief...".

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen