Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn auf AKN-Gleisen
geschrieben von Bono 
S-Bahn auf AKN-Gleisen
21.04.2006 07:42
Moin,

ich bin gestern etwas später durch die Gegend gegangen (eigentlich eher heute Morgen) und konnte um 0:40 Uhr folgendes sehen:



Zur Erklärung:

Ihr seht hier die AKN (A1) Brücke, die über die Elbgaustraße führt. Rechts hinter der Brücke ist die Feuerwehr Eidelstedt. Auf der Brücke befindet sich ein 474er Zug der S-Bahn. Vor den Zug war ein VT der AKN gekuppelt, der den 474er in Richtung S-Eidelstedt zog.

Meine Frage nun: Was macht eine S-Bahn auf den AKN-Gleisen?
Wenn die Unterflurdrehbank der Bahn ausgelastet ist, dreht die AKN in Kaltenkirchen unsere Radreifen gegen Entgeld ab. Kann sein, dass das eine Überführung dafür war.
Tschüß
Martin
Sind dann auch immer gut im Betriebshof zu erkennen, weil die dann meistens den Tag über mit der Schnauze aus der Einfahrt des Gleises bei der Drehbank rausschauen - grins
"Richtige" Fotos von so einer Aktion gibt's gerade auf drehscheibe-online.de im Privatbahnforum...

Gruß vom Vielfahrer
Moin

Du hast denn ersten Umgebauten 474 gesehen.
Er war an dem Wochenende zurück von LHB gekommen, wo die Strecke Barmbek <-> ohlsdorf gesperrt war.(Bauarbeiten Flughafen S-Bahn)
Deshalb hatte man den Zug in Kaki zwischen Geparckt.


Gruß iboli4
INW
Re: S-Bahn auf AKN-Gleisen
22.04.2006 17:04
iboli4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin
>
> Du hast denn ersten Umgebauten 474 gesehen.
> Er war an dem Wochenende zurück von LHB gekommen,
> wo die Strecke Barmbek <-> ohlsdorf gesperrt
> war.(Bauarbeiten Flughafen S-Bahn)
> Deshalb hatte man den Zug in Kaki zwischen
> Geparckt.

Warum nicht gleich irgendwo in München oder Frankfurt?

Hat sich die Streckensperrung nicht bis nach Salzgitter herumgesprochen?
Die Rückführung umgebauter (oder nachgebesserter) Züge wird doch sicherlich nicht nach dem Motto "Der Zug ist fertig, also runter damit von unserem Werksgrundstück - soll doch die S-Bahn Hamburg sehen, wo sie den Zug läßt". Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da nicht Absprachen hinsichtlich der Rückführung gibt - oder hat die dafür zuständige Abteilung der S-Bahn gepennt?

Außerdem stand der Zug in genau dem Hallentor, wo m.W. die Drehbank ist.

Und - nebenbei bemerkt: Der Zug, der da in Kaki geknipst wurde (gemäß dem Bild auf DSO), hat irgendwie so richtig viele Pantografen auf dem Dach...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen