Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nordbahn AKN/HHA Bad Oldesloe - Neumünster
geschrieben von Birger Wolter 
Moin Moin,

Aus dem Thread U4 entnommen:

> Welche Fahrzeuge? LINTe? Oder diese lärmenden VT 628?

LINTe

> Wo Kreuzungen?

Bad Segeberg

> Einfädelung in die A1,

Niveaugleich in Neumünster Süd

> gemeinsame Nutzung im Abschnitt NMS-S bis NMS?

So isses :-)

Viele wochenendliche Grüße,
Birger Wolter
Tach auch...

Und keine weiteren Kreuzungen? Was ist bei Verspätungen? Ist die Strecke nicht sogar teilweise zweigleisig (im Bereich Wahlstedt)?

Und wie oft soll da gefahren werden? Von Segeberg nach NMS braucht man doch locker 'ne halbe Stunde, d.h. es geht maximal ein 80-Minuten-Takt, oder?

Gruß INW
Anonymer Benutzer
Re: Nordbahn AKN/HHA Bad Oldesloe - Neumünster
15.09.2002 11:12
Fahrzeit von Bad Segeberg nach Neumünster laut Winterfahrplan 1975/76 : 26 Minuten. Und das waren keine LINTe, sondern Schienenbusse, und die Strecke war damals auch nicht gerade frisch erneuert so wie jetzt. Mit dem Stundentakt dürfte es also locker klappen. Im Übrigen dürfte auch in NMS Süd noch eine Kreuzungsmöglichkeit bestehen.

Über zweigleisige Abschnitte weiß ich persönlich nichts, aber ich kenne die Strecke auch nicht so gut. Allerdings dürften diese, falls vorhanden, für Kreuzungen von Personenzügen sicherlich nicht nutzbar sein, da man bestimmt nur ein Gleis mit einem Bahnsteig ausgestattet hat.
Tach auch...

Nimm 'n paar Fertigbetonteile, 'ne Ladung Zement - und du hast den Bahnsteig...

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen