Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
teilmodernisierte DT3
geschrieben von Ingo 
teilmodernisierte DT3
20.09.2002 18:47
Hallo,

da ja bekanntlich nicht genug DT4.5 angeschaft werden um alle DT2 und nicht komplett modernisierten DT3 zu ersetzen:
Wie sieht es mit den nur teilmoderniserten DT3 (z.B. dem 926) aus. Werden bei denen auch noch die Köpfe umgebaut und transparent gemacht?

Gruß Ingo
Anonymer Benutzer
Re: teilmodernisierte DT3
20.09.2002 20:21
Hallo,
Du meinst die "LZB" DT 3 921-926.
Diese Wagen behalten ihre alte Front, da diese Wagen
keine langen Fristen mehr haben,d.h. sie werden in absehbarer
Zeit abgestellt.
Ein Umbau wäre ausserdem sehr aufwendig, weil die LZB Technik
noch teilweise in den Fahrerständen vorhanden ist.
Nach der aktuellen Planung gehen die DT3-LZB erst nach den letzten DT2 raus. Auch diese Züge werden noch eine Generalüberholung erhalten. Wenn dann Arbeiten an den Fronten nötig sind, werden diese Ausbesserungen gemacht.

Ansonsten ist Thomas' Schilderung zum Nicht-Frontumbau korrekt. Ich nehme mal sehr an, daß die Züge nicht mehr existieren würden, wenn diese bei Abbruch der DT3-Grundüberholung Anfang der 90er nicht noch alle kurzfristig gemacht worden wären. Die nicht mehr gemachten Zügen sind inzwischen ja alle ausgemustert (abgesehen von 905 und 910, für diese mussten ja 806 und 813 dran glauben).

Viele Grüße

Jan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen