Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
MB O 305 auf 594
geschrieben von Dennis 
MB O 305 auf 594
03.07.2003 19:11
Hallo miteinander!

Heute habe ich gegen 16:25 den Museumsbus O 305 der VHH gesehen - auf der Linie 594. Leider nur von hinten, aber bin mir 100%-ig sicher.
Hatte das einen besonderen Grund?

Denn so eine Gelegenheit hat man nicht alle Tage.

Gruß Dennis

PS: Am Dienstag ab 13:00h konnte ich keine Bahninfo-Seiten erreichen, nicht mal die Österreichische.
Woran lag es?
Hallo Dennis !

War´s der Gelenkbus ?
Manchmal sehe "ihn" hier in Norderstedt auch noch ´rumgeistern,
mal auf der 193 (!!!), mal auf der 578, ist aber schon ein paar Tage her.

MfG
Thomas Friedrich
Re: MB O 305 auf 594
03.07.2003 21:01
Ich habe diesen O 305 gerade eben auf dem 494 um 20:49 ab Norderstedt-Mitte gehabt. Da bin ich gleich die volle Runde mitgefahren. Der 8433 muss von Zeit zu Zeit bewegt werden, genau aus gleichem Grunde ist von Zeit zu Zeit auch mal der 6406 in Bergedorf anzutreffen. Da war gerade eben auf dem 494 auch ein Begleiter von der VHH dabei, der im hinteren Bereich aufgepasst hat, dass nichts beschmiert wird.

Hallo Jan !

Hier ist der "Erbsenzähler", den 494 habe ich auch an "meiner" Haltestelle
Harckesstieg 20.37 ab 20.29 nicht 20.49 ab Norderstedt-Mitte gesehen.
Oder war´s doch ein "unbekannter" Zwischenbus ?
Hatte gerade das Posting abgeschlossen und sah beim frische Luft schnappen an unserer Siedlung den 305er.

Nur blöd für jemand der auf einen Rollstuhl (wie ich meistens) angewiesen
ist und auf einen Niederflurwagen hofft, dann gäbe es aber lange Geschter,
daher ist es doch gut wenn man noch Auto fahren kann.

Bei Fahrplänen mit Rollstuhlsymbol;
kann man eigentlich doch davon ausgehen das auch jeder Bus ein
Niederflurwagen ist, oder heißt es mal ja kann, mal nicht Pech gehabt ?
Gibt es da eiegntlich eine verbindliche Aussage ?

Bei der üstra in Hannover wird z.B. bei Rollstuhlsymbolen im Busfahrplan
angegeben, mindestens jeder 2. Wagen ist ein Niederflurer,
das müßte der HVV (oder HHA/VHH) denn fairerweise auch angeben,
so weiß man das man evtl. einen Bus sausen lassen muß.

MfG
Thomas Friedrich



Nachricht bearbeitet (03.07.03 23:20)

MfG
Thomas Friedrich
bahnfried@freenet.de
Re: MB O 305 auf 594
04.07.2003 08:55
Hallo Leute

Im Fahrplan steht doch drin das bis auf wenige ausmahnen ( Niederflur defekt) alle Fahrten mit Niederflur Wagen gefahren werden.

Gruß: iboli4
Re: MB O 305 auf 594
04.07.2003 11:08
`Tschuldigung, natürlich war es der 494 um 20:29 ab Norderstedt-Mitte. Ich habe mich da mit den Stunden vertüdelt. 19:49, 20:29 usw. und nicht 19:29, 20:09, 20:49. Ich bin dann mit dem noch einmal die Runde über Harckesstieg gefahren, bevor ich an meiner Haltestelle Waldstraße ausgestiegen bin.

Hallo
das war Wagen 8433. Der Wagen ist sehr oft in Norderstedt und Umgebung unterwegs.

Im letzten Fahrplan fuhr 8433 nachmittags auf der 594 von Quickborn nach Pinneberg und zurück. Dann nach Barmstedt und gegen halb fuhr 8433 wieder die 594 nach (S) Wedel. Also ist nix selstens wenn ein MB O 305 in Norderstedt und auf Norderstedter Linien Unterwegs. Die VHH Quickborn muss denn Wagen in Bewegung halten, weil er sonst ausgemusert wird. Von eigene Busfahrer aus Quickborn weiß ich das einge Busfahrer um den Bus reißen.

Mit frreundlichen Grüßen aus Bergedorf


Sascha Behn



Mfg

Sascha Behn
* Dennis schrieb:
> PS: Am Dienstag ab 13:00h konnte ich keine Bahninfo-Seiten
> erreichen, nicht mal die Österreichische.
> Woran lag es?

Dies ist mir auch aufgefallen. Soweit ich herausfinden konnte, waren die Nameserver für die BahnInfo-Domains (ns[67].computure.de) nicht erreichbar, so dass es nicht möglich war, die IP-Adressen der BahnInfo-Server zu ermitteln.


Gruß Tobias
tobiasb schrieb:
>
> Dies ist mir auch aufgefallen. Soweit ich herausfinden konnte,
> waren die Nameserver für die BahnInfo-Domains
> (ns[67].computure.de) nicht erreichbar, so dass es nicht
> möglich war, die IP-Adressen der BahnInfo-Server zu ermitteln.

Ja, das ist korrekt. Am Dienstag, den 1. Juli gab es leider einen Serverausfall in unserem Rechenzentrum. Daher war BahnInfo von ca. 13:00 bis ca. 23:00 Uhr nicht erreichbar. Da es kein geplanter Ausfall war, konnte ich ihn leider nicht vorher ankündigen.

Für die enstandenden Unannehmlichkeiten bitte ich um Verständnis.

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Hallo miteinander !

Das sich die Busfahrer um den 305er "kloppen" kann ich gut verstehen,
das Fahrzeug fährt sich prima, habe selber kurze Zeit mich als Busfahrer
(wie ich noch Gesund war, im Jahre 1984) mit den 305ern "vergnügt".
Ich weiss noch wir bekamen 1984 von der HHA einen 405ner (1.Generation) zur Probe, schrecklich, wild schaltendes oder durchrutschendes Getriebe, schlechte Verarbeitung (z.B. Türen und Türgummis, zog immer irgendwie durch, brutal arbeitende Heizung,
entweder nur kalt oder brüh-heiz, meistens ließen sich die Dinger nicht
mal mehr abstellen.
Dann die Brosebänder, mini Schrift, und außerdem verklemmten die
Bänder schnell oder gingen aus der Halterung oder rissen.
Und wir hatten uns so auf den "neuen" gefreut....
Der 305 war schon ´ne feine Sache,
und jetzt ist das schon ein Museumsbus,
genau wie ich, gut für´s Museum (so alt wie ich jetzt schon aussehe
werde ich sowie so nie!).

Übrigens fahren noch 305er und alte MAN´s im Stadtverkehr Kaltenkirchen,
aber das ist ja glaube ich auch bekannt.

MfG
Thomas Friedrich



Nachricht bearbeitet (04.07.03 18:19)

MfG
Thomas Friedrich
bahnfried@freenet.de
Re: MB O 305 auf 594
04.07.2003 19:34
Zitat Thomas Friedrich:
<< (so alt wie ich jetzt schon aussehe werde ich sowie so nie!).

>> Wie alt bist du denn jetzt?

Hallo Jan !

Wie alt ?

Joo, RÖCHEL, REUSPER, HUST-PRUST, ZITTER, genau ähh,
humpfgrumpf: 3 und Pfirsich (43).... GÄHN, ja ja.

Mal ernsthaft (43),
wäre mal nur so zu wissen wie jung bzw. alt der jüngste/älteste
Forumnutzer ist, und gar keine weiblichen "Fans" dabei ???

Wer arbeitet z.B. auch im ÖPNV ?

(Ich z.B. war in meiner Jugend bei der DB, 1984 kurze Zeit Busfahrer
bei der TOG und privat s. 1977 Mitglied im VVM.)

Man, OPA is´mal wieder neugierig !

MfG
Thomas Friedrich
Re: MB O 305 auf 594
04.07.2003 23:15
Zitat Thomas Friedrich:
<< Mal ernsthaft (43), wäre mal nur so zu wissen wie jung bzw. alt der jüngste/älteste Forumnutzer ist, und gar keine weiblichen "Fans" dabei ???

>> Meine Wertigkeit ist 29 Jahre alt, steuert also auch schon knallhart auf die 30 zu. Man wird nicht jünger.
Die jüngsten Forumsnutzer müssten vom Hören und Sagen her 10-11 Jahre jung sein und das älteste was ich bisher so gehört habe, müsste so um die 70 sein. Weibliche Fans habe ich hier in diesem Forum auch noch nicht getroffen, wohl aber in anderen Foren, wie z.B. das Eisenbahnforum [www.eisenbahnforum.de]
Schaut mal dort auf die Webseiten der dortigen User, die in den Userprofilen zu finden sind. Da sind auch einige Mädels dabei.



Nachricht bearbeitet (04.07.03 23:21)
Anonymer Benutzer
Re: MB O 305 auf 594
04.07.2003 23:32
Ich bin 21 und arbeite im ÖPNV... Aber so'n richtiges Userprofil mit Bild und so wär doch irgendwie klasse..
Hallo miteinander !

Alter so 10 bis 70 ?
Da kann man mal sehen wieviele dieses Forum doch anspricht.

Aber lieber Jan, nicht auf Teufel kom raus heiraten,
hatte ich auch gemacht (da war ich 25), Scheidung nach knapp 2 Jahren
(das einzigst gute daran ist aus dieser Ehe "hervorgegangenen" jetzt
18 jährigen Tochter), dann doch wieder mit 32 J. geheiratet (natürlich nicht die Frau aus erster Ehe ;-(( ) und "kaum" bereut,
Jan, genieße Dein Leben, schaffe Dir ´ne Freundin für..... an,
dann hast Du alles was Du brauchst, S.. und trotzdem Freiheit.

Der Schwafel-Schlauberger

Ich nehme an Du kommst aus Norderstedt?
Die Norderstedter müßen zusammen halten...
daher mein "väterlicher" Tipp.

(Gestraft sind die, die auf unseren "Dorfbus" 494 angewiesen sind,
(30-) 40-60min. Takt, wie im fernsten Osten.)

MfG
Thomas Friedrich
Re: MB O 305 auf 594
05.07.2003 13:07
<< Ich nehme an Du kommst aus Norderstedt? >> Ganz richtig. Hast du das in meinem vorherigen Beitrag gelesen? ...bevor ich an meiner Haltestelle Waldstraße ausgestiegen bin.

<< (Gestraft sind die, die auf unseren "Dorfbus" 494 angewiesen sind,
(30-) 40-60min. Takt, wie im fernsten Osten.) >> Finde ich nach 4 Jahren auch. Als der Bus 1999 eingeführt worden ist, war das ein Fortschritt, dass diese Linie überhaupt eingerichtet worden ist. Zur Einführung reichte der Takt völlig aus, aber nach 4 Jahren können mehr Fahrten angeboten werden.

Das mit dem Alter wäre doch mal eine tolle Sache, festzustellen, wenn doch mal mehr Leute zu unseren offenen Lesertreffen kommen würden! Bei unserem letzten Treffen vor wenigen Wochen in Harburg waren wir gerade mal 7 inklusive der BahnInfo-Aktiven. Warum fühlt sich fast niemand von dem Angebot, sich als Forumsteilnehmer mal persönlich auszutauschen, angesprochen?? Würde mich ehrlich mal interessieren.
Treffen
05.07.2003 20:22
Alexander Lehmann schrieb:

> Das mit dem Alter wäre doch mal eine tolle Sache,
> festzustellen, wenn doch mal mehr Leute zu unseren offenen
> Lesertreffen kommen würden! Bei unserem letzten Treffen vor
> wenigen Wochen in Harburg waren wir gerade mal 7 inklusive der
> BahnInfo-Aktiven. Warum fühlt sich fast niemand von dem
> Angebot, sich als Forumsteilnehmer mal persönlich
> auszutauschen, angesprochen?? Würde mich ehrlich mal
> interessieren.

Hallo Alexander,

nun bei der Fahrt durch den Hafen vorher war ich noch, hatte an dem Nachmittag dann aber einfach keine Zeit mehr für ne längere Sitzung.


Gruß Ingo



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Re: Treffen
05.07.2003 21:25
Zitat Ingo:
<< nun bei der Fahrt durch den Hafen vorher war ich noch, hatte an dem Nachmittag dann aber einfach keine Zeit mehr für ne längere Sitzung.

>> Ist doch schön, dass du auf der Hafenrundfahrt dabei warst. Auf dem Treffen nach der Fahrt war die Beteiligung noch geringer. Von den Forumsteilnehmern war nur noch Thomas Wienke dabei, neu hinzugekommen war nur noch Alex Seefeldt. Martin Arlt und Gleisgladiator sind trotz vorheriger Anmeldung doch nicht zum Treffen gekommen, wobei Gleisgladiator dann doch noch zur abschließenden Abendfahrt mit der S-Bahn gekommen war. Wir hatten noch einige Menge Spaß auf dieser S-Bahnrundfahrt gehbat und es sind dabei noch einige Fotos entstanden. Auf jeden Fall werden einige Team-Mitglieder einschließlich meiner Wertigkeit auf der nächsten S-Bahnsonderfahrt am 26.7. dabei sein. Wir streben an, die Sonderfahrten der historischen S-Bahn noch mehr mit offenen Forumstreffen zu verbinden. So wird es künftig die Möglichkeit geben, uns spätestens bei der nächsten S-Bahnsonderfahrt persönlich kennen zu lernen. Wir haben bisher auch schon an anderen Sonderfahrten der historischen S-Bahn teilgenommen, so dass man uns auch schon zu früherer Gelegenheit persönlich kennen lernen konnte. Doch das war bisher nur zu unserem persönlichen Vergnügen gewesen. In Zukunft wollen wir verstärkt als Team an den hish-Sonderfahrten teilnehmen und dort für die Leser ansprechbar sein.



Nachricht bearbeitet (05.07.03 21:26)
Re: Treffen
05.07.2003 22:36
Jan Gnoth schrieb:

> Auf jeden Fall werden einige Team-Mitglieder einschließlich meiner Wertigkeit
> auf der nächsten S-Bahnsonderfahrt am 26.7. dabei sein.


Hallo Jan,

hast Du schon mehr Infos zur S-Bahnsonderfahrt?

Zeiten? Kriegt man schon Karten? ggf. auch Link? ...


Danke & Gruß

Ingo



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Dieses Thema wurde beendet.