Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zeitreisen mit der U-Bahn
geschrieben von Knut 
Zeitreisen mit der U-Bahn
04.07.2003 14:14
Hallo,

vor kurzem bin ich mit dem DT4 105 gefahren. Dort hängen über den Türen (zumindest in Wagen 2) noch Pläne, die darauf hinweisen, dass am 30.08.1990 der Streckenabschnitt Steinfurther Allee-Mümmelmannsberg eröffnet wird. Die Stecke Niendorf Markt-Niendorf Nord wird auch noch gebaut, und von Garstedt-Norderstedt Mitte weiß der Plan gar nichts.
Am Stephansplatz kann man ja immer noch zur Deutschen Bundesbahn (altes Logo) umsteigen, aber gibt es sonst noch Spuren aus vergangenen Zeiten? Vielleicht sogar Hinweisschilder zur Straßenbahn, die Umbau- und Renovierungsarbeiten überlebt haben?

Viele Grüße

Knut

Ich weiß, dass auch einige DT4.2+3 1994-96 zunächst diese alten Pläne erhalten haben, vermutlich um Restbestände aufzubrauchen und diese dann bei Beschädigungen gegen die neuen auszutauschen. Ich habe dann aber nicht weiter darauf geachtet.

Das kommt daher das die Pläne nur überklept worden sind und irgendein Scherzkeks hat die neuen Pläne abgerissen und die alten sind dadurch wider zum vorschein gekommen.

MFG Kai
......
so ´n alter Plan aus der Neunziger hängt (jedenfalls im Mai 2003 dort gesehen) noch am Ausgang des Flughafens Terminal 1.

MfG
Thomas Friedrich
Anonymer Benutzer
Re: Zeitreisen mit der U-Bahn
04.07.2003 19:16
Hinweisschilder zur Straßenbahn sind mir nur noch aus den beiden leeren Röhren am Hbf-Nord bekannt, die einmal die U4 aufnehmen sollten. Leider kommt man dort nur zu besonderen Anlässen rein...

Alte Bundesbahn-Kekse sieht man dagegen noch häufiger, z.B. auf der Busanlage am Bf. Rahlstedt oder auf das gesamte Stadtgebiet der Stadt Reinfeld verteilt auf den Wegweisern zum Bahnhof.
Olaf Meister schrieb:

> Hinweisschilder zur Straßenbahn sind mir nur noch aus den
> beiden leeren Röhren am Hbf-Nord bekannt, die einmal die U4
> aufnehmen sollten. Leider kommt man dort nur zu besonderen
> Anlässen rein...

Dann guck mal Jungfernstieg U1 Richtung No.Mi. am S-Bahn-Abgang und über der Bank ( zwischen Kiosk und S-Bahn-Abgang) ,da kannst Du noch zur Straßenbahn gehen.
Habe ich vor einiger Zeit gesehen,kann sein daß die wieder überklebt ist.



Gruß
Martin
Am Stephansplatz sind auch noch die alten DB Kekse.
MfG
Alex
Auf Buchenkamp habe ich vor einiger Zeit in der Vitrine auf der Großhasdorfer Bahnsteigseite einen alten Netzplan gesehen, der noch keine Süd-S3 kannte, dafür aber noch die Bahnhöfe Tempo-Werk, Unterelbe und Hausbruch (hab ich einen vergessen?). Keine Ahnung, ob der da noch hängt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen