Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alternativvorschlag Netzspinne
geschrieben von LH 
INW schrieb:

> -- Schlump U3 ist der Tunnelmund falsch - die Station liegt zu 80% im Tunnel.
o.k., ist korrigiert.

> -- Die U3 hat zwischen Sierichstraße und Borgweg noch einen kurzen Tunnelabschnitt unter der Barmbeker Straße

Halte ich dann doch etwas zu übertrieben, das auch noch einzuzeichnen.

> -- Warum ist z.B. Dodenhof A1 nicht ausgefüllt dargestellt? Dasselbe auf der R60/R70 mit Prisdorf und Tornesch...

Guckst du Legende ... An diesen Stationen halten nicht alle Züge.

> -- Auf der A1 fehlt der Tunnel unter Henstedt-Ulzburg.

Oh, da ist wohl auch ein Tunnel. Ist es so richtig, inkl. Bf. Henstedt-Ulzburg im Tunnel?

> -- Zwischen Berliner Tor und Uhlandstraße ist ein Tunnelmund zuviel (von Norden kommend 2 Einfahrten,aber vor BT nur eine Ausfahrt).

Auch korrigiert ...

> Machst Du die Grafik jedesmal neu, oder fälscht Dunur die vorhergehende?

Ich baue natürlich auf der vorhergehenden auf. Und wenn Bereiche neu gestaltet werden, können natürlich auch neue Fehler entstehen. Nach dem Motto "drei korrigiert, einen eingebaut". ;-)

Viele Grüße
Lars

joneit schrieb:

> Ich vermisse immer noch den verbesserten Hauptbahnhof - bis dahin ist der Plan aus meiner Sicht nicht mehr als nur eine Spielerei.

Dann noch ein neuer Vorschlag mit umgestaltetem Hauptbahnhof und Umgebung.
Was gefällt euch besser? Diese oder die vorherige Version?



Hier wieder in höherer Auflösung (1 MB).

> Und da wir das Thema in einem anderen Thread gerade haben - wie wäre es mit einem Hinweis auf die Arena bzw. das Fussballstadion? ;-)

Den Hinweis (Arena) gibt es doch schon.

Viele Grüße
Lars

[Edit: Bedarfshalt Bokholt gekennzeichnet]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2006 00:23 von LH.
LH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier wieder in höherer Auflösung (1 MB).

Geht sich nix...

Kannst Du das ganze vielleicht auch als PDF hochladen?

Dann kann man sich nämlich Feinheiten viel genauer anschauen, z.B. die Legende - schließlich geht das Vergrößern im Adobe Reader fast ohne Qualitätsverlust, während in den Ansichtprogrammen für GIFs die Qualität beim Vergrößern doch massivst leidet.

Gruß Ingo
LH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann noch ein neuer Vorschlag mit umgestaltetem
> Hauptbahnhof und Umgebung.
> Was gefällt euch besser? Diese oder die vorherige
> Version?

*g* auch auf die Gefahr hin, dass es noch unübersichtlicher wird - mir geht es gerade darum, dass die U2 von beiden Seiten des Bahnhofs aus erreichbar ist - jetzt scheint die U2 (ähnlich der U3/U1) an der Nord-Ost-Seite des Bahnhofs zu liegen...

> Den Hinweis (Arena) gibt es doch schon.
Je, sehr klein - für die Fussballfans nicht zu finden. Deswegen wäre vielleicht ein Fussballsymbol sinnig - nicht an der Haltestelle sondern etwa geografisch ein wenig links neben der Strecke (also so ähnlich wie Alster, Elbe, Flughafen)

Weiterhin viel Spass dabei,

Tobias
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann mir endlich mal bitte jemand warum KEIN LINK
> mit der etwa 1 MB großen Datei funtioniert???



Dunktioniert doch, zumindest bei mir.

MfG
Christof
Hallo Lars,

mir fällt gerade auf: eventuell könnte man noch einen Hinweis einbauen, dass Bokholt (A3) ein Bedarfshalt ist.
Ansonsten: Super-Plan, vor allem der Hinweis auf das Umsteigen Berliner Tor und den Nachtverkehr gefällt mir gut - solltest du an den HVV schicken.

viele Grüße
Jan
INW schrieb:
> > Hier wieder in höherer Auflösung (1 MB).
>
> Geht sich nix...
>
> Kannst Du das ganze vielleicht auch als PDF hochladen?

Nun, wenn ich mir die 1 MB-Datei im Firefox oder IrfanView anzeigen lassen, lässt sich auch vernünftig zoomen und die Druckqualität stimmt auch. PDF hatte ich auch probiert, da gibt es aber Schwierigkeiten auf Grund des Hintergrundes (leichte Grautöne), weswegen der Bildaufbau extrem lange dauert. Auch scheint die Darstellung teilweise geraster zu sein. vielleicht kannst du ja noch ein PDF-Programm empfehlen; benutzt hatte ich Free-PDF.

Viele Grüße
Lars
joneit schrieb:

> *g* auch auf die Gefahr hin, dass es noch unübersichtlicher wird - mir geht es gerade darum, dass die U2 von beiden Seiten des Bahnhofs aus erreichbar ist - jetzt scheint die U2 (ähnlich der U3/U1) an der Nord-Ost-Seite des Bahnhofs zu liegen...

Nun, ich befürchte, mehr wirst du nicht bekommen können. Es wird schlicht weg unmöglich sein, den U2-Bahnhof unter der R-/S-Bahn einzuzeichnen ohne dass der irrtümliche Eindruck entsteht, dass die R-/S-Bahn auch dort (Hbf Nord) hält. Jetzt stimmt immerhin die Anordnung, dass die U-Bahnhöfe von der S-Bahnseite erreichbar sind und dass - die Mönckebergstraße im Rücken - die U2 "linke" und die U1/U3 "rechts" sind.

> > Den Hinweis (Arena) gibt es doch schon.
> Je, sehr klein - für die Fussballfans nicht zu finden. Deswegen wäre vielleicht ein Fussballsymbol sinnig - nicht an der Haltestelle sondern etwa geografisch ein wenig links neben der Strecke (also so ähnlich wie Alster, Elbe, Flughafen)

Mal schauen, ob ich noch ein Stadionsymbol auskrame. Aber ob das wirklich Sinn macht, weiß ich noch nicht. Teilweise gibt es Shuttle-Verkehre von Stellingen und auch von Othmarschen - das wird sich nicht allgemein einzeichnen lassen. Und nur für die WM ist mir von zu kurzer Dauer.
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann mir endlich mal bitte jemand warum KEIN LINK mit der etwa 1 MB großen Datei funtioniert??? Ich würde mir das gerne auch mal in einer besseren auflösung anschauen und evtl. mit zu meinen Tariunterlagen nehmen.

Löblich, dass du es zu deinen Tariunterlagen nehmen möchtest. Wie gehst du ins Internet? Falls Modem: Vielleicht braucht das Laden einfach etwas länger? Sonst scheint ja keiner Probleme mit der Datei zu haben. Probier sonst noch einmal, die Adresse direkt [img72.imageshack.us] einzugeben (in die Adresszeile zu kopieren). Sollte das auch nicht gehen, kann ich dir die Grafik gerne per E-Mail zukommen lassen.

Übrigens scheint deine Fragezeichentaste zu prellen. ;-)

Viele Grüße
Lars
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------

Hallo Jan,

> mir fällt gerade auf: eventuell könnte man noch einen Hinweis einbauen, dass Bokholt (A3) ein Bedarfshalt ist.

Gute Idee - werde ich noch einen Texthinweis hinsetzen.

> Ansonsten: Super-Plan, vor allem der Hinweis auf das Umsteigen Berliner Tor und den Nachtverkehr gefällt mir gut - solltest du an den HVV schicken.

Danke! Sieht doch "doof" aus, denen seinen eigenen Plan zu schicken ...

Viele Grüße
Lars

Hallo,

> Ich bekomme immer nur ein kreuz

Sieht fast danach aus, daß Browser und Dateiformat über kreuz liegen. Bei GIF kann das aber doch eigentlich gar nicht sein?!


Grüße, Boris
LH schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
> > > Hier wieder in höherer Auflösung (1 MB).
> >
> > Geht sich nix...
> >
> > Kannst Du das ganze vielleicht auch als PDF hochladen?
>
> Nun, wenn ich mir die 1 MB-Datei im Firefox oder
> IrfanView anzeigen lassen, lässt sich auch
> vernünftig zoomen und die Druckqualität stimmt
> auch. PDF hatte ich auch probiert, da gibt es aber
> Schwierigkeiten auf Grund des Hintergrundes
> (leichte Grautöne), weswegen der Bildaufbau extrem
> lange dauert. Auch scheint die Darstellung
> teilweise geraster zu sein. vielleicht kannst du
> ja noch ein PDF-Programm empfehlen; benutzt hatte
> ich Free-PDF.

Ich habe aber nur den IE auf beiden Rechnern...
Dafür aber die Plus-Version vom Adobe Reader.

Hast Du mal PDF-Converter probiert? Hat vor Jahren allerdings mal Geld gekostet...

Gruß Ingo
LH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Probier sonst noch einmal, die
> Adresse direkt einzugeben (in die Adresszeile zu
> kopieren). Sollte das auch nicht gehen, kann ich
> dir die Grafik gerne per E-Mail zukommen lassen.

Ja,dann mail mal auch mir...

in w[AltGr+Q]ali ce-d sl.d e (AltGr+Q gibt das At, und natürlich die Leerzeichen weglassen, irgendwie mußman ja die Spamscanner ärgern...)

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen