Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was ist auf der R10 los ?
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Was ist auf der R10 los ?
19.07.2003 20:49
Es scheint - zusätzlich zu den ohnehin dieses Wochenende schon bestehenden baubedingten Einschränkungen noch eine Betriebsstörung gegeben zu haben. Als ich vorhin (20:15) am Bf. Rahlstedt war, fuhr auf Gleis 2 der Ausflugs-RE aus Puttgarden ein, um dort zu enden. Dieser Zug fuhr dann gegen 20:30 Uhr als RB mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen zurück nach Lübeck Hbf.

Während als SEV zunächst nur die "planmäßigen" und völlig überfüllten Stadtbusse kamen, führte die VHH kurz darauf eine Gelenkbusparade auf, u.a. mit einem als Linie 950 beschilderten Citaro und dem O 405 G Nr. 9160 als Linie S10 (!).

Während der ganzen Zeit stand auf Gleis 1 noch eine Doppeltraktion 628, ohne sich aber auch nur einen Zentimeter zu bewegen.

Weiß einer, was da los ist ?
War die Strecke eigentlich total gesperrt?
Oder gab's für den Fernverkehr mal wieder die Umleitung über die GUB-Ost?

Vor allem - warum wird Rahlstedt gekehrt? Ist Wandsbek weichenlos und damit nur Haltepunkt (Hasselbrook und Tonndorf sind ja nur Haltepunkte, wenn ich nicht irre)?

Den Citaro G mit der "S10" dran habe ich am ZOB gesehen, zusammen mit mehreren "alten" Gelenkbussen und Stadtbussen, die als Linie "10" oder "S4" beschildert waren.
Deswegen habe ich mich im ersten Moment gefragt, ob die S-Bahn GmbH diesen Citaro G als S1-Ersatz (SEV BT-Hasselbrook) jetzt doch plötzlich ab Hauptbahnhof laufen ließ, denn der Bus hatte zunächst "S10 SEV Hasselbrook" geschildert... Kurz vor der Abfahrt wurde dann auf "Rahlstedt" umgeschildert.

Als Hinweis sei hier angebracht, daß die S1 mindestens bis zum vorletzten Zug mit Vollzügen ab Wedel fuhr, die zwar Poppenbüttel geschildert hatten, aber ja am Hauptbahnhof über Gleis 47 gewendet wurden. Die Fahrgäste "durften" dann bis BT mit der S21 fahren und von dort Busse nach Hasselbrook benutzen. In diesen Umläufen war allem Anschein nach ein Kurzzug unterwegs, da in Wedel tagsüber alle 14 Kurzzüge "raus" waren, jedoch um 23.44 ein Kurzzug in der Anlage rangiert wurde (da stand ich gerade am BÜ Autal).

Gruß INW
Die Strecke war auch dicht weil die Schinen meiten sie müßten zu heiß werden und wolten nicht mehr ne Schine sein lieber etwas stahl was sich verformt
Hallo zusammen,

man hat wohl im Laufe des gestriegen Tages bei der VHH noch provisorische R10-Schilder gebastelt. Ich bin nämlich heute morgen mit einem 02er (genaue Nr. weiß ich nicht mehr) auf der Linie 12 gefahren, der neben der vorderen Tür noch ein weißes Schild mit eben der Bezeichnung "R10" trug.

Gruß
Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen