Die Züge müssen sich nach der schweren Operation doch erstmal etwas erholen und sich langsam an den Betrieb gewöhnen. Da ist die S2 die einfachste Übung, dann die S11 --> S31 --> S21 zunächst nur Bergedorf - Egs. Un de erst nach weiterer Untersuchung (Zug nicht auseinandergefallen) geht es dann in den Ganztagesbetrieb. *ggg*
Aber jetzt mal im Ernst:
Die S11 und die S2 wären die Idealen 472er Einsatzlinien, weil
- nur in der HVZ verkehrend
(Dort setzt mann eigentlich die Altbauzüge ein, weil sie am wenigsten komfortabel - beim 472 keine Taster zum Tür öffnen, zu hohe Stufe zum Einsteigen für Rollstuhlfahrer, kein fahrradgeeignetes Traglastenabteil - und betrieblich am teuersten sind)
- bei der Baureihe 474 sind diese Linien (S11, S2) revers dagestellt.
Das ist falsch (Linie verkehr ja in diesem Augenblick, also nicht zeitweilig) und auch unleserlich
- auf der Linie S31 sind diese Züge deplaziert, da wegen des Kehrens in Altona die BR 474 mit der automatischen Zugschlusssignalisierung verhindert, das Züge "rückwärts fahren". Der hinten aufsteigende TF stellt schon bei der Fahrt ins Kehrgleis das Spitzensignal für die Rückfahr ein - sieht echt doof aus!
- Die S31 kann dann endlich normal SAT-betrieben werden --> adios ZZA auf dem harburger Ast und berliner Tor Gleis 2
Einsatzplan
103 Tamagotchies - 8% Reseve = 95 Tamgotchies
davon
30 ---> S1
35 ---> S3, (28 ---> S3 + 7 für Langzugverstärkung --->)
18 ---> S31,
02 ---> Bereitschaft Hhs, Gleis 47
_______________________________________
85 Tamagotchies im Einsatz
Es verbleiben noch 10 Tamagotchies also 5 Vollzüge ---> S21 !
62 472er - 8% Reserve = 57 472er
24 ---> S11 (Vollzüge Poppenbüttel-Blankenese)
18 ---> S2 (Vollzugüge) hier dann die nichtredisignten
_______________________________________
42 472er
Es verbleiben also 15 472, sagen wir wg Redisign 14, also 7 Vollzüge reicht um die S21 aufzufüllen (ohne Pinneberg - Elbgaustraße), hierführ wären weitere 4 Kurzzüge erforderlich.
Also entweder beid er S11 (Poppenbüttel Ohlsdorf)
oder:
- Kurzzüge S11 und/oder S2
oder:
- weniger Langzüge auf der S3
oder aber folgendes:
1. Bereitschaftszug Hhs auf Reserve anrechnen (2 Tamagotchies, so dass Stammzugumlauf S21 vollständig Tamagotchies)
und
2. Kurzkehren in Aumühle 4 bzw 5 Minuten statt 11 Minuten ( HVZ in AMS 3 Minuten Später losfahren, wird durch Pufferzeit in Bergedorf und Nettelnburg ausgeglichen)
das machteinen Vollzug frei.
Redisignt sind jetzt 30 472er (1. Serie) und 11 der 2. Serie 472er. Also 41 472er sind redesignt.
38 würden für S11 und S21 gebraucht.
Wann kapiert die S-Bahn das ???