Martin schrieb:
> Ich sag nur S-Bahn Hamburg GmbH!
Soll Dein Beitrag wider dem tierischen Ernst sein? Dann warte damit noch bis zum 11.11., 11.11 Uhr.
> Wäre doch kein Problem, wenn sich SAT-Züge selbst abfertigen.
> Die ZZA würde dann ja sehen, dass der Zug bereits weg ist...
SAT-Linien fahren mit eigener Zugaufsicht (soweit die Strecke dafür ausgerüstet ist). Nicht SAT-Linien ohne eigene Zugaufsicht. Der Abfahrauftrag ist in der EBO geregelt.
Um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, muß verbindlich geregelt sein, wer den Abfahrauftrag erteilt. Im S-Bahn-Betrieb muß dies zum Beispiel für den Fall der Stellung einzelner S-Bahnzüge geregelt sein, wie im Falle Kinder im Gleis oder eines RTW-Einsatzes o.ä.. Der Auftrag zur Stellung geht dann u.a. an die ZZA, den Zug nicht abzufertigen. Wenn der sich nun per Monitor unerlaubt bereits selbst abgefertigt hat...
Du ahnst, warum die Frage des Abfahrauftrages einheitlich geregelt ist?
> Ich weiß auch nicht warum man ausgerechnet die S31 als
> Restlinie ausgesucht hat.
Die S31 ist keine Restlinie, dies wird die S2.
> Warum nicht die S21 würde doch besser mit der S2 zusammen
> passen.
Die S-Bahn Hamburg GmbH muß wie jedes Unternehmen so wirtschaftlich wie möglich fahren. Die S31 fährt ausschließlich zu Stark-Verkehrszeiten auf die Außenäste. Die Verbindungsbahn wird ständig per ZZA abgefertigt.
Du brauchst ergo nur zu bestimmten Zeiten einen ZZA-Arbeitsplatz für die S31 besetzen. Auf der S21 müsstest Du ihn ständig besetzen.
Zudem ist davon auszugehen, daß mit diesem Verfahren Ende September Schluß ist, da dann zum einen mehr SAT-Züge fahren, zum anderen die S21 nicht mehr bis Pinneberg fährt (Das Angebot ist durch für den HVV-freigegebenen RB-Züge entbehrlich und wird nicht mehr bestellt). Der Rest an 472 ohne SAT kommt dann auf der S2 zum Einsatz.
Also "Martin", bevor Du derartige Beiträge wie oben loslässt, zuerst mal ein wenig nachdenken!
Viele Grüße
Jan
Nachricht bearbeitet (23.07.03 14:09)
Gruß
Jan
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