Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Utzt-Abschied
geschrieben von Thomas Reuthe 
Utzt-Abschied
15.06.2002 11:09
Mahlzeit.

Wer nochmal mit den alten Utzt O 405 fahren möchte, sollte sich nach Harburg oder Wilhelmsburg begeben, da Fa. Utzt heute ihren letzten HVV-Tag hat. Bis 14:00 besteht die Möglichkeit z.B. auf den Linien 245 und 249 ( Plan 7 ) . In Wilhelmsburg weis ich leider nicht genau, wo Utzt anzutreffen ist, wahrscheinlich 152.
was passiert denn dann mit den Fahrzeugen? Gehen die in ein Museum? Fährt Eddi da noch?

Wann ist eigentlich aus Marquardt Süderelbebus geworden?
Hallo,

die SBG nahm zum Sommerfahrplan 2001 ihren Betrieb auf. Die Firma Marquardt wurde ab dem 01.01.2002 in den SBG Bestand eingegliedert.
Zu diesem Zeitpunkt aber trugen die Marquardt Busse noch ihr altes Logo und das Winsen Luhe Kenzeichen.

MfG
Marc Knöfel
Hallo,

die SBG nahm zum Sommerfahrplan 2001 ihren Betrieb auf. Die Firma Marquardt wurde ab dem 01.01.2002 in den SBG Bestand eingegliedert.
Zu diesem Zeitpunkt aber trugen die Marquardt Busse noch ihr altes Logo und das Winsen Luhe Kenzeichen.

MfG
Marc Knöfel
Hi!
Also soweit ich das weiß fährt Eddi da noch.
MfG
Alex
Re: Utzt-Abschied
16.06.2002 18:26
Wenn jetzt auch die Firma Utzt nicht mehr fährt, gibt es bei den 3 großen Verkehrsunternehmen nur noch 2 Echte Private: Dahmetal und die OTG. Der Rest gehört ja zu den 3 großen.
Re: Utzt-Abschied
16.06.2002 23:33
Das ist nicht ganz richtig. Da gibt es noch die Firmen Viking International, die mit einem Bus für die VHH im Raum Norderstedt unterwegs ist und die Firma Zerbin Bus Reisen, die neben eigenem Schülerverkehr und einer eigenen Linie im HVV (433) auch mit zwei Bussen im Raum Geesthacht für die VHH verkehrt.
Außerdem kommen auch einige Private im Auftrag der KVG bis nach Harburg und damit auch auf HVV Linien. Einfallen tun mir da u.a. Prüser, Becker Reisen, Kobbe und Globetrotter.

Gruß
Uli:-).
Globetrotter z. B. ist sehr regelmäßig auf der reinen HVV-Linie 340 anzutreffen.
Re: Utzt-Abschied
17.06.2002 15:26
Sorry an die beiden (Zerbin und Viking) habe ich nicht gedacht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen