Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mal wieder typisch S-Bahn
geschrieben von Martin 
Es finden mal wieder Bauarbeiten statt und es wird auh recht gut informert. In Sternschanze hängen die Baufahrpläne an den Infotafeln. Da leiderer der Platz nicht ausreicht, wird einfach der Stadtplan überklebt! (Und das noch mit einer Maßnahme, die auch noch ausfällt, nämlich S1-Bauarbeiten kommendes Wochenende). Aber davon abgesehen, es sollte doch nach geigneteren Ersatzflächen gesehen werden. In diesem Falle die Beförderungsbedingungen. Das will eh keiner wissen. Und solche juristischen Phrasen sind auch kein Aushänge schild für einen (Verkehrs)betrieb.

Hier könnt ihr das sehen.



***************************************
Das ist aber ne Frechheit !!!!
Da nimmt sich die S-Bahn einfach das Recht und baut !
Dabei haben die Dich nicht um Erlaubnis gefragt und noch nicht mal Deinen Rat eingeholt,wo sie am besten die Hinweise aufhängen sollen!!!
Jaja,unsere gute alte Bahn.
:-)



Gruß
Martin
Anonymer Benutzer
Re: Mal wieder typisch S-Bahn
25.07.2003 15:20
> Aber davon abgesehen, es sollte doch nach geigneteren Ersatzflächen
> gesehen werden. In diesem Falle die Beförderungsbedingungen. Das will
> eh keiner wissen.

Die will zwar vielleicht keiner lesen, sind juristisch aber notwendig und dürfen daher nicht überklebt werden. Aus dem gleichen Grund beginnt dieses Forum ja auch mit "Rechtlichen Hinweisen", auch wenn wir dann immer ein wenig scrollen müssen, bis wir die Forumsbeiträge lesen können.

Viele Grüße
Jan Bartelsen
na ja, wer will denn schon von der Sternschanze nach Billstedt? ;-)
Mir ist es eigentlich völlig egal, wo die Zettel, hauptsache die Fahrgäste werden rechtzeitig informiert und das ist ja zum Glück passiert.

Was ich aber absolut daneben finde ist, dass mal wieder zu einem HSV-Heimspiel (Sa. 02.08.03) gebaut wird und dann noch mit so drastischen Einschränkungen (S21 nur bis Sternschanze, S3 nur alle 20 Min. zwischen Altona und Pinneberg). Wie soll unsereins denn zum Stadion kommen? Mit Shuttle-Bussen von Othmarschen oder Hagenbecks Tierpark oder bleibt nur die Möglichkeit die dann wohl völlig überfüllten S3-Langzüge zu nutzen?

Gruß
Christian
Vielleicht fahren dann ja 5 Züge im 90-Sek.-Takt hintereinander nach Elbgaustraße (von denen sinnloserweise der erste nach Pinneberg durchrauscht!), und dann einer in der Gegenrichtung...

Nach dem Spiel dann genau umgekehrt...

Weiß irgendwer, ob und/oder wie die "Entsorgung" der AOL-Arena nach dem Rolling-Stones-Konzert geklappt hat? Waren ja nur 40.000 Besucher da...

Gruß INW
@ Jan

früher hingen diese Beförderungsbedingungen auch nicht aus. Statdessen gab es informativere Fahrplantabellen. Und die Methode "hab ich gaanich gewußt" klappte auch besser. Außerdem fehlen diese Bedingungen im Fahrplanbuch...

@ Bahnhofsmanager

Es gibt sogar eine durchgehende Schnellbahnverbindung...
uhh, ist das die gelbe Linie mit den alten Zügen? ;-)

Was mir an den Fahrplanaushängen lieb wäre, wäre noch mal ne Übersicht, wie lange der Zug zu den einzelnen Stationen braucht. Find ich etwas verkehrt, dass die Zeiten nur auf den Tafen an den Bahnsteigzugängen stehen.
Hallo!

Die Beförderungsbedingungen sind durchaus auch im Fahrplanbuch abgedruckt (Seite 743-746).

Thorsten.
Hallo!

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass auf den Haltestellentafeln, die auf den Bahnsteigen in Höhe der Zugänge stehen und auf denen alle Haltestellen bis zur Endstation mit Umstiegsmöglichkeiten aufgeführt sind, auch die Fahrzeit bis zur jeweiligen Haltestelle ersichtlich ist.

Thorsten.
Fahrzeiten S-Bahn
27.07.2003 22:35
Dem ist so.
Die Fahrzeit in Minuten steht auf diesen Tafeln.

INW
Direkt an den Fahrplänen?
Re: Fahrzeiten S-Bahn
28.07.2003 10:17
Direkt an den Bahnsteigzugängen. Das reicht doch, oder!?
nö, ich hätte sowas gern bei den Fahrplänen
und ich hätte gerne ne Minibar in der S-Bahn ...

Nun laß´mal die Kirche im Dorfe,die Fahrzeiten stehen seit 100 Jahren am Treppenaufgang bei U- und S-Bahn und das reicht.
Außerdem weiß wohl jeder,der täglich fähert,wie lange er unterwegs ist.
Und beachtet werden die Fahrzeiten sowieso kaum.



Gruß
Martin
Hallo Bahnhofsmanager

" hier wird ja wohl die Pisa-Studie wahr, Rechnen schwach". Oder ist es nur Bequemlichkeit eines einzelnen Herren???

Nun mal im Ernst,
wer soll denn für jeden einzelnen Bahnhof in Hamburg die Fahrplantafeln drucken? Für einfache U+S Bahn Stationen jewils ca. 6 Fahrpläne, Umsteigebahnhöfe je nach Größe zwischen 10 + 30. Die Kosten wären immens hoch und da diese ja über den Fahrpreis abgewälzt werden,
rechne ich doch mal kurz nach. Von .45 bis .23 sind doch nur 38 Min.

Gruß Wilfried

Re: Fahrzeiten S-Bahn
28.07.2003 21:51
Und ich hätte bitte die alten Fahrpläne wieder.

Man konnte nicht nur von der entsprechenden Linien sondern zB bei der U-Bahn alle Linien (also U1, U2 und U3) sehen und konnte so auf den Bahnsteigen auch zum großen Teil mögliche Umstiege und weitere Fahrten nachvollziehen.


Gruß Ingo



*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Es kann ja nicht jeder Freak und wandelnder Fahrplan sein. Die Kosten für einen DinA4-Ausdruck sind verschwindend gering und mit den passenden Mitarbeitern in den richtigen Abteilungen würde es auch anständige Fahrpläne auf den Bahnsteigen geben, die alle wichtigen Daten auf einmal enthalten.
Re: Fahrzeiten S-Bahn
29.07.2003 01:43
Wilfried W. schrieb:

> Nun mal im Ernst,
> wer soll denn für jeden einzelnen Bahnhof in Hamburg die
> Fahrplantafeln drucken? Für einfache U+S Bahn Stationen jewils
> ca. 6 Fahrpläne, Umsteigebahnhöfe je nach Größe zwischen 10 +
> 30. Die Kosten wären immens hoch und da diese ja über den
> Fahrpreis abgewälzt werden,

Das Ding, vor dem du gerade sitzt, nennt sich Computer. Damit geht sowas in Nullkommanix und kostet praktisch nur die Papierkosten.

(So ähnlich, wie man sich HIER diese genialen Haltestellenaushänge und Linienfahrpläne besorgen und ausdrucken kann.)



Nachricht bearbeitet (29.07.03 01:49)

______

metrobits.org
Hallo Mike,

wenn der Weg klar, ist sollten sich die Leute doch mal bei der Bahn/ dem HVV dafür einsetzen, daß Ihre Wünsche umgesetzt werden. Über die Druckkosten und Personalkosten habe ich keinen Überblick, aber das wird denn wohl geklärt
werden können.

Das mit dem Composter ist ja klar, aber warum soll denn immer die Bequemlichkeit (kein Gehirnjogging, Rechnen) unterstützt werden?
Dein Hinweis für diese Freaks bedeutet ja aber, das man in das Fahrplan-Buch schauen oder erst den Kasten anschmeissen muß. Dann muß man ja auch erst recht rechnen(Fahrplan-Buch); Composter spuckt das ja aus, wenn man weiß wo man hin möchte.

Die Leisten an den Bahnsteigen gleich an jedem Treppenauf- oder abgang finde ich reicht vollkommen aus.

Gruß Wilfried

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen