Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wie in alten Zeiten
geschrieben von ÖPNV-Freak 
Re: Wie in alten Zeiten
02.08.2010 20:34
Einen recht schönen Abend wünsche ich allseits,

ähnliche Vermutungen hatte ich im Zusammenhang der Matrix-Anzeigen auch, obgleich ich erstaunt bin, dass die Entwicklung solcher Visualisierungen im Busbereich bzw. bei anderen Verkehrsunternehmen sehr viel rascher und konsequenter vorangetrieben wurden.

Wann der DAT2 darauf testweise umgestellt wurde, weiß indes leider keiner so genau, oder? Ebenso zeigte ich mich nach wie vor für etwaige digitalisierte Fotos der DATs erkenntlich...

Vielen Dank für alle Mühen im voraus,

Christian
Christian Linow schrieb:

> Wann der DAT2 darauf testweise umgestellt wurde,
> weiß indes leider keiner so genau, oder? Ebenso
> zeigte ich mich nach wie vor für etwaige
> digitalisierte Fotos der DATs erkenntlich...

Wenn auch unr in einem Nebensatz stand die Antwort schon in meinem Posting. ;-)

Er wurde beim Umbau umgerüstet.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Wie in alten Zeiten
03.08.2010 13:55
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wenn auch unr in einem Nebensatz stand die Antwort
> schon in meinem Posting. ;-)
>
> Er wurde beim Umbau umgerüstet.

Meinst Du den ursprünglichen Umbau zum DAT überhaupt? Auf dem folgenden Bild aus dem Jahre 1982 ist zu erkennen, dass er die Matrix-Anzeigen anfänglich nicht trug.

[www.hochbahnbuch.de]
Christian Linow schrieb:

> Meinst Du den ursprünglichen Umbau zum DAT
> überhaupt? Auf dem folgenden Bild aus dem Jahre
> 1982 ist zu erkennen, dass er die Matrix-Anzeigen
> anfänglich nicht trug.

Hmhm. Das muss dann recht recht rasch gewesen sein, der Umbau. Ich forsche da mal nach.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hatte der DAT-1 überhaupt Matrix-Anzeigen? Ist mir nicht bekannt.

Der DAT-2 hatte sie. Offensichtlich war der Linienpart aber auch da ein Rollband. Hier ein Bild:



Hier ein Ausschnitt eines anderen Bildes, beide entstanden 1982 1986.


Bildautor wie oben!

Viele Grüße
Marcus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2010 18:13 von Netzspinne.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen