Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
AKN
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
AKN
08.08.2003 22:24
Moin Leute,

ich hab das gefühl seit 1.5 Jahren, das ihr was gegen die akn habt. dauernd wollt ihr das ne s-bahn bis kaltenkirchen fährt. Gut dann überlegt euch doch mal die kosten...da liegt die akn klar im vorteil...die s-bahn müsste erstmal noch anschaffungen machen.
Ausserdem finde ich das die Akn nen guten job da macht und genau die leistung da erbringt wie die s-bahn. Nur weil die Triebwagen noch nen Motor drinhaben heisst das nicht, dass das altmodisch ist. Die wagen haben doch elektrischen antrieb!!!! was blos fast keiner weis.

Machmal denk ich echt das hier drin zuviel geträumt wird, auch im bezug auf linien veränderung bei der u-bahn!!!

Mache leute sind einfach zu s-bahn oder u-bahn süchtig.

Achso in der Meldung ist kein böses wort...es ist nur Kritik, also sollte es eigentlich kein Grund geben diesen Beitrag zu löschen.

Jan
AKN odewr S-Bahn
09.08.2003 03:00
Hallo "jan012",

gut zu wissen, das die S-Bahn Triebwagen

kein "nen Motor drinhaben..." *lol*

Mit dem folgendem magst Du durchaus recht haben:

"Machmal denk ich echt das hier drin zuviel geträumt wird, auch im bezug auf linien veränderung bei der u-bahn!!!"

Die VT's der AKN haben einen diesel-elektrischen Antrieb, oder?

Herzlich Willkommen :- )

Gruß : Carsten
Re: AKN
09.08.2003 05:21
Hallo!

Was ist aber zum Beispiel mit der Behindertenfreundlichkeit? Daran fehlt es der AKN noch in erheblichem Maße (zumindest da, wo kein LINT fährt). Für gehbehinderte Menschen ist der Einstieg nur schwer, für Rollstuhlfahrer so gut wie gar nicht möglich.

Thorsten.
Re: AKN
09.08.2003 13:30
> Was ist aber zum Beispiel mit der Behindertenfreundlichkeit?
> Daran fehlt es der AKN noch in erheblichem Maße (zumindest da,
> wo kein LINT fährt). Für gehbehinderte Menschen ist der
> Einstieg nur schwer, für Rollstuhlfahrer so gut wie gar nicht möglich.


Hallo,

im Prinzip richtig, aber was nützen mir bei U- und S-Bahn

- Fahrzeuge in die ich Rollstühle gut rein bekomme
- Bahnsteige die auf Wagenbodenniveau angepaßt werden

wenn man nicht auf den Bahnsteig kommt bzw. von ihm runter weil es keine Fahrstühle gibt?


Und leider haben in Hamburg noch viel zu viele Bahnhöfe weder Fahrstuhl noch stufenlosen Übergang zum Fahrzeug.


Ich persönlich finde so etwas wichtiger als die Förderung von Schauspielhaus, Oper und Co, da durch dieses fehlen erheblich mehr Menschen vom normalen Leben ausgegrenzt werden als die paar Leute, die sich die höheren Eintrittspreise nicht leisten könnten.


Gruß Ingo


EDIT: Auch Schleswig-Holstein und ggf. in Zukunft Niedersachsen müssen sich hier an die Nase fassen.



Nachricht bearbeitet (09.08.03 13:32)

*** Wann fährt die S-Bahn mal wieder pünktlich? So pünktlich wie sie früher einmal war. ***
Re: AKN
11.08.2003 09:25
Also ich bin ohnehin dafür, dass wir im ganzen Großraum Hamburg nur noch ein System haben. Am besten bis nach Kaltenkirchen raus die Ubahn, bis Geesthacht und bis nach Wedel/Harburg. Das hätte auf Dauer sicher wesentliche Kostensparpotenziale. Ich würde übrigens Ubahn vorschlagen weil die AKN eben mit Diesel fährt, was ja im Tunnel nicht geht, und die S-Bahn zur DB gehört und somit leider nicht 100%ig eigenständig auf unsere Verhältnisse angepasst werden.
Re: AKN
11.08.2003 11:30
nee nee, wir sollten das ganze Netz komplett an Connex vergeben, damit es moderne klimatisierte Fahrzeuge mit kostenlosen Getränken und hübschen Stewardessen gibt.
Neue Züge braucht die Stadt.
Re: AKN
11.08.2003 14:03
Jan (012) schrieb:

> ich hab das gefühl seit 1.5 Jahren, das ihr was gegen die akn habt. dauernd wollt ihr das ne s-bahn bis kaltenkirchen fährt.

CS: Huh! Ich habe nix gegen die AKN, die Idee die S-Bahn nach Ulzburg-Süd zu verlängern (siehe 'Vorschlag für künftiges Schnellbahnnetz'-Faden) hat mehr damit zu tun das meiner Meinung die Anbindung von Schnelsen und Quickborn sehr viel schlechter ist als vergleichbarer Orte an der S-Bahn.

Natürlich gibt es noch andere Variationen. AKN bis Hbf (non-stop, oder mit nur einem Halt in Sternschanze oder Dammtor) wäre eine andere, wahrscheinlich auch viel realistischere, Möglichkeit.

> Ausserdem finde ich das die Akn nen guten job da macht

CS: Finde ich auch, vielleicht sollte die AKN die S-Bahn übernehmen :-)

> Machmal denk ich echt das hier drin zuviel geträumt wird, auch im bezug auf linien veränderung bei der u-bahn!!! Mache leute sind einfach zu s-bahn oder u-bahn süchtig.

CS: Ja, genau. Bringt Spass.

best wishes,

Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen