Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Zug bei Poppenbüttel entgleist
geschrieben von Karo_KOM 
Hallo,

Heute morgen ist gegen 5:30 Uhr auf der S1 zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf bei Poppenbüttel ein S-Bahn Zug entgleist.
Nach Meldungen von Radio Hamburg soll dies in einer Weiche geschehen sein.
Es wurde ein SEV mit 9 Bussen eingerichtet.

MfG

Christof



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2006 07:52 von Karo_KOM.
Gibts Bilder? Und auch schon einen bericht? Bzw. weiss man was los war?
S-Bahnwagen in Hamburg-Poppenbüttel entgleist - Keine Verletzten

Hamburg (dpa/lno) - Am Hamburger S-Bahnhof Poppenbüttel ist am Mittwochmorgen ein Wagen der Linie S1 entgleist. Nach Polizeiangaben sprang der mittlere Wagen gegen 5.30 Uhr aus ungeklärter Ursache aus einer Weiche, stürzte aber nicht um. Die rund 30 Fahrgäste im Wagen wurden nicht verletzt. Eine Frau kam später mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus. Die S-Bahnstrecke zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf bleibt für mehrere Stunden gesperrt. Fahrgäste müssen auf einen Busersatzverkehr umsteigen und mit Verspätungen rechnen.



--------------------------------------------------------------------------------
erschienen am 28.06.2006 um 07:13 Uhr
© Hamburger Abendblatt
Laut Radio Hamburg ist die Strecke für den Rest des Tages gesperrt. Auf jeden fall ist kein 472 davon betroffen *freu*. Die Frage ist jetzt nur welche 474er davon betroffen ist.

Ich sehe jetzt einigen die ??? im Geischt warum ich das weiss da s kein 472 betroffen ist. Der 472er Vollzug fährt schon 20 min früher




Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut Radio Hamburg ist die Strecke für den Rest
> des Tages gesperrt. Auf jeden fall ist kein 472
> davon betroffen *freu*. Die Frage ist jetzt nur
> welche 474er davon betroffen ist.
>
> Ich sehe jetzt einigen die ??? im Geischt warum
> ich das weiss da s kein 472 betroffen ist. Der
> 472er Vollzug fährt schon 20 min früher
>
>
>
>
> Mfg
>
> Sascha Behn

Ich würde mich gerne genauso freuen wie Du Dich, aber da die Uhrzeit nur ungefähr angegeben wird und der 472er (der gestern abend übrigens wieder nach Wedel gefahren ist, 242 und 223) um 5.14 ab Poppensack fährt, fürchte ich, daß es dennoch diesen Zug erwischt haben könnte, auch wenn ich hoffe, daß es einer von diesen Tamagotchies war...

Viele Grüße aus Wedel
Philipp


LEIDER LEIDER LEIDER hat es NICHT den SCHEISS 472er erwischt, denn der fährt 05:19 und erwischt hat es 05:09
Zum Glück hat es keinen 472er erwischt...der 474er wird sicher bald wieder unterwegs sein.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zum Glück hat es keinen 472er erwischt...der 474er
> wird sicher bald wieder unterwegs sein.

Wenn denn eines Tages 4107 von Salzgitter wieder da ist... ;-)

Gruß

Jan
InterRegio schrieb:
-------------------------------------------------------
> LEIDER LEIDER LEIDER hat es NICHT den SCHEISS
> 472er erwischt, denn der fährt 05:19 und erwischt
> hat es 05:09


hörst du morgends den wecker noch klingeln?ist es nich egal was da entgleist?!ist es nich viel wichtiger das keinem was passiert ist?
Gesehen habe ich den Zug. Es ist definitiv ein 474. DigiCam hat leider keine Batterien drin.

MfG
Christof

PS: Nachricht vom NDR [www1.ndr.de]




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2006 12:56 von Karo_KOM.
Hallo,

uns erreichte eben folgende Pressemittelung:

Die Züge der Linie S 1 fahren seit 12:00 Uhr im 20-Minuten-Takt zwischen Ohlsdorf und Wellingsbüttel im Pendelbetrieb. Zwischen Wellingsbüttel und Poppenbüttel wird ein Busersatzverkehr eingerichtet.
Die S-Bahn-Linie 11 fährt nur zwischen Blankenese und Barmbek, anstatt von und nach Ohlsdorf.
Gegen 05:30 Uhr ist der Mittelwagen eines S-Bahnzuges der Linie S 1 in Poppenbüttel aus dem Gleis gesprungen und hat dabei Teile des Oberbaus beschädigt.
Die Aufräum- und Reparaturarbeiten sowie die Fahrplanabweichungen dauern bis auf Weiteres an.


viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Team Hamburg
Hi Leute,

ein foto gibt es , leider nur aus der ferne.

www.FF-Hummelsbuettel.de

Gruß Andi
Hallo,

> ein foto gibt es , leider nur aus der ferne.

Schaut ja ganz nach "'nem Neuen" aus (oder meinte Jan Borchers das vorhin mit 4107?).


Grüße, Boris
Ja, Jan Borchers meinte den 4107 (474er Zwei-System-Zug). Dies ist der betroffene Zug.

Frithjoff



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2006 14:13 von Frithjoff.
äh,da ist ein Zug entgleist und ihr freut Euch wie die Schneekönige das ein 474er entgleist ist und wollt die ersten Bilder sehen?!?
Also ehrlich,Ihr habt sie nicht mehr alle!
Tut mir leid,aber für sowas hab ich kein Verständnis!
Beim PU geht Ihr wohl noch gucken und würdet auch Bilder vom Verunglückten machen.

Die Kommentare von Euch sind unfassbar.

Gruß

Lukas
Hallo,

> Weitere Fotos:

Tolle Seite, wo die Personen noch nicht mal unkenntlich gemacht werden. *kopfschüttel*


Grüße, Boris
Man sieht an den Fotos ja sehr deutlich, daß je ein Endwagen auf dem einen und auf dem anderen Richtungsgleis steht.
Ich frage mich, wie so etwas möglich ist, - eigentlich doch nur, wenn der Unfall beim Gleiswechsel selbst passiert ist und der Zug noch innerhalb des Weichenbereichs zum Stehen kam - also vielleicht zum Glück nur langsam fuhr.
Oder könnte es sein, daß der Vorderwagen den Gleiswechsel bereits hinter sich hat, dann der Mittelwagen aus der Weiche springt, der Endwagen den Gleiswechsel dann nicht mehr schafft und der Zug dann sozusagen ein paar Meter "zweigleisig" fährt ?
Apropos Meter: mit welchem Bremsweg muß man bei der normalen Geschwindigkeit an dieser Stelle wohl rechnen ?
Willy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weitere Fotos: [www.tvr-news.de]

der Bericht ist etwas seltsam. Es wurden angeblich 30 Leute evakuiert, während ursprünglich 60 drinsaßen.
Philipp Rachor schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich würde mich gerne genauso freuen wie Du Dich,
> aber da die Uhrzeit nur ungefähr angegeben wird
> und der 472er (der gestern abend übrigens wieder
> nach Wedel gefahren ist, 242 und 223) um 5.14 ab
> Poppensack fährt, fürchte ich, daß es dennoch
> diesen Zug erwischt haben könnte, auch wenn ich
> hoffe, daß es einer von diesen Tamagotchies
> war...
>
> Viele Grüße aus Wedel
> Philipp
Selbst heute am Tage gab ein 472er nach Wedel der furh um 11:40 in Ohlsdorf es war 249 und 225 glaub ich auf jeden fall 249 war dabei.



Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen