Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Traurig: Der Hamburger Wasserflieger ist abgestürzt
geschrieben von Stoffbeutelträger 
Der inzwischen legendäre Wasserflieger, der seine Hafen- und Hamburg-Rundflüge von seinem Liegeplatz am Baumwall im Hamburger Hafen startete, ist am Sonntagvormittag abgestürzt.

Von den sechs Personen an Bord haben zwei schwer verletzt überlebt, der Pilot und ein Fluggast.

Da ich selbst bereits einen Rundflug mit diesem Flugzeug und dem Piloten mitgemacht habe (an meinem Arbeitsplatz hängt seit Jahren ein Bild dieses Flugzeuges), berührt mich dieses Unglück sehr - insbesondere, da ich den Piloten als sehr professionell, freundlich und routiniert kennengelernt habe und seine ruhige Art sehr mochte.

Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen der vier ums Leben gekommenen Fluggäste sowie natürlich den Angehörigen und Mitarbeitern des kleinen Flugbetriebs.

Ich wünsche den beiden Überlebenden alles Gute und bete für Ihr Leben.



PS: Gehört im entfernteren Sinne auch zum öffentlichen Personentransport in Hamburg, bitte laßt es deshalb stehen.

Liebe Grüße
SBT

Anmerkung: Dieses Posting wurde ohne Ironie-Tags erstellt. Diese bitte bei Bedarf selbst hinzufügen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2006 16:06 von Stoffbeutelträger.
Guten Tag ! Auch ich möchte den Angehörigen auf diesem Wege mein herzliches Beileid ausdrücken.ÖPNV-Freak
Die Angehörigen werden eventuel hier lesen - UND sind mit Sicherheit sehr froh darüber, das Ihr Euch wieder einmal (mit 'Pavloschem Reflex') auf die nächste "Sensation" stürzt... Warum habt Ihr das nötig .... .. . Sonst nix los in Eurem Leben ... .. . ?


Es gibt da ein wunderbares altes Sprichwort, das da lautet : "Reden ist silber - Schweigen ist gold... "

Wann lernt Ihr alle mal, an der rechten Stelle einfach mal zu schweigen... {in diesem Zusammenhang möchte ich viel lieber sagen >einfach mal die Fresse halten<

* wirklich traurig bin * - aber ich bin wahrscheinlich mal wieder der ' böse carstén ' ...

... denkt doch mal nach... ist wirklich immer alles "verwurstbar"... habt doch mal ein bischen Respekt und SCHWEIGT doch einfach mal...

...es würde mich so was von freuen ... .. .

M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei____]
Vielleicht solltest *Du* dann mit "gutem Beispiel" vorangehen. Schweigen kann auch anders als Anteilnahme gedeutet werden, nämlich als Gleichgültigkeit. Denk' mal *darüber* nach...

Für mich Nichthamburgerin hat der Wasserflieger zu Hamburg gehört wie der Hafen selbst. Ich kann noch gar nicht recht glauben, dass es ihn nicht mehr gibt. Den beiden Verletzten drücke ich ganz feste die Daumen und den Angehörigen der Toten gilt mein tiefstes Mitgefühl.

Edit: In der Nacht ist der Pilot verstorben.

Gruß,

Eisenbahn-Mausi



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2006 08:06 von Eisenbahn-Mausi.
MH
Re: Absturz Wasserflieger
03.07.2006 10:46
Hallo,der Absturz ist schon tragisch.Glücklicherweise hat der Flieger nicht noch Dritte geschädigt.Aber sowas war schon irgendwann zu erwarten.Beim Flugzeug mit einem Triebwerk ist ein Ausfall in der Startphase äußerst gefährlich.Dazu kommt,dass sich die Maschine mitten in einer Großstadt befand.Da ist der Platz für eine Notlandung kaum vorhanden.Ich trauere dem Flugzeug selbst nicht nach.Im Gegenteil,der Krach des Motors war in vielen Teilen der Stadt zu hören und nervte.Auch in Gegenden,wie im Stadtpark,war das laut zu hören. Gruß,MH
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
Ich
trauere dem Flugzeug selbst nicht nach.Im
Gegenteil,der Krach des Motors war in vielen
Teilen der Stadt zu hören und nervte.Auch in
Gegenden,wie im Stadtpark,war das laut zu hören.
Gruß,MH

...ohne worte...



In tiefer trauer, mein Beileid den angehörigen!

Gruß Andi
Einer der erfahrendsten deutschen Himmelsschreiber-Piloten ist
samt dem Gros seiner Fluggäste verunglückt
Es ist einfach eine Tragödie welche an einem schönen sonnigen Sonntag auf dem Hamburger Hafengebiet ihren Lauf nahm.
Lagen noch zu Beginn die Hoffnungen auf Überleben beim Piloten und dem Vater des schon verstorbenen Geburtstagkindes. So liegen diese jetzt nur noch beim Vater.
Man kann nur hoffen das er dieses "Himmelfahrtskommando" überleben wird
Was in solch Schrecksekunden zwischen Leben und Tod vorgeht kann wohl nur einer Nachempfinden der selber so etwas miterlebt hat

Eine Verachtung gegenüber denen die sich darüber anscheinend mokieren und negativ eschauffieren möchten.

BG
Alex

maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
>
> MfG
> Björn
>
>
> Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt
> Tage an den gewinnen die anderen!

________________________________________________________

Weißt Du "maraxla26": noch nie war Deine "Signatur" so
daneben wie heute und in diesem Zusammenhang - so viel
kann man gar nicht essen, wie man kotzen möchte!



M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
Traurig, Traurig.
Der Pilot ist im nachhinein leider ebenfalls verstorben. Damit stirbt leider auch die Chance auf eine Wiederaufnahme des Betriebes.

Unter völliger und bewusster Missachtung von Regel 3a und in Trauer
FT
Hallo,der Lernprozess in diesem Fall sollte darin bestehen,zu begreifen,dass so ein Flugverkehr im Zentrum einer Stadt erhöhte Risiken mit sich bringt.Hier wurde aus dem Risiko ein Unglück.Es gibt bessere Orte für solche Wasserflugzeuge:Habe gelesen,dass es bei Flensburg solche Flüge zum Mitfliegen gibt.Da ist sehr viel Platz und viel weniger los auf dem Wasser. Gruß, MH
Über unser Haus fliegt bei bestimmten Wetterlagen alles, was in Fuhlsbüttel runter will. Das "Gefährdungspotential" dieser Großflugzeuge ist erheblich größer (mehr Masse, mehr Treibstoff an Bord, mehr potentielle Tote) als von so einem kleinen Bachhüpfer. Rechne dann noch den Hubschrauber des BW-Krankenhauses Wandsbek dazu...

Aus diesem Absturz jetzt ein Flugverbot für Kleinflugzeuge über Hamburg postulieren zu wollen, ist schlichter Unsinn.

Außerdem geht es Hamburg-Besuchern, die einen Rundflug machen möchten, nicht um einen Rundflug über Flensburg, sondern über Hamburg. Ich wünsche mir, dass es mit den Stadtrundflügen weitergeht.

Gruß,

Eisenbahn-Mausi
Eisenbahn-Mausi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Über unser Haus fliegt bei bestimmten Wetterlagen
> alles, was in Fuhlsbüttel runter will. Das
> "Gefährdungspotential" dieser Großflugzeuge ist
> erheblich größer (mehr Masse, mehr Treibstoff an
> Bord, mehr potentielle Tote) als von so einem
> kleinen Bachhüpfer.

So ist es.
Man denke an diesen Fall, Zitat:

Am 6. September 1971 stürzte ein Verkehrsflugzeug vom Typ Bac One Eleven der Pan International ab, das auf dem Flug nach Spanien war. In den Kühlmitteltanks wurde versehentlich Kerosin (Flugbenzin) gefüllt, so dass es Probleme mit den Triebwerken gab. Eine Umkehr zum Hamburger Flughafen war nicht möglich, so dass die Piloten sich entschlossen haben eine Notlandung auf der Autobahn durchzuführen. Das Flugzeug zerschellte an einer Autobahnbrücke. Von den 121 Insassen wurden 22 getötet.

Quelle:[de.wikipedia.org]

Wenn die Maschine nicht ganz soweit gekommen waere...

Thomas



Mein vollstes mitgefühl!
03.07.2006 20:40
Ich möchte auch mein Mitgefühl ausdrücken. Für den verstorbenen Piloten und dessen Fluggästen.

Das ist ein schwerer zeit für alle. Auch für unbeteiligte. Ich als Luftfahrt freak bin mehr als froh das nicht noch mehr passiert ist.


MEIN AUFRICHTIGES BEILEID AN DIE FAMILIEN ANGEHÖRIGEN DER FLUGGÄSTE UND DIE DER DES PILOTEN!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2006 20:46 von Pille.
carsten schrieb:
-------------------------------------------------------

>>>>> ...mal wieder nix Sinnvolles zum Thema - er kritisierte, wie von ihm nicht anders bekannt, nur andere Schreiber, die (wie hier) vergessen haben, ihre standardmäßig druntergesetzte Signatur herauszunehmen, dies aber nach seiner Kritik sofort nachgeholt haben.

Gruß von der Playa de Palma

Ingo



PS: Auch in Spanien (genauer: Valencia) hat es heute ein schweres U-Bahn-Unglück gegeben - 34 Tote waren es um 19 Uhr...



> maraxla26 schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > ...
> >
> > MfG
> > Björn
> >
> >
> > Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt
> > Tage an den gewinnen die anderen!
>
> ________________________________________________________
>
> Weißt Du "maraxla26": noch nie war Deine "Signatur" so
> daneben wie heute und in diesem Zusammenhang - so viel
> kann man gar nicht essen, wie man @#$%& möchte!
>
>
>
> M f G - C P D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2006 21:50 von INW.
Mich entsetzt, daß selbst in einem solchem Thread ein Teilnehmer zum Angriff auf andere Teilnehmer ansetzt. Ich denke, ich brauche den Namen nicht nennen.

Allen anderen Danke ich für deren taktvollen Antworten.

@INW: Auch wenn es in Valencia ebenfalls ein sehr schweres Unglück gegeben hat, so wäre es passender, dies vielleicht in einem neuen Posting im Auslandsforum unterzubringen anstatt es hier hineinzuschreiben.

**************************

Leider ist in der vergangenen Nacht auch der Pilot Jörg Steber seinen schweren Verletzungen erlegen.



Liebe Grüße
SBT

Anmerkung: Dieses Posting wurde ohne Ironie-Tags erstellt. Diese bitte bei Bedarf selbst hinzufügen.
Eisenbahn-Mausi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aus diesem Absturz jetzt ein Flugverbot für
> Kleinflugzeuge über Hamburg postulieren zu wollen,
> ist schlichter Unsinn.


Aber vielleicht sollte man ein Flugverbot für Kleinflugzeuge aussprechen, die über 20 Jahre alt sind. Das abgestürzte Gerät war von 1962 - 44 Jahre alt - das kann man doch eigentlich nur als Seelenverkäufer bezeichnen.
Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eisenbahn-Mausi schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Aus diesem Absturz jetzt ein Flugverbot für
> > Kleinflugzeuge über Hamburg postulieren zu
> wollen,
> > ist schlichter Unsinn.
>
>
> Aber vielleicht sollte man ein Flugverbot für
> Kleinflugzeuge aussprechen, die über 20 Jahre alt
> sind. Das abgestürzte Gerät war von 1962 - 44
> Jahre alt - das kann man doch eigentlich nur als
> Seelenverkäufer bezeichnen.


Anschließend bitte aber auch ein Fahrverbot für DT2, T220, Hanseat, 01 1100, Weltmeisterzug, Brezelkäfer, etc...
Hallo Mike,

nach deinem Posting müssten alle Oldtimer verschrottet werden, weil sie Seelenverkäufer wären. Fahrzeuge aller Art, die für Passagiere vorgesehen sind, werden hier doch auf Tauglichkeit, sprich Sicherheit, überprüft.

Danach müsste die alte Tante Ju, die ja vor Jahren wieder flugtauglich gemacht worden ist, verschrottet werden, da ja das Flugzeug über 60 Jahre alt ist.

Alte U-Bahnen, S-Bahnen, Lokomotiven, Busse, Autos, Motorräder, Schiffe ab 30 Jahren etc., dürften nach deinem Argument nicht mehr in Betrieb sein. da sie ja Seelenverkäufer sind.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst?


MfG

Wilfried W.


na ja, janf war ein bisschen schneller



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2006 00:07 von Wilfried W..
janf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anschließend bitte aber auch ein Fahrverbot für
> DT2, T220, Hanseat, 01 1100, Weltmeisterzug,
> Brezelkäfer, etc...

Genau, Du sprichst mir aus der Seele!

Sicherheit ja, Angst und Panik nein. Sonst dürfte man auch nicht mehr Auto-, Rad- oder Rolltreppe-Fahren. Unfälle passieren, man muss aus ihnen lernen und versuchen sie in Zukunft zu vermeiden. Habe gestern gesehen wie ein Wohnmobil ausgebrannt ist, da wird einem ganz anders. Aber trotzdem wird wohl niemand auf die Idee kommen Wohnmobile zu verbieten.

(Ganz abgesehen davon glaube ich das es nirgends so sicher ist irgendein Verkehrsmittel zu benutzen wie hier in Deutschland, und ich glaube auch nicht das die Maschine aufgrund ihres Alters ein Seelenverkäufer war.)

Ich für meinen Teil werde den Wasserflieger vermissen.

Und jeder der schonmal jemanden verloren hat kann sich den Schmerz der Angehörigen vorstellen.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2006 00:32 von tmix.
janf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anschließend bitte aber auch ein Fahrverbot für
> DT2, T220, Hanseat, 01 1100, Weltmeisterzug,
> Brezelkäfer, etc...

Wilfried W. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alte U-Bahnen, S-Bahnen, Lokomotiven, Busse,
> Autos, Motorräder, Schiffe ab 30 Jahren etc.,
> dürften nach deinem Argument nicht mehr in Betrieb
> sein. da sie ja Seelenverkäufer sind.


Ihr übertreibt mal wieder maßlos. Wer sich mit seinem Umzugskarton oder womit auch immer in die Lüfte erheben will, kann das ja tun, aber mit Passagieren doch lieber nicht. Und bitte bedenken, dass die meisten Leute solche Rundflüge auf eine Anzeige hin buchen und keinen Oldtimer erwarten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen