Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TAG DER OFFENEN TÜR bei der VHH in Glinde
geschrieben von carsten 
Guten Abend zusammen,

war jemand heute in Glinde? Eindrücke, Erlebnisse, Stimungen würden mich interessieren.

Hat jemand die Festschrift gekauft, und ist jemandem aufgefallen, das es nicht ein einziges Foto zum Thema Reinbek gab?

Welche Museumswagen waren wirklich vor Ort, wie war das Weter und der Besucherandrang?

Schönen Sonntag Abend noch wünscht:

Carsten
Ich war in Glinde und habe dort viele Fotos gemacht, die ich dir gerne für deine VHH-Busseite zur Verfügung stelle. Habe beim Fotografieren an deine Seite gedacht.
Es war dort die derzeitig aktuelle Flotte der VHH ausgestellt, von jedem Jahr und Typ jeweils ein Exemplar. Natürlich waren auch die drei Museumsbusse der VHH da, Büssing 6406, Magirus-Saturn 891 und Mercedes O305 8433. Der HOV war mit HHA O 321 H 6495, HHA Magirus-Saturn Schnellbus 5702 und HHA O305 6416 da. Die PVG war mit dem O302 202, der O309 Bergziege 249 und dem 3-Achs CITARO 562 da. Desweiteren waren noch etliche Museumsbusse aus Berlin, Hannover und Lübeck da, sowie ein O 405 N2 und ein CITARO aus Neumünster. Ferner war dort noch ein Oldtimertreffen mit diversen Typen aus privater Hand.

Die HHA (Hochbahner on Tour) hat den Wagen 2300 einen O 303 RHD 15 (ex. Jasper 57?) ausgestellt.
Das Fest war ansonsten spitzenmäßig organisiert.

@Carsten: Liegt Reinbek nicht schon in RZ, die Veranstaltung war doch für Storman Bus
Gerhard



Nachricht bearbeitet (04.09.03 18:18)
Hallo!

Auf der Hamburg-Aktuell-Seite von BahnInfo steht jetzt auch ein Beitrag zu diesem Thema.

Thorsten.
@Gerhard etc. Reinbek liegt in OD (Kreis Stormarn)

Gruß
Heinz
Hallo,

ich war die letzte Woch nicht in Hamburg und daher auch letzten Sonntag nicht in Glinde, daher zwei Fragen :

1. Gibt es wieder eine Broschüre "75 Jahre", so wie sie auch vor zwei Jahren beim Betriebshoffest in Bergedorf verkauft wurde ?

2. Wenn ja, wo kann ich jetzt noch diese Broschüre bekommen (ich muß doch wohl hoffentlich nicht erst nach Glinde oder Bergedorf ?) und was kostet sie ?
Hallo!

Ein paar Bilder gibt es auch auf [www.vhhag.de] zu sehen.

Thorsten.
Hallo Olaf,

zur Beantwortung Deiner Fragen,

1. ja es gib eine Broschüre "75 Jahre Busbetrieb im Kreis Stormarn"

2. sie kostet ca. 10,00 €

3. sie ist z.Z. nur in Bergedorf am Infoshop auf der ZOB - Anlage erhältlich

4. Du hast da was verpasst, solch ein Aufgebot an Oldtimerbussen, kommt hier im Hamburger Raum wohl nicht so schnell wieder zusammen.

Die Berliner Omnibusfreunde haben eine nette Seite über Ihren Besuch in Glinde zusammengestellt, unter [www.traditionsbus.de], ist ein sehr schöner Beitrag über den Tag der offenen Tür in Glinde entstanden.

p.s. Grüße nach Berlin, die Bergedorf / Glinder Bustruppe

MfG. busmaster
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen