Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wie nach Lübeck?
geschrieben von dago 
Wie nach Lübeck?
02.09.2003 16:43
Hallo!

OK, das "Wie" aus dem Betreff ist eigentlich klar: "Mit'm Zug" :)

Ich hab mir überlegt, daß ich mal wieder nach Lübeck fahren könnte, vor allem, weil ich jetzt (wieder) ein Semesterticket habe. Das Ticket ist ja für den Gesamtbereich gültig, das wäre bis Reinfeld. Wie komme ich an eine Fahrkarte um von dort weiterzufahren (optimal wäre es im gleichen Zug) und was kostet die? www.db.de hilft da nicht wirklich weiter.

Ich vermute mal, daß das Thema im Hamburger Forum richtig ist. Der größte Teil der Strecke ist ja im HVV.

Schonmal danke,
Simon
Hallo!

Eine Möglichkeit wäre, dass du dir vorher in einem Reisezentrum der DB eine Fahrkarte Reinfeld --> Lübeck kaufst.

Thorsten.
Re: Wie nach Lübeck?
02.09.2003 18:21
Danke,
Im Reisezentrum bekommt man die?
Im Internet verraten die ja nicht mal, was das denn eventuell kosten könnte.
Sollte man die vielleicht sogar am Automaten bekommen?

*wunder*

Simon
Hallo!

Im Internet wird kein Preis verraten, da es sich bei der Fahrt Reinfeld --> Lübeck um den Schleswig-Holstein-Tarif und nicht um den DB-Tarif handelt. Der Tarif von Verkehrsverbünden wird bei der Fahrplanauskunft nie angezeigt.
Soweit ich weiß, bekommst du aus den Automaten keine entsprechende Fahrkarte, da aus den Automaten immer nur Fahrkarten von dem Bahnhof aus gekauft werden können, an dem sich der Automat befindet. Eine Fahrkarte Reinfeld --> Lübeck würdest du also nur aus Fahrkartenautomaten in Reinfeld bekommen. Aber wenn du dort aussteigen würdest um dir die Fahrkarte zu kaufen, ist dein Zug weg...

Thorsten.
Anonymer Benutzer
Re: Wie nach Lübeck?
02.09.2003 19:43
Unter www.nah-sh.de bekommt man Tarifauskünfte zum SH-Tarif. Eine Fahrt von Reinfeld nach Lübeck kostet 2,30€.

Gruß,
Sönke
Im Internet informiert die Seite "www.nah-sh.de" über den SH-Tarif. Die Fahrt von Reinfeldt nach Lübeck kostet 2,30 EUR. Wenn Du am gleichen TAg hin und zurück fahren möchstest, verlange am Schalter nach zwei Einzelfahrscheinen, die entsprechende Tageskarte kostet nämlich 8,10 EUR.

Gruß
Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen