Netzspinne schrieb:
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> zu M5:
> Der M5 ist u-bahnwürdig zwischen der Innenstadt
> und Uni, oder Grindel, weitestens bis zur
> Gärtnerstraße.
>
Nur bis zur Gärtnerstraße? Bis Burgwedel!
> Für alles andere reicht eine
> Straßenbahn vollkommen aus. Das war 1978 nicht
> anders als heute.
>
Für Niendorf war schon 1978 eine U-Bahn erforderlich! Schade, dass sie bis heute nicht gebaut worden ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass diese Strecke unter einer gewissen Partei doch noch realisiert wird.
> Bedenke, dass Niendorf
> mittlerweile eine eigene U-Bahn hat.
>
Ja und? War doch nur eine Sparvariante eines Senates, der die Grindelachse nicht gewollt hat. Die Strecke des M5 ist immer noch U-Bahnwürdig.
> Und kein
> Senator oder sonstwer wird so bescheuert sein,
> ernsthaft eine zweite U-Bahn nach Niendorf zu
> fordern.
>
Den Senator der ernsthaft eine zweite U-Bahn nach Niendorf fordert, hat Hamburg bitter nötig!
> Nun stell ich mir die Frage nach dem Sinn einer so
> kurzen U-Bahnlinie, wo noch nicht mal jemand weiß,
> wo sie an das vorhandene Netz angeschlossen werden
> könnte. Sie würde wohl nur zwischen Stephansplatz
> und sagen wir mal Eppendorfer Weg verkehren. Also
> hätten wir auch hier in Hamburg eine kleine U4 wie
> in Berlin.
>
Die wird nicht kurz sein, sie wird zwischen Stephansplatz und Burgwedel verkehren.
> zu M6:
> Der M6 ist auf dem besten Wege von einer modernen
> Stadtbahn abgelöst zu werden. Und eine Stadtbahn
> kann die Verkehrsnachfrage in dieser Gegend völlig
> ausreichend befriedigen.
>
Der M6 muss von der alten U4-Ost abgelöst werden. Koste was es wolle, Hamburg braucht ein großes U-Bahnnetz wie London.
> Wenn ich es mir so recht überlege, fällt mir kein
> Stadtteil ein, der derzeit noch keinen
> U-Bahnanschluss hat und u-bahnwürdig ist, wenn
> eine Stadtbahn dort in Frage kommen könnte.
>
Eine Stadtbahn kommt für Hamburg nicht Frage, weil Hamburg ein großes U-Bahnnetz wie London braucht.