Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
metronom-Vorstände zu kundenfreundlich
geschrieben von histor 
Wie die AZ (Allgemeine Zeitung, Uelzen) heute berichtet (Seite 3, Autor Thomas Mitzlaff) wurden die Gründungsvorstände metronom, Dr. Carsten Hein und Henning Weize, am Dienstagabend (20.04.2010) entlassen. Insider vermuten Grund wäre die Kündigung des IT-Vertrages mit der Osthannoverschen Eisenbahn. Die OHE gehört bekanntlich zum großen Teil der Arriva, die am Donnerstag einem Übernahmeangebot der Deutschen Bahn zustimmte.

Ausserdem sollen der Benex und der Arriva die (zu hohen) gezahlten Löhne schon "länger ein Dorn im Auge gewesen sein". Im Klartext also: Die metronom-Vorstände machten zwar gute Arbeit, bezahlten ihre Mitarbeiter anständiger als andere, boten guten Kundenservice, aber machten zu wenig Gewinn für die Kapitaleigner.

[siehe auch Forum Bremen-Niedersachsen, Diskussion bitte dort, hier nur zur Info]

Link: [www.bahninfo-forum.de]

EDIT durch Forummaster Hamburg und Thema entsprechend hier geschlossen.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2010 13:44 von Forummaster Hamburg.
Dieses Thema wurde beendet.