Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hadag will keine Abschiedsfahrt für "Tonndorf"
geschrieben von Christian H. 
Zur Außerdienststellung der Hamburger Hafenfähre "Tonndorf" wird es keine Abschiedsfahrt geben. Das hat die Betriebsleitung der Hadag auf Anfrage mitgeteilt. Gründe wurden nicht genannt.
Das Unternehmen entschied sich damit gegen den Vorschlag, die "Tonndorf" an ihrem letzten Betriebstag noch einmal auf der Linie 62 nach Finkenwerder einzusetzen. Die "Tonndorf" wird noch vor Jahresende ausgemustert.

Wer die Fähre also noch im Einsatz "spotten" will, muss viel Glück haben. Denn planmäßig ist kein Einsatz mehr vorgesehen. Das Schiff würde höchstens noch bei Bedarf in der Hafenrundfahrt oder im Linienverkehr eingesetzt werden. Angesichts der großen Betriebsreserven ist so ein Einsatz aber inzwischen fast so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto...

Mehr Infos unter [www.Elbdampfer-Hamburg.de]

Grüße, Christian




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2009 05:17 von Christian H..
Naja, aber selbst in diesem fragwürdigen Design müßte ja jeder genug Gelegenheit zum Fotografieren der Fähre gehabt haben. Und im Gegensatz zur Hochbahn versteckt die HADAG ihr nicht eingesetztes Material ja auch nicht in Tunneln und am hinteren Ende von Abstellgleisen ;-) Bei meinen letzten Besuchen hab ich die Tonndorf auch fast immer rumtuckern sehen, was auch immer sie dabei getan hat...
Hallo Leute ! Was ist denn das für eine unqualifizierte Aussage ? Wie soll die Hochbahn ihre abgestellten Fahrzeuge präsentieren ? Soll eine Akkulok mit den hinterstellten Fahrzeugen über den Ring gondeln ? Bei den Hafenfähren ,gibt es nun mal keine Schienen und Tunnel.Wenn Du unbedingt die Abgestellten Fahrzeuge bestaunen willst,mach doch ganz einfach eine Anfrage bei der Hochbahn.Oder frage doch mal bei Jan Borchers an,ob man nicht einmal im Rahmen einer U-Bahn Sonderfahrt sich die Fahrzeuge anschauen kann ?Mit freundlichen Grüßen ÖPNV-Freak.
ÖPNV-Freak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist denn das für eine
> unqualifizierte Aussage ?

Wer selbst gekennzeichnete Ironie nicht erkennt und mich deshalb anpißt, kann mich mal ganz besonders gern haben :-P

Heute morgen gabs 6 Richtige, die Tonndorf auf dem 8.25 Uhr Umlauf auf der 61!
so ein sch...ss. verpasst! Und dann auch noch im hvv-linieinsatz.... man müsste am elbufer wohnen....
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ÖPNV-Freak schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Was ist denn das für eine
> > unqualifizierte Aussage ?
>
> Wer selbst gekennzeichnete Ironie nicht erkennt
> und mich deshalb anpißt, kann mich mal ganz
> besonders gern haben :-P
>
>Wau da hast Du dich aber selber auf den Schwanz getreten!!!!! Bei solchen Einträgen muß man auch Kritik abkönnen, oder das schreiben lassen.

Thomy71 nicht gleich wieder angepi.. sein. So ein Wort schreiben wir hier auch nicht rein.

Dennis
DennisHH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wau da hast Du dich aber selber auf den
> Schwanz getreten!!!!! Bei solchen Einträgen muß
> man auch Kritik abkönnen, oder das schreiben
> lassen.
>
> Thomy71 nicht gleich wieder angepi.. sein. So ein
> Wort schreiben wir hier auch nicht rein.

Ja nee, is klar. Wenn mir Wörter und Forderungen untergeschoben werden, die ich weder erwähnt noch gemeint habe, und das Ergebnis daraus dann als unqualifizierte Aussage meinerseits bezeichnet wird, darf ich ja wohl noch übellaunig antworten, weil ich das als überaus frech empfinde. Aber danke für die Einschätzung meiner Schwanzlänge ;-)
Moin,
fast 3 Jahre ist es inzwischen her, als der knallrote Hadag-Dampfer "Tonndorf" mit seiner Focus-Werbung außer Dienst gestellt wurde.

Er wurde damals an einen Privatmann verkauft der das Schiff in den letzten Wochen im Rekordtempo wieder aufgemöbelt hat.

Seit dem letzten Wochenende fährt die "Tonndorf" als "Tonne" wieder durch den Hamburger Hafen - als Event- und Partyschiff.

..und den häßlichen roten Lack ist sie auch wieder los...toll!

Dann wünschen wir der alten schwimmenden ex-Nahverkehrsdame mal eine lange Zukunft.

Einen Bericht und Fotos zur ersten Publikumsfahrt am letzten Wochenende gibt es hier:
[www.elbdampfer-hamburg.de]

Und hier ein aktuelles Bild:


Grüße,

Christian

---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2009 05:28 von Christian H..
Christian H. schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> ..und den häßlichen roten Lack ist sie auch wieder
> los...toll!
>

Leider auch die Sitzbänke draußen; einer der Hauptgründe, warum ich den Typschiffen immer noch hinterhertrauere. Mit den überdimensionierten Tischen und den wenigen, unbequemen Metallsitzen der Bügeleisen werde ich dieses Leben wohl nicht mehr wirklich warm werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen