Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumstreffen Frühjahr 2011
geschrieben von INW 
Hallo liebe Forengemeinde,

hiermit möchte ich die Planung unseres nächsten Forumstreffen eröffnen.

Zunächst einmal sollte über den Ort abgestimmt werden -- hier bitte.

Im zweiten Teil sollten wir uns auf einen Termin einigen -- hier bitte.

Bitte beachtet dabei die einschlägig bekannten Termine:
Schulferien sind vom 07. bis zum 18.03.2011 (Frühjahr)
Schulferien sind auch vom 26. bis 29.04.2011
Ostern ist das Wochenende davor, also am 22. bis 25.04.2011
Danach folgt schon wieder der Maifeiertag, diesmal ein Sonntag und zufällig letzter Ferientag.
Die "südlichen Ausländer" haben vom 16. bis 30.04.2011 Ferien, die nördlichen Nachbarn fangen einen Tag früher an.

Leider entzieht es sich meiner Kenntnis, wann welche ÖPNV-Termine im Umkreis oder anderswo in Deutschland oer dem benachbarten Ausland anstehen.

Mir wäre es sehr recht, wenn das Forumstreffen am 26.03. oder 09.04.2011 stattfindet -- an den anderen Aprilsonnabenden habe ich sehr wenig Zeit, was aber für die Terminfindung irrelevant sein soll.

Gruß Ingo
Ostern ist für mich als RHH Top800-Freak eh von vorne bis hinten verplant...
Ich checke mal die Samstage davor und trage mich dann entsprechend ein.
Zitat
INW
Leider entzieht es sich meiner Kenntnis, wann welche ÖPNV-Termine im Umkreis oder anderswo in Deutschland oer dem benachbarten Ausland anstehen.

Sonnabend, 16.04. Lange Nacht der Museen. 471 082 wird auf der Schleife Barmbek - Dammtor - Altona - Jungfernstieg - Barmbek eingesetzt.
Weitere Termine bis Ostern liegen mir zur Zeit noch nicht vor.

Zitat
INW
Mir wäre es sehr recht, wenn das Forumstreffen am 26.03. oder 09.04.2011 stattfindet -- an den anderen Aprilsonnabenden habe ich sehr wenig Zeit, was aber für die Terminfindung irrelevant sein soll.

Diesen Zeitraum erachte ich nach derzeitigem Stand auch als ideal.
Inzwischen habe ich auch die Termine für den Herbst vorliegen:
Sonntag 2. Oktober: verkehrshistorischer Tag in Hamburg
Sonntag 16. Oktober: Großprofil-Rundfahrt mit B2 in Berlin
Sonnabend 22. Oktober: Abendfahrt mit 471 082 in Hamburg
Demzufolge würde ich das Herbst-Treffen im Zeitfenster 29.10. - 12.11. platzieren. Ist noch eine Weile hin, aber eine grobe Richtung hätten wir dann schon.
Herbst?? Du planst aber weit in die Zukunft...
Zitat
Erol
Ostern ist für mich als RHH Top800-Freak eh von vorne bis hinten verplant...

Unter anderem deswegen haben wir (huk + ich) den Termin gar nicht erst zur Diskussion bzw. Doodle-Abstimmung angelegt...
Ebenso wurden auch frühere Termine nicht berücksichtigt, weil die in die Hamburger Frühjahrsferien fallen.

Zitat
Jan Gnoth
Inzwischen habe ich auch die Termine für den Herbst vorliegen:
Sonntag 2. Oktober: verkehrshistorischer Tag in Hamburg
Sonntag 16. Oktober: Großprofil-Rundfahrt mit B2 in Berlin
Sonnabend 22. Oktober: Abendfahrt mit 471 082 in Hamburg
Demzufolge würde ich das Herbst-Treffen im Zeitfenster 29.10. - 12.11. platzieren. Ist noch eine Weile hin, aber eine grobe Richtung hätten wir dann schon.

Da liegt der VHT ja mal wieder richtig gut... am ersten Ferientag.

Dann lieber das Herbsttreffen auf Ende September planen -- dann ist es draußen noch hell, es ist noch Sommerzeit, man könnte vielleicht auch noch irgendwo draußen sitzen...
Das Herbsttreffen ist noch weit hin -- ich denke dennoch mal, diese Terminvorankündigungen können bei der Planung gleich berücksichtigt werden und in der Abstimmungsdiskussion gleich ausgeschlossen (also gar nicht erst eingerichtet oder gleich mit entsprechendem Sperrvermerk versehen) werden.

Gruß Ingo
Zitat
Erol
Herbst?? Du planst aber weit in die Zukunft...

Ja und? Es war nicht die Rede davon, dass wir jetzt schon über einen Herbst-Termin abstimmen, sondern lediglich das Zeitfenster dafür abstecken.

Zitat
INW
Dann lieber das Herbsttreffen auf Ende September planen -- dann ist es draußen noch hell, es ist noch Sommerzeit, man könnte vielleicht auch noch irgendwo draußen sitzen...

September ist insoweit schlecht, weil wir da noch mit kurzfristigen Terminen rechnen müssen. So ist am 10./11.09. Wochenende des offenen Denkmals und am 24./25.09. 100-Jahr-Feier des Hamburger Flughafens. Diese Termine fallen für das Forumstreffen somit schon weg, weil manche Leute lieber zu den genannten anderen Veranstaltungen gehen wollen und auch wir noch mit Fahrten zu diesen Veranstaltungen rechnen müssen.

Zitat
INW
Das Herbsttreffen ist noch weit hin -- ich denke dennoch mal, diese Terminvorankündigungen können bei der Planung gleich berücksichtigt werden und in der Abstimmungsdiskussion gleich ausgeschlossen (also gar nicht erst eingerichtet oder gleich mit entsprechendem Sperrvermerk versehen) werden.

Genau deswegen habe ich diese Termine schon mit eingestellt, um diese bei der weiteren Planung mit berücksichtigen bzw. ausschließen zu können.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2011 22:26 von Jan Gnoth.
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
INW
Das Herbsttreffen ist noch weit hin -- ich denke dennoch mal, diese Terminvorankündigungen können bei der Planung gleich berücksichtigt werden und in der Abstimmungsdiskussion gleich ausgeschlossen (also gar nicht erst eingerichtet oder gleich mit entsprechendem Sperrvermerk versehen) werden.

Genau deswegen habe ich diese Termine schon mit eingestellt, um diese bei der weiteren Planung mit berücksichtigen bzw. ausschließen zu können.

Damit das Zitat nicht zu lang wird, habe ich es gelöscht.
Aber die genannten Termine fallen in der Tat ins Gewicht und werden dann gar nicht erst zur Wahl gestellt.
Also doch wieder November...

Mich wird man auf jeden Fall beim 100Jährigen des Flughafens treffen können.
Sollte dann zufällig auch noch das Forumstreffen stattfinden, dann sicher ohne mich.

Wer noch weitere ÖPNV-Termine kennt, immer her damit...
Gerne auch solche, die vielleicht die Terminauswahl für das Frühjahrstreffen einschränken. Wenn langfristige Termine bekannt sind -- und das ist bei Fahrten mit historischen Fahrzeugen wie beim Hamburger VHT oder der Berliner B2-Tour der Fall -- sollten diese schon berücksichtigt werden. Schließlich schreiben hier nicht nur Nahverkehrsinteressierte, sondern auch echte Hardcorefans, die für solch eine B2-Tour glatt nach Berlin fahren.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Also doch wieder November...

Ist doch ideal, wenn wir uns zwischen VHT und Weihnachtsfahrten treffen.

Zitat
INW
Mich wird man auf jeden Fall beim 100Jährigen des Flughafens treffen können.

Mich und andere auch...

Zitat
INW
Sollte dann zufällig auch noch das Forumstreffen stattfinden, dann sicher ohne mich.

Das Forumstreffen am 24./25.09. dürfte hiermit schon so gut wie ausgeschlossen sein.

Zitat
INW
Wer noch weitere ÖPNV-Termine kennt, immer her damit...
Gerne auch solche, die vielleicht die Terminauswahl für das Frühjahrstreffen einschränken. Wenn langfristige Termine bekannt sind -- und das ist bei Fahrten mit historischen Fahrzeugen wie beim Hamburger VHT oder der Berliner B2-Tour der Fall -- sollten diese schon berücksichtigt werden. Schließlich schreiben hier nicht nur Nahverkehrsinteressierte, sondern auch echte Hardcorefans, die für solch eine B2-Tour glatt nach Berlin fahren.

Weitere ÖPNV-Termine für's Frühjahr liegen mir nicht vor. Die nächste HiSH-Fahrt ist am 16.04. zur langen Nacht der Museen und die AGU Berlin startet am selben Wochenende mit einer A1-Fahrt in das diesjährige Fahrtenprogramm. Aus diesem Grunde dürfte das Zeitfenster 26.03. - 09.04. ideal sein.
Anonymer Benutzer
Re: Forumstreffen Frühjahr 2011
13.02.2011 00:00
Hallo erstmal,
nur so mal zur Info,
die Halle 13 hat einen neuen Pächter und es gibt jetzt auch Sonntags
warmes Essen.
Viele Grüße,
Thomas.
Zitat
Thomas Wienke
die Halle 13 hat einen neuen Pächter und es gibt jetzt auch Sonntags
warmes Essen.

Fragt sich nur wie lange. Der alte Pächter hatte ursprünglich auch Sonntags warmes Essen, bis dieser festgestellt hat, dass dieses Sonntags nicht gut läuft.
Zitat
Thomas Wienke
Hallo erstmal,
nur so mal zur Info,
die Halle 13 hat einen neuen Pächter und es gibt jetzt auch Sonntags warmes Essen.

Danke für die Info.
Aber das ist mir schon bekannt. Pro Bahn war letztens mit 'ner Veranstaltung dort.

Gruß Ingo
Wollte den Thread nur mal wieder nach oben holen.
Hallo,

danke an Ingo für die Organisation eines weiteren Treffens.
Bis wann läuft denn die Abstimmung? Derzeit gibt es ja eine leichte Tendenz zum 26.03.2011... ;-)

Viele Grüße,
jb



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2011 20:14 von Jan Bartelsen.
Moin Moin,
letzte Chance zum Abstimmen bis zum 10.03.
MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Und wer hat nun die 12 Punkte beim BahnInfo-Diskussions-Contest abgeräumt?? Einen klaren Gewinner sehe ich nicht - nur, dass der 16. es wohl nicht ist...

Da ich finde, dass die beiden, die schon sehr lange immer wieder diese Treffen organisieren und uns alle mobilisieren - nämlich huk001 und INW -, dabei sein sollten, fände ich den 9.4. am sympathischsten, da dies der einzige Vorschlag ist, an dem beide "grün" gestimmt haben. Dass dies auch einer der beiden Tage ist, an dem ich selbst Zeit habe, ist hierbei nicht entscheidend!

Bin gespannt, wie Ihr Euch entschiedet...

Viele Grüße
Alexander
Moin moin,

ein"Witzbold" hat die Umfragen manipuliert. :-(
Aus diesem Grund werden alle nach dem 10.03. 23:59 Uhr abgegebenen Stimmen ignoriert.

Das Ergebnis lautet daher:
Halle 13 - 22 Stimmen
Schachcafé - 6 Stimmen

26.03. 13 Ja - 2 vielleicht
02.04. 10 Ja - 6 vielleicht
09.04. 10 Ja - 3 vielleicht
16.04. 2 Ja - 7 vielleicht

Der Vorstand möge am Sonnabend das Ergebnis verkünden.

@Alexander: danke, aber die gezählten Stimmen entscheiden


MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2011 03:25 von huk001.
Okay, da sind ja dann am Abend noch zwei "grüne" Stimmen für den 26.3. hinzugekommen, so dass das Ergebnis m. E. dann doch deutlich ist. Als ich zuletzt guckte, war der 26.3. nur eine "grüne" Stimme vor dem 2.4., dafür gab es für den 2.4. einige "gelbe" Stimmen mehr.

Was die letzten "Stimmen" angeht: Da war aber jemand sehr ulkig. Echt originell. Was 'n Kindergarten!! Ich hoffe, die Gespräche laufen auf einem anderen Niveau ab (naja, ich werde es ja nicht feststellen, da ich am 26.3. zu einem 50. Geburtstag (Beginn: 14 Uhr) eingeladen bin und ich diese Einladung dem BahnInfo-Treffen vorziehen möchte).

Da die Abstimmung aus dem Leserkreis initiiert wurde und nicht vom BahnInfo-Vorstand, finde ich nicht, dass der Vorstand (dem ich angehöre) das entscheiden sollte. Das solltest Du mit Ingo festlegen, meine ich. Es ist ja kein "offizielles" Treffen des Vereins "BahnInfo e. V.".
OK, dann notiere ich schon mal mit Bleistift: 26.03. 15 Uhr Halle 13
Schade, am 26. kann ich leider nicht :-(

Paddy
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen