Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Musiker in der S- und U-Bahn
geschrieben von Wassermann 
Hallo,
gelegentlich steigen Leute mit Musikinstrumenten in die S- oder U-Bahn ein. Die dann nach dem sich die Türen des Wagen geschlossen haben, bis kurz vor der nächsten Haltestelle, einfach ein kurzes Liedchen spielen! Bevor diese Musiker dann wieder den Wagen verlassen, um in den nächsten Wagen zu wechseln, versuchen sie Geld bei den Fahrgästen einzusammeln. Normalerweise ist das musizieren und betteln in der Bahn verboten, aber wenn ich gerade etwas schlechter gelaunt bin, dann tut mir die Musik auch manchmal sehr gut! Ich bekomme dann plötzlich sogar oft wieder eine bessere Laune!

PS: Geld habe ich den Musikern allerdings noch nie gegeben!

Gruß
Wassermann
Öhm... und was möchtest Du uns damit nun sagen? Bist Du FÜR oder GEGEN Musik in den Bahnen?
Hallo,

ich weiß nicht so recht ob ich dafür oder dagegen bin.

Ab und zu ist es ganz gute Musik, aber wenn dann jmd. ankommt und garnicht spielen kann, nervt es sehr!

Schlimmer finde ich diese Leute, die mit nem kleinen Schlidchen ankommen, auf dem steht: "Meine Kinder sind krank und muss sie dringend ernähren. Bitte um eine kleine Spende". Bei sowas bin ich auch schonmal nach vorne zum zugführer gegangen und habe gesagt, dass jmd. im Zug bettelt. Er hat sie auch gleich rausgeworfen.

Sowas falsches kann ich nicht ab.

Hat noch jemand eine solche Erfahrung gemacht?

Gruß nh4sp-hh
Genau deiner Meinung nh4sp-hh! Auf dem U3 Westring jedoch sind zwei Musiker unterwegs (bzw EIN Musiker und ein Geldeinsammler ;-)), ich finde der Musiker macht gute Musik und kann auch gut singen! Meistens zwischen Hoheluftbrücke und Eppendorfer Baum untwegs, heute aber zweimal zwischen St Pauli und Sternschanze gehabt.

Was ich viel schlimmer finde - und ich finde das sollte verboten werden - ist das Essen in der Bahn! Das ist ja sowasvon WIDERLICH wenn da einer mit einem Döner oder so ankommt und das wie ein Schwein frisst. Davon stinkt innerhalb von Sekunden der ganze Wagen, das stört so ungemein. Und diejenigen merken es nichtmal. Ich finde das gehört verboten. Und jetzt ist Winter, im heißen Sommer ist das nochmal eine Nummer abartiger. Naja, soviel dazu ...
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genau deiner Meinung nh4sp-hh! Auf dem U3 Westring
> jedoch sind zwei Musiker unterwegs (bzw EIN
> Musiker und ein Geldeinsammler ;-)), ich finde der
> Musiker macht gute Musik und kann auch gut singen!
> Meistens zwischen Hoheluftbrücke und Eppendorfer
> Baum untwegs, heute aber zweimal zwischen St Pauli
> und Sternschanze gehabt.
>
Meinst du zufällig so ein Typen mit längeren Haaren, der das Geld einsammelt? Den sehe ich auch öfters, wenn ich Blockunterricht hatte. Letzten Dienstag wurder der aber von der Hochbahnwach in St Pauli aus dem Zug geholt, heute lief der wieder mit seinem Kumpel durch die U 3
Es IST verboten :)
Zumindest ab einer gewissen Menge.
Mir ists schon peinlich wenn ich mit meinem Schokobrötchen herumknister (wogegen eigentlich niemend was hat) :). Aber dann in dem ganzen Zug zu stinken ist auch schon zu viel...
Das stinkt mir gewaltig...!!!^^

Grüße
nh4sp-hh schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ab und zu ist es ganz gute Musik, aber wenn dann
> jmd. ankommt und garnicht spielen kann, nervt es
> sehr!

So einen hatte ich auch schonmal. Das schlimmer war aber: Ich war gerade auf der S3 zwsischen Wilhelmsburg und Harburg unterwegs (Was ja schon nicht das ganz kürzeste Stück ist) Und dann standen wir auch noch über 5 Minuten vor Harburg, weil es aus irgendweinem Grund nicht weiterging (warum genau weiß ich gerade nicht mehr)
Der hat uns also über 10 Minuten vollgeplärrt!
Und das "Repertoire" war eigentlich nur für einen normalen Haltestellenabstand bestimmt :-)
Hehe ... @timmithie: Wo ist deni Blockunterricht, also welche Schule?

@nh4sp-hh: Tatsache? Ich wusste nicht das es verboten ist ...
Ja, ich meine mich zu erinnern, dass es i-wo n § gab, wo es indeutig geschildert ist.

Edit: zumindest ist es von Bus-/Bahnfahrern zu entscheiden, wann es zu viel ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2010 20:41 von nh4sp-hh.
Anonymer Benutzer
Re: Musiker in der S- und U-Bahn
25.01.2010 20:48
Fast jedes Mal wenn ich mit der U3 an den Landungsbrücken vorbeifahre sind da Musiker (mal besser, mal schlechter) im Zug. Mehrmals habe ich schon zwei Musiker, der eine mit einer Gitarre der auch singt, und ein anderer, mit längeren Haaren, der dann rumgeht zum Geld einsammeln, gesehen. Gegen die Beiden habe ich persönlich nichts, aber manchmal ist das echt katastrophal was man da zu hören bekommt.

Was das essen oin der Bahn angeht, ich esse selbst manchmal in der Bahn, aber nichts was so stinkt wie Döner, da kann mir schlecht werden! Das sollte verboten werden!

Gruß
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> @nh4sp-hh: Tatsache? Ich wusste nicht das es
> verboten ist ...

Ist es:

§ 4 Verhalten der Fahrgäste
...
(2) Fahrgästen ist insbesondere untersagt,
...
13. in den Fahrzeugen oder auf den Betriebsanlagen zu musizieren oder zu betteln,
...


(aus den HVV-Beförderungsbestimmungen)
CycleToCoffee schrieb:
-------------------------------------------------------
> LevHAM schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > @nh4sp-hh: Tatsache? Ich wusste nicht das es
> > verboten ist ...
>
> Ist es:
>
> § 4 Verhalten der Fahrgäste
> ...
> (2) Fahrgästen ist insbesondere untersagt,
> ...
> 13. in den Fahrzeugen oder auf den Betriebsanlagen
> zu musizieren oder zu betteln,
> ...
>
> (aus den HVV-Beförderungsbestimmungen)


Ok..das ist klar, aber wir (bzw. ich) sprachen eigntlich über das Essen in der Bahn.
Dass Betteln verboten ist, steht an jeder Tür der S-Bahn.
(Prinzipiell ist alles verboten außer damit zu fahren (wofür es auch da ist))
Korrekt, dem ist hier in Berlin auch so!
Nur leider wenn man hier in Berlin was sagt und sein Mund aufmacht dann bekommt man meistens nur nen Schulterzucken.

Und Sicherheitspersonal wo ich dachte das dies genau sowas wie Musizieren z.B. verhindern sollen Scheren sich einen Sch..ß drum!!

Ein Glück sind die Bahnhofsabstände in der U-Bahn ja nur fast immer ne Minute maximal :).


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Gut, also essen ist (leider) nicht verboten?

EDIT: In NRW scheint man uns schon weit vorraus zu sein!

[www.rp-online.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2010 21:10 von LevHAM.
Doch doch, es wird eindeutig untersagt in Fahrzeugen der BVG und S-Bahn zu speisen.

Es wird sogar Freundlich drauf hingewiesen von unserer Werbe-Frau Betty - von der ich mal ein Bild posten kann wenn ich es finde - das man auch nicht Laut Musik hören soll, seinen Nachbar nicht mit Gepäck belagern soll und auch nicht laut telefonieren sollte, soll ja nicht jeder wissen was es Abends zu essen gibt ne ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Von den Sprüchen wie oben beschrieben finde ich keine Bilder, aber 2 Beispiele habe ich von der Betty, sie ist übrigens eine Stewardes.

An fast jeder Tür im Inneren.


An einigen U-Bahnen und Straßenbahnen außen angebracht.


So wollte fast den Beitrag schon abschicken, aber hab es doch gefunden das man nicht essen soll in Fahrzeugen.
Link öffnen und dann auf der linken Seite das Bild.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
nh4sp-hh schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, ich meine mich zu erinnern, dass es i-wo n §
> gab, wo es indeutig geschildert ist.

Das steht auf jedem Bahnhof (und meiner Meinung nach auch in allen Zügen) in den Verhaltensmaßregeln -- zumindest bei der S-Bahn.

Gruß Ingo
BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------


Oh Mann, das ist auch so ein Thema...
Ja schon wobei das Thema bei den breiten Türen hier in Berlin Bei S-Bahn und U-Bahn nicht so problematisch ist!!
Nochmal zu den Musikern:

Also, so oft seh ich die nicht, aber es gibt tatsächlich zwei, die das richtig gut machen und dabei auch nicht aufdringlich sind - das find ich klasse ;-)

In London ist es ja auch verboten und da hab ich es auch ein paar Mal erlebt - übrigens auch von Leuten, die ihr "Handwerk" verstehen :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen