Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S21 Expressbus Bergedorf - Berliner Tor
geschrieben von Bergedorfer 
Hallo zusammen,

als ich eben etwas weiter unten den einen oder anderen Erfahrungsbericht zum heutigen Betrieb auf der S21 gelesen habe, bin ich doch ganz froh, dass ich mich für die im Betreff genannte Variante entschieden habe.

Hinfahrt:
Gegen 06:50 standen in Bergedorf ein O405N und ein O405G am Bussteig 0. Ich bin mit dem vorderen Wagen, irgendeinen VHH 93er, also dem O405N gefahren. Während sich der Wagen füllte, informierte die Fahrerin mehrmals über die aktuelle Situation, also darüber, dass sie nonstop bis Berliner Tor fahre und die nächste S-Bahn planmäßig um 07:07 verkehre, man dort aber dennoch mit Verspätungen sowie Kapazitätsengpässen rechnen müsse. Nachdem der Bus gut gefüllt war, gings via B5 zum Berliner Tor. Dort kamen wir nach gut 25 Min. Fahrzeit an und wurden mit folgender freundlichen Durchsage verabschiedet: "Wir erreichen nun Berliner Tor. Es war mir eine Freude, dass ich Sie heute als Fahrgäste der Verkehrsbetriebe Hamburg Holstein begrüßen konnte. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag." Fand ich echt klasse. Man hatte wirklich mal das Gefühl ein "Fahrgast" zu sein und nicht nur ein "Beförderungsfall".

Rückfahrt:
Ich kam so gegen 18:35 Berliner Tor an. Da wartete auch schon der "neue" 9067. Nach ca. 5 Min Wartezeit fuhr der O405G mit ca. 10 - 15 Leuten an Bord ab. Diesmal gings bis zur Haltestelle Grandkoppel über den exakten 31er Linienweg. Dort bogen wir rechts ab Richtung S-Nettelnburg, Ankunft ca 19:13. Den Bf. Bergedorf erreichten wir dann gegen 19:16. Wäre es von Mümmeltown bis Boberg nicht nur im Stop and go voran gegangen, hätte ich wohl in Bergedorf nen 12er eher gekriegt.

Aber was solls, morgen wird's ja wohl wieder normal laufen.

Gruß
Christian
Ja, die Fahrerin hatte ich an zwei Tagen. Sie war immer so nett und hat über die aktuelle Lage informiert. Die war richtig klasse. Am Tag der Entgleisung hat sie erstmal informiert was überhaupt los war und hat während der Fahrt immer die aktuellen Nachrichten aus dem Radio wiedergegeben :)

Die war richtig nett. Ein Lob für die Busfahrerin :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen