Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Geisterzug" nach Geesthacht
geschrieben von Thorsten Techentin 
Hallo!

Ich war am Dienstag Abend gegen 23:30 Uhr in Bergedorf im Bereich Pollhof. Dort ist mir dann ein Zug aufgefallen, der auf der Strecke Bergedorf <-> Geesthacht in Richtung Geesthacht fuhr. Es waren zwei Personenwaggons: einer in ocker-grün (wie die ehemaligen D-Züge) und ein Grüner noch älterer grüner Wagen. Ich kenne mich da mit den Bezeichnungen leider nicht aus. Gezogen wurde der Zug von einer Diesellok. Im Zug befanden sich auch Personen.
Was ich daran interessant fand, war, dass neben den Mitarbeitern in den leuchtend orangen Westen, die die Bahnübergänge auf dieser Strecke sicherten, an jedem Bahnübergang auch ein Mannschaftswagen der Polizei stand. An der Pollhofsbrücke war sogar ein Scheinwerfer aufgebaut, der auf den Streckenabschnitt strahlte, aus dem der Zug gekommen ist.
Meine Frage: Weiß jemand, was das für ein Zug war, wo er herkam, wer er hinfuhr und warum es so ein hohes Sicherheitsaufgebot gab? Gibt es öfter derartige Fahrten auf dieser Strecke? Vielen Dank für eure Antworten.

Thorsten.
Er fuhr von Krümmel nach Frankreich oder England zur Entsorgung von Brennstäben. Dies wurde jedenfalls gestern im Nord 3 Fernsehen berichtet.
Hat ja auch prompt wieder zu Problemen dort geführt.
Hallo!

So etwas habe ich mir auch gedacht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Nachrichten nicht so aufmerksam verfolgt habe. Dann hätte ich das vielleicht mitbekommen. Was ich dabei nur merkwürdig fand, war, dass an diesem Zug nur zwei Personenwagen und keine Güterwagen hingen. Aber dann war der Zug wohl gerade auf dem Weg nach Krümmel und hat dort erst die Güterwaggons mit der Ladung bekommen.
Vielen Dank für eure Informationen!

Thorsten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen