Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurze Frage: Blitzlichter S-Bahnhof Berliner Tor
geschrieben von FoxMcLoud 
Hallo,

es wurde bestimmt schonmal gefragt und bestimmt auch schon mal beantwortet, aber über die Suchfunktion finde ich nix wirklich:
Wozu gibt es die gelben Blitzlichter in den Gleisrändern in der S-Bahn-Station Berliner Tor Richtung Barmbek? Sind mir schon vor einem Jahr aufgefallen und jetzt blitzen die immernoch, auch wenn gerade mal kein Zug in der Station ist.

mfg fox
Zitat
FoxMcLoud
Hallo,

es wurde bestimmt schonmal gefragt und bestimmt auch schon mal beantwortet, aber über die Suchfunktion finde ich nix wirklich:
Wozu gibt es die gelben Blitzlichter in den Gleisrändern in der S-Bahn-Station Berliner Tor Richtung Barmbek? Sind mir schon vor einem Jahr aufgefallen und jetzt blitzen die immernoch, auch wenn gerade mal kein Zug in der Station ist.

mfg fox

Eigendlich sind diese Blitzlichter am Bahnsteig der S1 Richtung Airport/Poppenbüttel da, weil der Spalt zwischen Bahn und Bahnsteig wegen der Kurve sehr groß ist und man da als Fahrgast aufpassen muss.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Eines Frage ich mich aber: warum dann nicht auch Blitzlichter oben auf dem Bergedorfer Bahnsteig Richtung Osten? Da ist der Spalt teilweise genauso breit!
Zitat
Norderstedt
Eigendlich sind diese Blitzlichter am Bahnsteig der S1 Richtung Airport/Poppenbüttel da, weil der Spalt zwischen Bahn und Bahnsteig wegen der Kurve sehr groß ist und man da als Fahrgast aufpassen muss.

Sozusagen die tonlose Variante des "Mind the gap" - Gebrülls in der Londoner Tube.
[www.youtube.com]
(Wie unschwer zu erkennen: Der Standort des Filmers liegt nicht in der kritischen Kurve.)
Zitat
LevHAM
Eines Frage ich mich aber: warum dann nicht auch Blitzlichter oben auf dem Bergedorfer Bahnsteig Richtung Osten? Da ist der Spalt teilweise genauso breit!

Dann müßte aber auch Sülldorf Richtung City die Blinkies haben...

Gruß Ingo
Zitat
LevHAM
Eines Frage ich mich aber: warum dann nicht auch Blitzlichter oben auf dem Bergedorfer Bahnsteig Richtung Osten? Da ist der Spalt teilweise genauso breit!

Liegt vermutlich wie im Tunnelbahnsteig am Hbf daran, dass beide Kanten erst in neuerer Zeit von Grund auf errichtet wurden?
Einige Wochen lang wurde in diesem Jahr auch bei der Einfahrt der S1 Richtung Ohlsdorf in den Bahnhof Berliner Tor durch den Lokführer angesagt "Bitte Vorsicht beim Aussteigen." In den vergangenen Tagen habe ich die Ansage allerdings nicht mehr gehört. Keine Ahnung, ob es da eine Anweisung an die Lokführer gegeben hat, die inzwischen wieder aufgehoben wurde...
Das wird der Tf. von sich aus gesagt haben, eine Weisung dahingehend gibt es (m.W.) nicht.
Es war kein Einzelfall sondern mehrere Wochen lang die Regel. Und das auch von völlig unterschiedlichen Lokführern.
Ich meine in der Zeit funktionierten die Blinklichter nicht.
Zitat
LevHAM
Ich meine in der Zeit funktionierten die Blinklichter nicht.

und desswegen gab es die Anweisung an die Tf's mündlich darauf hinzuweisen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen