Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S 3 nach Stade bald einer Stunde länger am Wochenende
geschrieben von endo85 
Zum Fahrplanwechsel im Dezember bekommt die S-Bahn nach Stade einen Zusätzlichen Zug um 01.28 Uhr fährt dann die letzte S-Bahn in den Wochenendnächten und Feiertags.
Ist zwar ein Anfang aber es könnte ruhig noch mehr sein...
1.28 ist schon ok finde ich. Wenigstens kann man dann auch mal länger in Hamburg bleiben als nur bis kurz nach Mitternacht...
Aber wer weiß, wenn dieser Zug gut gefüllt ist, lässt sich das Land sicherlich dazu überreden, einen durchgehenden Nachtverkehr einzurichten. ;)

Bleibt jetzt nur die Frage, wo du das aufgeschnappt hast. :P



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2012 09:00 von Alkcair.
Also beim RIS der Bahn steht nix davon. Das um 1:28 der Zug bis Stadt fahren soll.

Mfg

Sascha Behn
Soll ja angeblich auch erst zum Fahrplanwechsel nächsten Monat passieren, es kann da also noch gar nicht drinstehen. ;-)
Zitat
Alkcair
Soll ja angeblich auch erst zum Fahrplanwechsel nächsten Monat passieren, es kann da also noch gar nicht drinstehen. ;-)

Doch, im RIS kannst Du Dir bis 14.12.2013 jeden Betriebstag angucken. Baustellenfahrpläne sind aber erst bedingt eingearbeitet.
Am Hauptbahnhof sieht es so aus, dass 1:28 die S3 nur bis Neugraben fährt. Ab Harburg Rathaus (Zugnummernwechsel) zeigt RIS eine S3 nach Stade, Ankunft dort um 2:27, an. Allerdings nur sonntags.
Tatsache, steht drin:


[www.nahverkehrhamburg.de]

Da sieht man auch noch mehr Anpassungen für den Hamburger Süden im Überblick.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen