Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
OTG/ Setra?
geschrieben von Alex K. 
OTG/ Setra?
06.11.2003 23:12
Hallo,

war eben im UCI (Kill Bill, sehr guter Film). Richtung Wandsbek, Ecke Eulenkamp Friedrich Ebert Damm kamen mir zwei Busse entgegen. Sie waren von der Firma Setra und hatten die Beschilderung OTG.
Hat jemand ein Ahnung was das für Dinger waren?

Gruss + Schönen Abend noch
Alex
Re: OTG/ Setra?
06.11.2003 23:51
Moin moin,

OTG : Oberelbe Touristik GmbH, Geesthacht
fährt u.a. einige Fahrten im Autrag der VHH

War's das?

MfG - Hans-Uwe
Re: OTG/ Setra?
07.11.2003 09:13
Im Prinzip dann wohl ja. Ist mir nur ins Auge gefallen, weill es sich um scheinbar neue Busse gehandelt hat, die nicht besetzt waren.

Danke + Gruss
Re: OTG/ Setra?
07.11.2003 09:48


Hallo,

eventuell Leerfahrt Otto-Versand Werkverkehr

TommyG
Re: OTG/ Setra?
07.11.2003 10:09
Ist ja auch nicht so wichtig.

Nachts um 22:30 bestimmt nicht, sah für mich eher so aus als ob die aus dem Depot Falkenried am Ring 2 kamen. Die sahen halt sehr neu und völlig anders aus, als man es in Hamburg gewohnt ist.

Trotzdem Danke
Gruss
Eigentlich sehen alle OTG Setras (S 215 SL und S 315 NF) gleich aus.
Was sah an den beiden denn völlig anders aus ?
Die S 315 NF mit Doppeltür vorne sind bei der OTG auch keine Seltenheit.
Re: OTG/ Setra?
07.11.2003 15:19
Die sahen halt sehr neu aus. Was suchen die in Wandsbek? Habe sie nämlich dort noch nie gesehen.
Hallo!

OTG fährt Werkverkehr für Otto-Versand, wie TommyG schon schreibt. Die Abfahrt von Otto-Versand ist meistens gegen 23 Uhr.

Thorsten.
Tach auch,

für mich sind die Niederflur-Setra ja die prädestinierten Schnellbus-Nachfolger für die HHA. Jedoch favorisiere ich hier die Bestuhlung der VHH-Setra, denn die OTG-Busse sind zumindest im vorderen Bereich äußerst eng bestuhlt. Dann hätten die Hamburger Schnellbusse endlich einen einheitlichen Qualitätsstandard was die Ausstattung betrifft. Denn hier hingt die HHA solange ich mich erinnern kann der VHH hinterher.

Gruß
Christian
vielleicht könnte dann die KVG ihre 215er mal gen Entenhausen oder nach China verkaufen und sich ebenfalls neue Fahrzeuge anschaffen. Ich mit meinen 1,86m kann mit den kurzen Sitzabständen nix anfangen und pass da nicht rein :-(

Wenn du der KVG das Geld für neue Fahrzeuge gibst, dann würden die das bestimmt machen.
Re: OTG/ Setra?
08.11.2003 22:31
Zitat Bergedorfer:
<< für mich sind die Niederflur-Setra ja die prädestinierten Schnellbus-Nachfolger für die HHA. Jedoch favorisiere ich hier die Bestuhlung der VHH-Setra, denn die OTG-Busse sind zumindest im vorderen Bereich äußerst eng bestuhlt. Dann hätten die Hamburger Schnellbusse endlich einen einheitlichen Qualitätsstandard was die Ausstattung betrifft. Denn hier hingt die HHA solange ich mich erinnern kann der VHH hinterher.

>> Warum sollte die Hochbahn der VHH hinterherhinken? Die VHH-Schnellbusse sind für den 31, der aufgrund seiner Streckenführung eher als Regionallinie zu betrachten ist als die HHA-Schnellbuslinien. Da braucht es schon etwas bessere Fahrzeuge. Für die HHA-Schnellbuslinien reichen aufgrund deren Stadtnähe qualifizierte Stadtbusse völlig aus.

Aber nur, wenn sie ihr neues Farbschema wieder aufgeben.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen