Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburger-Rätsel-Runde 2007
geschrieben von Karo_KOM 
Eine Haltestelle der VHH??

Mfg

Sascha Behn
> Eine Haltestelle der VHH??

Ja.
Ich tippe mal auf Trittau

Mfg

Sascha Behn
> Ich tippe mal auf Trittau

Leider nicht korrekt.
Könnte es S Reinbek sein?
> Könnte es S Reinbek sein?

Das ist die richtige Lösung! Der Überliegeplatz liegt direkt östlich vom neuen Bahnhofsgebäude mit der echten Haltestelle parallel zur S-Bahn. Ein paar Bauschilder stehen immer noch rum, ganz fertig ist die Anlage wohl nicht nicht.
Martin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nanu ?
>
> Hatten wir (auf Vorschlag von bc1) mal
> beschlossen Überlieger-Haltestellen anders zu
> kennzeichnen als normale ?

Was mich mal interessieren würde in welcher Position bist du, in deren Tätigkeit du sowas beschließt? Irgendwie sollte man ja nicht vergessen, dass das Haltestellenschild ein amtliches Verkehrszeichen ist und bei deinem Entwurf ist das irgendwie nicht mehr gegeben.

Außerdem erinnert mich das irgendwie an den Christopher Street Day (ohne Wertung und ohne Diskriminierung von Minderheiten, bevor mit jetzt sowas vorgeworfen wird)


Setra@Work schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was mich mal interessieren würde in welcher
> Position bist du, in deren Tätigkeit du sowas
> beschließt?

Wenn du auf das Schild clickst, dann öffnet sich der Thread, wo darüber schon einmal diskutiert wurde.
Ich hatte damals vorgeschlagen, für Überliegerhaltestellen ein leicht verändertes Haltestellenschild (z.B. grau statt gelber Hintergrund des "H") einzuführen, damit Fahrgäste, zu solchen Haltestellen nicht umsonst hinlaufen.
Natürlich könnte auch der Mast einfach grau gestrichen werden (Bei Metrobushaltestellen Lila, Schul- und Werksverkehr grün, SEV blau usw.)

So bunt wie abgebildet solte es eigentlich nicht werden. Das abgebildete Schild mit Mast ist kein Entwurf von mir, sondern nur eine Illustration von einem Vorschlag eines anderen Forumsteilnehmers, "bc1".

Da jedoch keinerlei Widerspruch kam und vor allem keine Alternativvorschläge, dachte ich das sei nun so beschlossen ...;)


> Irgendwie sollte man ja nicht
> vergessen, dass das Haltestellenschild ein
> amtliches Verkehrszeichen ist und bei deinem
> Entwurf ist das irgendwie nicht mehr gegeben.

Zwar habe ich keine amtliche Bestätigung (es ist also noch nicht amtlich), verstehe aber nicht, warum dieses nicht amtlich sein KÖNNTE ?


> Außerdem erinnert mich das irgendwie an den
> Christopher Street Day (ohne Wertung und ohne
> Diskriminierung von Minderheiten, bevor mit jetzt
> sowas vorgeworfen wird)

Es mag immer irgendwen etwas an etwas erinnern. Da mögen die orange-weiß-gestreiften Hütchen mit denen Straßenteile abgesperrt werden, ebenfalls dran erinnern.

***************************************
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen