Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue HHA Fahrzeuge
geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Neue HHA Fahrzeuge
15.07.2002 18:45
Hallo,

habe heute auf dem HHA Betriebshof Wendemuthstraße ca. 5 neue Fahrzeuge gesehen, darunter denke ich auch einen MAN. Konnte leider aus zeit gründen nur als Wagen Nr. den 2240 erkennen. Sie sahen ganz normal aus, also die gleiche weiß/rote Lackierung. denke ich werde morgen die Wagen Nr. haben.

Gruß
Heiko
Na sowas! Ich dachte, die würden nun gleich in der neuen dynamischeren Lackierung kommen?!:-(
Bei der Lackierung des Volvo im U-Bahn-Look handelt es sich um einen Einzelgänger, der definitiv keinen Nachfolger in Sachen Lackierung finden wird. Es bleibt also bei Omnibus rot/weiß...
Sind im Netz Fotos von diesem Volvo zu finden?
Anonymer Teilnehmer
Re: Neue HHA Fahrzeuge
16.07.2002 17:37
Hallo,

also auf Mesterkamp waren noch keine neuen Fahrzeuge und auf Wendemuth waren 2230,2231,2232,2235 und 2240 alles Citaro`s kein MAN unter diesen Wagen Nr..

Gruß
Heiko
Soweit ich weiß sind 6 neue Citaros angekommen (2231, 2232, 2233, 2234, 2235 und 2240)
Re: Neue HHA Fahrzeuge
17.07.2002 00:39
könnte die hochbahn nicht mal darüber nachdenken die neoplan fahrzeuge anzuschaffen, wie sie zum beispiel von jasper genutzt werden? die machen auf mich einen äußerst soliden eindruck und gefallen mir vom innen- sowie vom aussendesign äußerst gut...
ansonsten freue ich mich dass es wieder neue citaros gibt da ich von den MAN's nicht viel halte...
Neoplan
18.07.2002 16:34
Wie so vieles ist natürlich auch der Eindruck , den man von einem Bus gewinnt , subjektiv . Ich habe vorgestern erstmalig eines der Jasper-Neoplan-Fahrzeuge auf der Linie 20 gesehen und ich muss sagen , dass ich die Heckpartie dieses Fahrzeugs designtechnisch für fast so misslungen wie die des Renault Agora halte , der m.E. über das hässlichste Linienbusheck der Gegenwart verfügt . Aber wie gesagt , zum Einen bedarf der Neoplan ( der ansonsten einen ansprechenden Eindruck machte ) vielleicht der Gewöhnung und meine Meinung ist zum Anderen natürlich subjektiv .

Andreas
Also insgesammt wird es 24 neue Citaros geben, Nr. 2230-2253, 2 neue MAN, Nr 2254+2255, 7 neue Citaro G, 7230-7236 und 2 neue MAN G, 7237+7238.
Irgendwo stand doch mal geschrieben, daß die PVG ihre Volvos 170 bis 179 nicht mehr hat. Stimmt das? und wenn ja, warum? Gut, etwas klapprig waren die Dinger schon. Aber muß man sie deswegen gleich weggeben?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen